Die Ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden

  • Hi Leute,


    hab eben die Fallout 3 GotY-Edition installiert und alles lief super. Als ich dann das Spiel normal beenden wollte, kam ne Fehlermeldung wo es hiess "Fallout3.exe muss aufgrund eines Fehlers geschlossen werden". Naja, dachte ich, ist bei mir eh nix neues und das hat wohl nix zu bedeuten. Falsch gedacht.


    Als ich das Spiel dann wieder spielen wollte, kam folgende Meldung: "Die Ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden".


    Screenshot:


    fehler.jpg


    Das Spiel liess sich nicht mehr starten und wurde jedesmal geschlossen. Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und hab gleich mal im Internet recherchiert. :D


    Folgendermassen hab ich das Problem beheben können (unter Windows Vista 32):


    Schritt 1: Hier die Datei "xlive.dll" runterladen: http://www.dll-files.com/dllindex/index-x.shtml


    Schritt 2: Die Datei entpacken und die alte "xlive.dll" in C:/Windows/System32/ mit der neuen überschreiben. E voilà! Fallout 3 funzt wieder.


    Ich dachte, ich schreib das mal hier auf, falls noch jemand dieses Problem haben sollte. ;)

  • Das Gleiche hatte ich gestern auch. Das Problem liegt darin, dass Fallout eine ältere Version von "Games for Windows Live" installiert.
    Einfach einen Patch installieren, dann kann man das Spiel wieder problemlos spielen.


    Natürlich kann man auch die Datei, wie du es beschrieben hast, austauschen.


    Ich wollte gestern das Thema schon für all die Leute eröffnen, die das Problem haben, aber nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Da warst du etwas schneller ;D


    Patch "Games for Windows Live 2.0"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!