Rechner geht einfach aus

  • Hallo immer nach einer weile Fallout 4 zocken geht mein Rechner einfach aus und ich muss sogar hinten beim Netzteil den Kiepschalter betätigen um in wieder anschalten zu können ich hab mir letzte Woche eine Gigabyte Geforce GTX 980 TI gehollt und bei anderen spielen ging es bis jetzt ohne das was passiert ist da ich aber Fallout 4 auf Maximaler Qualität Zocke ist jetzt natürlich die Frage ob das Netzteil das nicht aushält weil zu viel Strom gezogen wird und es das 580W Netzteil dieses nicht liefert.


    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: GA-970A-UD3
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~4.0GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16366MB RAM
    Page File: 3018MB used, 15778MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: 12
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    Miracast: Available, with HDCP


    Meine DxDiag Infos

  • Hi, normalerwiese sollte das Netzteil ausreichen, um den PC mit Strom zu versorgen. Ich würde mal probeweise ein anderes Netzeil installieren um zu testen, ob es daran liegen würde. Passiert es nur bei Fallout 4 oder auch bei anderen Spielen? ( Bei maximaler Qualität) Ich meine mit der neuen GraKa? Mal einfach Testen. Ist es ein Noname Netzteil oder Marken? Beim Noname könnte es zur Fehlern kommen...

  • Mehr steht da nicht drin


    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


    Das wahr heute um 19:40 Uhr


    Also AKtuelle CPU Temperatur ist 60-65 grad bei 170-180 FPS

  • Dann fange am besten damit an, VSynch zu aktivieren, um die unnötigen 120 überschüssigen fps los zu werden. Es bringt dir rein gar nichts, die Grafikkarte durchgehend auf volle Kraft laufen und Bilder berechnen zu lassen, die dir letztendlich nichts bringen. Sobald du mit VSynch die Bildrate normalisiert hast, sollte auch deine Karte den Stromverbrauch zurückfahren. Ich gehe wohl auch davon aus, dass du stromtechnisch einfach am Limit bist und du durch diese kleine Maßnahme zumindest eine vorübergehende Lösung hast.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • 60-65°C ist schom ziemlich heiß für den AMD. AMD selbst gibt eine maximale Temperatur von 62°C für den Prozessor an! Mach aufjedenfall was an der Kühlung sonst könnte es sein das der Prozessor irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Welcher Kühler ist verbaut?


    Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Welches Netzteil ist GENAU verbaut? Dazu am besten Gehäuse mal aufschrauben und ein Biild vom Netzteilaufkleber posten oder die Daten posten. Es gibt gute 580 Watt Netzteile und es gibt schlechte.. sehr schlechte.

  • Dennoch die Kühlung ändern! Wie gesagt, MAXIMAL 62°C sind für den AMD angegeben. Zockst du immer mit 60-65°C wird es irgendwann wieder Probleme geben.


    Welches Netzteil hast du dir gekauft? Ich hoffe keinen China-Böller, sowas wie :800 Watt für 35 Euro!!


    Edit: Ein gutes 750 Watt Netzteil kostet minimum 70-80 Euro. Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht LOCKER für dein System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!