Laggs: Von 40FPS auf 10FPS nach dem Speichern

  • Hi,
    nachdem mir der Support von Bethesda fantastisch weitergeholfen hat, werde ich mein Glück mal hier versuchen.
    Normerweise spiele ich FO4 mit ca. 40FPS. Aber seit ca. 1,5 Monaten fallen die FPS von 40 auf 10FPS sobald ich speichern will.
    (egal ob Schnellspeichern oder speichern über das Pausemenu). Ich habe schon sämtliche Einstellungen auf niedrigste gestellt und
    viele Tipps aus dem Internet zum FPS-Erhöhen ausprobiert. Es hat (leider) nichts geholfen. Ich habe leider keine Ahnung woran
    es liegen könnte. Hoffe um schnelle Hilfe. :)


    DxDiag.txt Hilft vielleicht.
    PS: Ich weiß das meine Grafikkarte nur 1,5 GB hat (mindestens 2,0 GB) hat aber bisher keine Probleme bereitet.

  • Spielst du Fallout im Fenstermodus? Wenn nein, dann versuche das mal.


    Und schau mal nach ob dein Saveordner, bzw. die Savedateien an sich Schgreibgeschützt sind. Wenn ja, ändere das.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich hatte genau dasselbe Problem.


    Bei mir hat folgendes geholfen, und zwar der Tipp Nummer 2 (auch wenn ich keine Ahnung habe, was da eigentlich eingestellt wird dabei^^), anschliessend konnte ich sogar mit höheren Grafikeinstellungen spielen als vorher


    http://geekguide.de/fallout-4-…lag-verzoegerung-beheben/



    lg
    Nastja

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!