[How-To] Mein erstes Haus in New Vegas!

  • Dies ist ein kleines How-To wie man sein eigenes erstes Haus in Fallout NV Einbaut.


    Dann fangen wir mal an.
    Erstmal starten wir das G.E.C.K. -> gehen unter Files, auf Data -> und machen ein Häckchen bei FalloutNV.esm.


    Nun lädt es. auch wenn es hängen bleibt, lasst es Laden. Dauert ca. 15 Sekunden-30.


    Nun seid ihr drin und geht unter unten rechts (WorldSpace) und wählt WastelandNV aus.
    Ihr drückt B und wählt BlackMountain aus. da irgendwo, wo ihr wollt Baut ihr euer Haus.
    Aber wie, erfahrt ihr jetzt.


    Links im G.E.C.K. scrollt ihr runter zu "Static Collection", und wählt SCOLgsHouse02 aus. diese Zieht ihr per drag&drop in die Grafik rechts.
    Ihr stellt das Haus so auf dem Boden, bis es euch Gefällt.
    Doch NOCH könnt ihr nicht rein.
    Nun geht ihr unter den Topic "Door"
    Ihr sucht euch willkürlich irgendwelche Tür aus, ich hab MetalScrapDoor01 ausgesucht, und dann setzt ihr sie an die Stelle, wo die Tür eigentlich sein sollte.


    Und immernoch könnt ihr nicht rein, nun geht ihr oben zu "World" und wählt "Cells" aus, dann wählt ihr oben beim Topic "Interios" aus und macht in der Tabelle Rechtsklick und "New" und benennt dieses Haus "09NAME".
    Geht zu "Lighting" und wählt bei "Ambient" Select Color, und macht dieses Haus ein bisschen Heller. (also innendrin.)


    Dann geht unter "Interior Data" Und benennt dieses Haus "DEINNAME's Haus"
    Und bei Owner wählt ihr "Player" aus. Und macht bei Public area ein Häkchen.


    Nun drückt ihr auf "Apply" und OK. Aber bleibt noch bei eurem Haus, so.
    Auf eurer Türe macht ihr ein Doppelklick und behält es fürs Erste als Fenster, da es gleich Wichtig ist.


    Nun geht ihr zu Interiors unter dem Reiter WorldSpace und das erste müsste es sein, und macht Doppelklick drauf.


    NUN Seid ihr in eurem Häuschen, Naja... Leeres Häuschen und es muss noch Gespawned werden. Hihi.
    Ihr geht unter Static und oben auf dem Filter gebt ihr "interior" ein und macht Doppelklick auf Lamplight OfficeInterior.


    Ihr benennt es 09HAUS, das häkchen von Quest Item macht ihr weg. und drückt auf OK.
    Und drückt Ja.
    Jetzt zieht ihr in eurem Haus-Interior per Drag&Drop das 09HAUS rein.
    Jetzt sucht ihr wieder die Tür MetalScrapDoor01


    Und fügt sie irgendwo ein an der Wand. nun kommt die andere Tür in frage. ihr habt doch wohl noch das Fenster? Gut. :thumbsup:
    Ihr macht ein Häkchen auf Teleport und drückt auf "Select References" und wählt die Tür aus im HausInterior.


    Nun drückt ihr OK. vor der Tür müsste soetwas Gelbes sein. Das seid ihr wenn ihr in die Tür reinkommt, dann werdet ihr so stehen. Am besten ihr stellt es so hin das man nicht die Tür ansieht sondern sofort in den Gang reinschaut.


    Jetzt könnt ihr euer Haus einrichten wie ihr wollt!
    Ich hab es nochmal Hochgeladen, für die, die es noch nicht so recht Kapiert haben, obwohl dieses Tutorial Anfängergerecht erklärt wurde, find ich.


    Download: Mein Erstes Haus
    Werde ihn auch Im Forum hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!