Hallo, ich bin Neu hier

  • Puh.. das ist allgemein formuliert! Ich würde sagen erstmal F3 zocken^^


    Aber im Ernst:


    Perks:


    Ich PERSÖNLICH spiele viel mit VATS und auf Sicherheit. Ich hasse Türen, Safes und Terminals die ich nicht knacken/hacken kann.


    Deshalb meine Tipps:


    -Wahrnehmung auf 4 am Anfang und Schlossknacken ausbauen
    -Intelligenz auf 6 am Anfang und dann Hacker, Waffenfreak und Wissenschaft
    -Beweglickeit auf 2 am Anfang, dann ggf. ein paar wenige Punkte auf Revolverheld um mit der 10mm nicht zu dumm da zu stehen, bis man etwas besseres findet und sich die Muni leisten kann, danach auf Kommando (aut. Gewehre - ich) oder Gewehrschütze (Wahrnehmung min. 2 für nicht automatische Gewehre) - je nach Gusto
    - Stärke auf 4 am Anfang, dann Rüstmeister und Schmied um weiter Waffen modden zu können - dies sollte generell gemacht werden um den höchsten Schaden pro Kugel rauszuholen, dabei aber nie die Kadenz vergessen! Lieber etwas schwächer, dafür deutlich mehr Schuss pro Magazin und höhere Feuerrate als ewig nach jedem Schuss nachzuladen
    - Wahrnehmung --> wenn oben alles erledigt, die VATS Fähigkeiten damit und anderen Perks verbessern


    Aus meiner Sicht no-go, grad am Anfang und als Einsteiger: Glück: Schnorrer / Schatzsucher --> sind nur Perks für Faule, vielleich später einmal, habe sie bei LV 78 noch nicht vergeben. Wenn in einer Kiste zu wenig Korken oder Muni sind, such ich halt die nächste --> unwichtig am Anfang! Stärke: Abgesehen von Rüstmeister und Schmied aus meiner Sicht wirklich nur für die Leute wichtig, die tatsache die ganze Zeit mit fetten Waffen hantieren wollen, was oft genug in spontaner Selbstentzündung in geschlossenen Räumen endet... Starker Rücken, was oft geperkt wird, ist auch bloß wieder was für "Faule" entweder ich habe eine Powerrüstung dabei und kann eh <400 schleppen, oder ich bin zu faul zweimal zu laufen oder dem Begleiter was zu geben. Ich gehen nach jedem größeren Dungeon zurück zur Base und pack den Kram wieder raus.


    Generell: Versuch dein Inventar immer schlank zu halten. Kein Mensch braucht gleichzeitig 6 verschiedene Waffen, 50 Granaten und 80 Rad-Away. Ich spiele am Anfang mit meiner stärksten Waffe (Kadenz/Schaden) und einer Nahkampfwaffe. Später ggf. auch nur noch mit einer oder vllt. noch einer schweren Waffe wie Raketenwerfer oder so zum Spass. Stimpacks nutze ich wenig --> lieber gereinigtes Wasser, wenn du davon 3 oder 4 auf einmal schluckst im Kampf, zieht deine Lebensleiste hoch wie nix und du sparst die teuren Stims. Koch auch dein eingesammeltes Essen immer wieder, du wirst sehen, dass so ein Brahmin Steak auch ordentlich heilt! Rad-Ex und Rad-Away nehme ich immer so 5 mit, von den anderen Drogen je nach Gebrauch so 3. Einen so krassen Kampf, dass ich deutlich mehr brauchte, hatte ich noch nie. Granaten habe ich (meine Spielweise) auch insgesamt höchstens 10 immer dabei (Motows+Splitter oder andere).


    Schrott ist klar, immer raus an der Werkbank und die Werkbänke dank "Lokaler Anführer" (oben vergessen, Charisma 6) mit den anderen Siedlungen verbinden. Dabei drauf achten, dass du nicht sternförmig von z.B. Sanctuary alle Siedlungen verbindest (gehen dir dort schnell die Siedler aus), sondern immer versuchen nacheinander die Versorgungsrouten im Baumenü festlegen. Beachte, dass nur der Schrott geteilt wird in den Siedlungen und auch nur, wenn du im Baumodus bist. Du siehst das dann an den verfügbaren Materialien (in der Siedlungswerkbank 7 Holz, im Baumodus aber 1000 verfügbar z.B.)


    Hefte und Wackelpuppen auch rauspacken, entweder Kiste oder Werkbank (Gewicht, Übersichtlichkeit).


    Viel Schnellspeichern!! Sag nachher nicht, ich hätte es nicht gesagt:-D


    Immer mal Verkaufstour machen und alle Händler besuchen, damit man nicht mehr so aufs Geld achten muss. Auch wenn ein Händler wenig bares hat, vllt hat er ja Muni?


    Mehr fällt mir jetzt aktuell nicht ein, viel Spass! Bemerke: Das hier ist nicht abschließend und auch nur auf meine Spielweise gemünzt!

  • Willkommen im Krieg!


    Spiel mal F1, F2, F3, FNV und dann F4. Dann können wir weiter reden.
    Es gibt so viel Fallout da is für jeden was dabei, also fang gefälligst an herraus zu finden was dein Fallout ist.

  • He, danke für die supernette Begrüßung. Echt klasse.


    Naja, ich spiele wie erwähnt nicht allzu oft. Bin halt viel unterwegs. Aber zum entspannen COD, Quake, Doom3... etc.


    Die Spielvielfalt im F4 ist schon überwäligend für einen Newbie. Aber he, ich lerns noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!