Beiträge von st_w100

    Na du bist dann mittendrin, vom Prinzip solltest du im Dungeon ja auch noch Muni finden. Probiers halt einfach aus! Zur Not - ist halt kein Shooter - nimm dir Zeit und verkauf erstmal ein bisschen und besorg dir Munition für die Waffe die du nutzen willst. Das Glücksperk, wie vom Kollegen oben empfohlen, würde ich jetzt nicht skillen, Waffenschaden z.B. ist am Anfang viel wichtiger.

    Puh.. das ist allgemein formuliert! Ich würde sagen erstmal F3 zocken^^


    Aber im Ernst:


    Perks:


    Ich PERSÖNLICH spiele viel mit VATS und auf Sicherheit. Ich hasse Türen, Safes und Terminals die ich nicht knacken/hacken kann.


    Deshalb meine Tipps:


    -Wahrnehmung auf 4 am Anfang und Schlossknacken ausbauen
    -Intelligenz auf 6 am Anfang und dann Hacker, Waffenfreak und Wissenschaft
    -Beweglickeit auf 2 am Anfang, dann ggf. ein paar wenige Punkte auf Revolverheld um mit der 10mm nicht zu dumm da zu stehen, bis man etwas besseres findet und sich die Muni leisten kann, danach auf Kommando (aut. Gewehre - ich) oder Gewehrschütze (Wahrnehmung min. 2 für nicht automatische Gewehre) - je nach Gusto
    - Stärke auf 4 am Anfang, dann Rüstmeister und Schmied um weiter Waffen modden zu können - dies sollte generell gemacht werden um den höchsten Schaden pro Kugel rauszuholen, dabei aber nie die Kadenz vergessen! Lieber etwas schwächer, dafür deutlich mehr Schuss pro Magazin und höhere Feuerrate als ewig nach jedem Schuss nachzuladen
    - Wahrnehmung --> wenn oben alles erledigt, die VATS Fähigkeiten damit und anderen Perks verbessern


    Aus meiner Sicht no-go, grad am Anfang und als Einsteiger: Glück: Schnorrer / Schatzsucher --> sind nur Perks für Faule, vielleich später einmal, habe sie bei LV 78 noch nicht vergeben. Wenn in einer Kiste zu wenig Korken oder Muni sind, such ich halt die nächste --> unwichtig am Anfang! Stärke: Abgesehen von Rüstmeister und Schmied aus meiner Sicht wirklich nur für die Leute wichtig, die tatsache die ganze Zeit mit fetten Waffen hantieren wollen, was oft genug in spontaner Selbstentzündung in geschlossenen Räumen endet... Starker Rücken, was oft geperkt wird, ist auch bloß wieder was für "Faule" entweder ich habe eine Powerrüstung dabei und kann eh <400 schleppen, oder ich bin zu faul zweimal zu laufen oder dem Begleiter was zu geben. Ich gehen nach jedem größeren Dungeon zurück zur Base und pack den Kram wieder raus.


    Generell: Versuch dein Inventar immer schlank zu halten. Kein Mensch braucht gleichzeitig 6 verschiedene Waffen, 50 Granaten und 80 Rad-Away. Ich spiele am Anfang mit meiner stärksten Waffe (Kadenz/Schaden) und einer Nahkampfwaffe. Später ggf. auch nur noch mit einer oder vllt. noch einer schweren Waffe wie Raketenwerfer oder so zum Spass. Stimpacks nutze ich wenig --> lieber gereinigtes Wasser, wenn du davon 3 oder 4 auf einmal schluckst im Kampf, zieht deine Lebensleiste hoch wie nix und du sparst die teuren Stims. Koch auch dein eingesammeltes Essen immer wieder, du wirst sehen, dass so ein Brahmin Steak auch ordentlich heilt! Rad-Ex und Rad-Away nehme ich immer so 5 mit, von den anderen Drogen je nach Gebrauch so 3. Einen so krassen Kampf, dass ich deutlich mehr brauchte, hatte ich noch nie. Granaten habe ich (meine Spielweise) auch insgesamt höchstens 10 immer dabei (Motows+Splitter oder andere).


    Schrott ist klar, immer raus an der Werkbank und die Werkbänke dank "Lokaler Anführer" (oben vergessen, Charisma 6) mit den anderen Siedlungen verbinden. Dabei drauf achten, dass du nicht sternförmig von z.B. Sanctuary alle Siedlungen verbindest (gehen dir dort schnell die Siedler aus), sondern immer versuchen nacheinander die Versorgungsrouten im Baumenü festlegen. Beachte, dass nur der Schrott geteilt wird in den Siedlungen und auch nur, wenn du im Baumodus bist. Du siehst das dann an den verfügbaren Materialien (in der Siedlungswerkbank 7 Holz, im Baumodus aber 1000 verfügbar z.B.)


    Hefte und Wackelpuppen auch rauspacken, entweder Kiste oder Werkbank (Gewicht, Übersichtlichkeit).


    Viel Schnellspeichern!! Sag nachher nicht, ich hätte es nicht gesagt:-D


    Immer mal Verkaufstour machen und alle Händler besuchen, damit man nicht mehr so aufs Geld achten muss. Auch wenn ein Händler wenig bares hat, vllt hat er ja Muni?


    Mehr fällt mir jetzt aktuell nicht ein, viel Spass! Bemerke: Das hier ist nicht abschließend und auch nur auf meine Spielweise gemünzt!

    Irgendwie schon. Schau dir deine Waffen einmal im Inventar an, in dem Fenster, in dem auch die Stärke der Waffe, die Reichweite, Präzision etc. abgebildet ist, kannst du auch den Munitionstyp ablesen und wieviel Schuss du davon im Inventar hast.


    Beispiel die 10mm (zu offensichtlich: 10mm Munition), Sturmgewehr: 5,56mm, Kampfgewehr: .45, Schrotflinte/Kampfflinte: Schrot usw....


    Ich würde für Kellogg ggf. auch ein paar Granaten einpacken;-)


    Wenn du wirklich glaubst zuwenig Munition zu haben, dann überfalle lieber vorher noch ein paar Raider und mach eine Verkaufstour. Komm da bloß nicht mit ner Impro-Knarre. Die stärkste Waffe am Anfang ist aus meiner Sicht das Kampfgewehr, bzw. "Wächter des Aufsehers", welche du im Vault 81 kaufen kannst (Doppelschuss, kostet dich aber nur eine Patrone und Muni ist überall zu finden bzw. relativ günstig zu erwerben). Ein bisschen Perks in "Kommando" und du hast erstmal Ruhe. Nutze die Knifte bei LV 78 immer noch hauptsächlich.


    Ansonsten macht auch die Kampfflinte ordentlich Schaden, aber Schrot in passender Menge muss man auch länger suchen oder eben kaufen. Deshalb immer versuchen alles was irgendwie Gewicht/Wert-mäßig ok ist einpacken und gegen Muni oder Kronkorken tauschen. Und nicht mit 2-läufigen Schrotflinten oder Laser-Musketen aufhalten. Selbst wenn der Schaden ok ist, bringt es dir mehr in der selben Zeit mehr Treffer zu platzieren, während du mit den anderen Waffen nach 2 Schuss - oder nach einem - aufs Nachladen wartest.


    P.S.: Aso: Muni wiegt nichts, also immer komplett im Inventar lassen. Gibts du einem Begleiter eine Waffe mit entsprechender Muni mit, auch dran denken die wieder einzusacken wenn du ihn/sie wegschickst!
    P.P.S.: Grade am Anfang sparst du natürlich auch massig Munition, wenn du das VATS regelmäßig benutzt und niedrige Gegner wie Kakerlaken und Maulwurfsratten mit Nahkampfwaffen erledigts, statt drauf zu ballern.

    Finde das auch extrem nervig. Versuch mal bitte die Treppe unter "Böden" (fertig mit Boden und Deckenteil) rechts oder links bzw. vorn an das Fundament von der zu bebauenden Fläche zu positionieren. Wenn das "andocken" nicht funktioniert, brauchst du immer einen anderen Gegenstand (z.B. die Treppe) an der du "andocken" kannst um dann auch eine stimmige Verbindung herzustellen. Ich hasse das auch. Schau dir mal ein paar Bau-Videos oder Lets Plays an.

    Es gibt einige Händler bzw. Siedler die haben neben Holz auch noch Beton im Angebot
    - Abanathy-Farm
    - die Farm mit den Robotern


    beide je 50 Beton und 50 Holz


    die haben auch noch Stoff was man ja für Betten und Bodenbeläge braucht

    Auf der Finch Farm - glaube Daniel Finch - hat ebenfalls zumindest 50 Beton dabei. Die Farm mit den Robotern ist Graygarden.