Absturz beim Laden eines (gemoddeten) Savegames nach Update 1.5

  • Funktioniert leider alles nicht. Wozu überhaupt die Mod-Option im Hauptmenü? Dort kann (oder muss?) ich die Mods aktivieren. jene Mods, die im NMM installiert sind?! Ist der NMM ins Spiel integriert??? Jedenfalls, geht es dann trotzdem nicht. Die Mods soll/muss/kann ich jedes mal neu aktivieren, wenn ich das Spiel starte. Und überhaupt. Was soll der Scheiss? Die Mod-Option ist total unübersichtlich und schlecht zu bedienen. WTF? Warum arbeiten die nicht mit NEXUS zusammen und verbessern die Nexus-Seite?


    Aber zurück zum CTD. Es ist noch immer so, das ich weder Saves laden kann, noch ein neues Spiel starten kann, wenn ich die .ini`s NICHT lösche. Sind sie erstmal gelöscht, geht beides wieder. Kapier ich alles irgendwie nicht.


    Ich glaube außerdem, das es nicht an HUD-Mods liegen kann. Ich nutze einen PS4 Controller und eine Mod, wodurch die Ingamebuttons durch PS4 Buttons ersetzt werden (z.B. steht zum aktivieren nicht "drücke A" sondern "drücke X" usw.) Diese Mod verändert doch auch das HUD, oder nicht? Wenn ich im Hauptmenü bin, sehe ich aber das die MOD funktioniert, denn das Menü kann ich mit PS-Buttons bedienen.

    Ich denke mal das Ingame-Modmenü ist dafür ausgelegt, dass man es mit bethesda.net nutzen kann. Es ist wohl dann dafür gedacht, wen man nur Mods vom bethesda.net nutzt, entsprechend keinen Nexus-Manager hat und man damit dann die runtergeladenen Mods aktivieren kann.


    Hmm hast du mal ohne Controller probiert? Und vielleicht stellst du mal deine Mod-Load-Liste ein oder so. Vielleicht hängt auch eine Mod am Hud, die man zuerst nicht auf'm Zettel hat.

  • Ich versuch mal zu helfen. Mit den Def_ui ist richtig die deinstallieren. Den Nexusmodmanager aktualisieren und alle Mods deaktivieren und neu aktivieren. Das Spiel über Nexus starten und im Mainmenü bei Mods sich bei Bethesda.net anmelden. Unten gibt es einige Buttons schaut nach dem Button Ladereihenfolge anzeigen denn Bethesda. net lädt auch die Nexus Mods. Dort mal durchscrollen. Sind die Mods aktiviert ist dort ein Haken vor sind sie nicht aktiviert dann müsst ihr sie erneut über den Nexus aktivieren.


    Das kann sich übrigens wiederholen das ihr alle jedesmal neu aktivieren müsst unter Umständen. Ich habe mir dafür ein Profil angelegt bei Nexus das ich dann immer wieder neu aktiviere. Ist einfacher als immer wieder alles durchzuklicken.


    Hoffe ich konnte evtl. etwas helfen.


    Evtl auch nochmal hier gucken falls es nicht helfen sollte. Dann müsst ihr evtl einen Ordner löschen. [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!