Läuft Fallout auf meinem System?

  • Hallo in die Runde, bin neu daher entschuldige ich mich falls ich irgendwas übersehen habe zum Thema begrüßen oder sonstwas :/




    Ich habe Fallout 4 schon auf der Konsole gespielt, möchte jetzt allerdings auf den PC umsteigen und da ich absolut kein Hintergrundwissen habe wollte ich mich an Menschen wenden die Ahnung haben. Also folgende Frage, würde Fallout 4 ohne größeres ruckeln oder lags bei mir laufen ? Mache mir nämlich sorgen da ich meines Kenntnisstandes nach nicht mit dem empfohlenen Prozessor mithalten könnte. Vielen Dank schonmal für alle Antworten und schönes Wochenende :)



    Prozessor : Intel Core i7-2600K Cpu 3,40 GHZ
    RAM : 8 GB
    systemtyp : 64 bit system
    Grafikkarte Geforce GTX 960

  • Hallo @Letho,


    ich bin selbst von PS4 auf PC umgestiegen und bereue meine Entscheidung nicht. Deine CPU ist noch etwas stärker als meine. Daher solltest du, zumindest was deine CPU angeht, mindestens auf mittleren, wenn nicht sogar hohen Grafikeinstellungen spielen können.
    Welche GTX 960 hast du? Eine mit 4GB oder 2GB? Sollte deine GPU "nur" 2GB leisten, musst du eventuell die Schatten auf mittel stellen oder auch auf Godrays verzichten. Probieren geht über studieren.
    Geringe FPS oder ständiges "stottern" wirst du nicht haben, denke ich. Außerdem gibt es die ein oder andere Modifikation, die dir nochmals ein paar FPS bringen kann.


    Übrigens, selbst auf mittleren Einstellungen sieht die PC-Version an einigen Stellen besser aus als auf PS4. Vorallem die Weitsicht ist wesentlich besser als auf der Konsole.


    EDIT: Wenn du vorher nur Konsole gespielt hast, würde ich dir auf dem PC, auf jeden Fall zum Controller raten. Leider solltest du aber auf einen PS4 Controller verzichten! Die Kompatibilität eines X Box-Controllers ist viel besser!

    18 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich bin jetzt kein Experte, aber das Spiel wird auf deinem System flüssig laufen. Ein paar Sachen musst du etwas runterstellen, z.B. Schatten und Godrays, da musst du einfach rumprobieren. Beim Prozessor brauchst du dir keine Gedanken machen, der packt das. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Es gibt z.B. die sog. "ShadowBoost"-Mod ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1822/? ), die dir im Schnitt 5-8 FPS bringt. Vorallem in Downtown Boston hat diese Mod schon vielen Spielern geholfen. Hilfreich sollte auch das "ConfigTool" ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102/? ) sein. Dort lassen sich schnell und unkompliziert einige Einstellungen ändern, die du sonst nur in der .ini-Datei verändern kannst (Spiel dauerhaft auf hohe Priorität, Grasmenge, uvm.).


    Am besten ist es natürlich, das Spiel erstmal im Vanillazustand zu testen. Danach kannst du immer noch mit Mods experimentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Alles klar, werd ich mich dann drum kümmern sobald ich es geholt und installiert habe, vielen Dank nochmal :)


    Bin halt als bisheriges Konsolenkind bei sowas immer etwas ängstlich das es nicht funktioniert :D

  • Ich hoffe du hast eine "schnelle Leitung"! Vor der Installation sind es über 20GB, die du runterladen musst.

  • Laufen wird es, wie Claire schon sagte, wirst du das eine oder andere herunterschalten müssen. Gerade das Config-Tool ist da eine sehr gute und schnelle Möglichkeit, an sein Ziel zu kommen. ansonsten experimentiere ruhig mit den Tool ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!