FO4Edit - Armorswapping

  • Hey Leute,


    ich bräuchte eventuell mal eure Hilfe. Ich habe vor, dass die Minutemen, die beispielsweise durch die Flare spawnen, andere Rüstungen zugewiesen bekommen. Ich weiß, dass es irgendwie mit FO4Edit möglich ist und habe mich mal ein paar Stunden damit befasst.


    Beim durchschauen und testen dachte ich, dass das Levelsystem wie folgt aufgesetzt ist: Für bestimmte NPC-Levelbereiche gibt es auch eigene NPCs mit ihren eigenen festgelegten IDs. Es gibt ingame also mehrere NPCs, die als "Minuteman" deklariert sind, aber jeweils eigene IDs haben um zu bestimmen, welche dieser NPCs in welchen Levelbereichen spawnen. Liege ich da richtig?


    Eigentlich wollte ich dann bei jedem NPC, der "Minuteman" als Namen trägt, eine andere Grundrüstung zuweisen. Ich habe testweise mal einen NPC ausgesucht und dessen "DOFT" in FO4Edit gewechselt (steht für default outfit). Ich habe da einfach per "copy as override into..." eine neue .esp Datei erzeugen lassen und diesen Bereich (DOFT) von MinutemanOutfit zu Testzwecken in Pipers Outfit gewechselt, gespeichert und die .esp Datei per NMM geladen. Dann habe ich den NPC (mit seiner neuen ID) spawnen lassen und muss feststellen, dass er nackt ist und zudem sein Minuteman Outfit im Inventar trägt :cursing:


    Das habe ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt und glaube etwas nicht beachtet zu haben. Weiß da jemand weiter?


    Zusätzlich kommt das Problem, dass ich nur Outfits aus dem Hauptspiel zuweisen kann. Rüstungen aus einer anderen .esp Datei funktioniert trotz Aktivierung dieser nicht bzw. wird gar nicht erst angezeigt.


    Kennt sich da jemand aus? ;(


    Im Zweifel muss ich auf das Creation Kit warten. Da würde ich das wohl hinbekommen. Würde gerne die Jungs mal ordentlich Ausrüsten wollen. Diese halben Cowboys passen mal gar nicht zu dem Rest, den ich aus den Minutemen gemacht habe^^

  • Arbeitest du mit dem AWKCR http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6091/?
    Bei der Mod Who Are You war es mal anfangs so, das die Siedler nach dem automatischen Ausrüsten zwar ihre neue Klamotte trugen, die alte aber erst nach einem Ingametag im Inventar auftauchte. Teilweise hatten sie auch ihre Standardkutte an und ich musste sie nochmal neu ausrüsten.
    Na ja, das hilft dir bei deinem Problem zwar nicht direkt weiter, aber vielleicht kannst du daraus irgendwelche Schlüsse ziehen. Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!