Im Nahkampf spielen - Skills und Taktiken Diskussion

  • Ich bin selber Melee in FO war ich stets von Teil 1-4, es macht einfach zuviel Fun ein Raider zu ewigen Kopfschmerzen zu Ver"donnern" mit nen Superhammer.
    daher mal ne anmerkung:
    Es ist kein Wunder das du nur noch im Vats spielst wenn du alles auf AP auslegst. zudem ist der Hauptattribut je her Stärke und Ausdauer gewesen, mit dennen erzielst du kontinuierlich Schaden und hast nicht nur ab und an, vorallem im Vats Schaden spitzen.


    Dazu kommt das Adamantium Skelett unentbehrlich ist, den sobald deine arme verkrüppelt sind machst du deutlich weniger Schaden.
    die anderen Nahkampf Perks sind genauso Wichtig wie Schwinger.
    Skillst du auf Stärke/Ausdauer brauchst im Regelfall nichtmal zu schleichen dann kannst du wie nen berserker in die gegner Horde springen.
    ok, Fast wichtig ist beim nahkampf dazu noch seine umgebung ein zuschätzen und wie ein Ninja von deckung zu Deckung zu Huschen und nicht offen zu stehen, Sprich merk dir wo die Säulen sind, ausgebrannte Autos etc, Positioniere dich dort und greiff deine Gegner an.


    Dazu kommt nocht das du mehrere Nahkampfwaffen führen musst, da sie unterschiedlich Effektiv sind je nach größe des gegners.
    Mit nem Messer kitzelst du ne Todeskralle eher und mit dem Superhammer Tänzelt ne Blähfliege um dich herum.
    im regelfall
    -Messer,Boxhandschuh, Machete, Gehstock=Kleine gegner.
    -Machete,Todeskralle, Powerfaust,Revo-Schwert,China-Schwert,Schlagholz= Mittlere /humanoide Gegner
    -Powerfaust, Vorschlaghammer, Superhammer etc pp=Grosse Gegner/gepanzerte


    Dazu solltest du möglichst Schnell an bestimmte Waffen ran kommen wie Shem-Drow Schwert(gut gegen Menschen), Krevhzahn(Gut sogut wie gegen alles vor allem viecher die gerne Blocken),Grognak Axt(Aggresotoron) und Pickmanns Klinge(gut gegen human und schnelle)
    und mit Grognaks Axt kriegst du Aggresotoron ohne stress leicht down, wenn du sie triffst immer wieder zuhauen die taumeln sich dann zu tote ;D


    Und wenn du echt was zum Breit grinsen haben möchtest, hol dir den World series Schläger, es gibt nichts Schöneres als ein Behemoth oder Mirelurk Königin 50 Meilen weit im hohen Bogen über das Feld fliegen zu sehen :phatgrin:


    :phatgrin:

  • Wie habt ihr denn das "Problem" mit dem niedrigen Int für Inselbegabung in Verbindung mit dem Int-Bobblehead gemacht? Einfach nicht aufgesammelt? :D


    Joa, hab mir gemerkt wo sie ist und sie stehen lassen ^^ die sammel ich als letzt figur auf, ich mein macht jetzt nicht den weltuntergang aus dann int 2 zu haben aber naja wenn mans richtig machen will dann ganz richtig ^^



    Zum Thema Nahkampftaktiken, bin ich ... was auch sonst... Fan der Powerrüstung, mit Ihrem Perk, Gegner über den Haufen zu rennen oder vom Dach in eine Gruppe Gegner springen und alle weg zu stoßen durch die "Auprall Druckwelle" , ist sie einfach ein guter Begleiter im Nahkampf. Dazu nen guten Hammer und es heißt "Rock 'n' Roll"...

    ja so hatte ich anfangs auch geplannt, aber da ich auf die faustwaffen bestehe, ich liebe todeskrallenhandschuhe, fällt die rüstung weg. Abgesehen davon das ich wie oben schon gesagt die powerrüstung dann doch zu stark und somit das spiel zu einfach finde ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!