Fallout 4 stürzt seit Update ständig ab....

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt einpaar Wochen kein FO4 mehr gespielt und hab am Montag das Spiel mal wieder gestartet.


    Da gabs wohl in der zwischen zeit ein Update....dieses hat er auch am Montag installiert und seit dem stürzt mein Spiel so bald ich mich bewege nach 3 min ab....
    bleibe ich stehen und mache nix passiert nichts ?(


    Habe heute aktuellen NVidia Treiber installiert und trotzdem immer noch abstürze.


    Bis dato lief alles ohne Fehler....


    Arbeitsspeicher auch schon getestet abwechselnd, beide OK


    Mein System:


    Win 10 Home
    64-Bit
    Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: NVidia GeForce GT 430


    Ups vergessen zu schreiben: Habe Mods Installiert aber schon länger bis dato auch kein problem gewesen...



    Wer kann Helfen ?


    Gruß
    JohnnyBlue

  • Danke euch zwei für den Tip mit den Mods ;)


    Nach dem ich alle Mods abgestellt habe lief es fehler frei...
    Mal schauen ob es mit Aktualisierung (update der Mods) funktioniert...


    Also ohne Mods läuft es ein bahnfrei, sobald ich Mods installiere stürzt es ab...
    Muss wohl Save´s sichern und einmal komplett neu Installieren :(

  • Hallo Zusammen,


    so nach 1,5 Tagen hin und her mit Mod´s installieren und deinstallieren konnte ich heute mal ca. 2 Std Fallout 4 Spielen.
    Dann gab´s einen Absturz und seit dem kann ich den letzten Spielstand nicht mehr laden. :(


    Hier mal den Fehler Bericht aus den Ereignissen:


    Name der fehlerhaften Anwendung: Fallout4.exe, Version: 1.4.132.0, Zeitstempel: 0x56d0c1bd
    Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR110.dll, Version: 11.0.51106.1, Zeitstempel: 0x5098826e
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x000000000006d4e3
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf98
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d17701e15d74bc
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Fallout 4\Fallout4.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Steam\steamapps\common\Fallout 4\MSVCR110.dll
    Berichtskennung: b72f6b1f-c90d-435e-a791-7c1169f17e4d
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Wer kann Helfen?

  • Vielleicht liegt es an Steam? Hast du die automatischen Updates für Steam aktiviert? Dies sind die letzten Patchnotes.

    Zitat

    4. März - Steam Client Beta Update - Mar 4


    EDIT: we have updated this patch at 4:50 PM (Pacific time) to address an issue in the previous release which caused some games to crash on launch under Windows 10.


    Sonst kann es nur noch an den Savedateien liegen, bzw daran dass dein Savegame beschädigt ist.

  • Vielleicht liegt es an Steam? Hast du die automatischen Updates für Steam aktiviert? Dies sind die letzten Patchnotes.

    Sonst kann es nur noch an den Savedateien liegen, bzw daran dass dein Savegame beschädigt ist.

    Bei Steam war alles OK... aus irgenteinem Grund war mehr als die hälfte aller meiner Savegame´s beschädigt und auch nicht mehr reperabel...

  • dll Dateien downloade ich ungern ;)....und zum 2 tip werde ich mal versuchen....Danke erst einmal

  • Musste mir die dll auch mal für irgendwas runterladen. Vertrauenswürdige Quelle suchen und machen


    Aber mal was anderes, als Radeonbesitzer hatte ich mir den AMD-Betatreiber 16.irgendwas geladen.
    Nach Installation konnte ich F4 nicht mehr starten, blieb immer beim Bethesdaschirm hängen.
    Downgrade auf Version 15.12 hat geholfen und ich komm wieder rein.

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Na super
    gestern konnt ich spielen und heute wieder das gleiche Problem, Hass....
    Gnarf, was ist da los.
    Mal sehen, ob Steam da was reparieren kann, Spielstände gefunden und gespeichert...


    Hm. Steam kann da nicht wirklich was, scheint mir. Zumindest kann ich mein Game sichern.
    Eine Option, die Dateien mit einer funktionierenden Version zu vergleichen wäre auch nett - aber nix gefunden


    Naja, wenns nicht hilft wird halt der Grafiktreiber nochmal ersetzt. Leider gibts die Probleme dann immer nach Neustart - und ich hab keine Idee. Mods hab ich übrigens auch keine aktiviert

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

    2 Mal editiert, zuletzt von BigSnoopy ()

  • AMD-Update wieder rückgängig gemacht, dann lief es gestern wieder
    keine Mods
    Gaming evolved ist leider installiert, wie werde ich es los?


    Vorhin kam ich dann plötzlich wieder rein und konnte spielen. Mal sehen, was morgen ist

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!