Pip-Boy/ Frage an Lore-Kenner

  • Da könntest du recht haben, könnte tatsächlich Absicht/ein Fehler sein damit man den Pip erst am Ende kriegt.


    Wenn die Vaults um Boston, so wie es die Wiki schreibt, alle die MK 4 Version erhaltene haben, impliziert das aber das dort alle einen wissenschaftlichen oder militärischen Hintergrund hatten.


    Ebenso impliziert das dann bzw belegt es meine/ unsere These, dass der MK4 nicht nur zur wissenschaftlichen/militärischen Ausführung gemacht ist sondern definitiv ein Pip ist der AUCH für die Oberflächen-Einsätze und für das Überleben im Post-nuklearen Amerika gemacht worden ist.??


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • War nicht jede Vault wissenschaftlich unterm Strich? Schließlich dienten sie doch zu Versuchen am lebenden Objekt.

    ja



    Ebenso impliziert das dann bzw belegt es meine/ unsere These, dass der MK4 nicht nur zur wissenschaftlichen/militärischen Ausführung gemacht ist sondern definitiv ein Pip ist der AUCH für die Oberflächen-Einsätze und für das Überleben im Post-nuklearen Amerika gemacht worden ist.??

    ja, pip boys sollten auch mit an die oberfläche kommen. es sind auch tatsächlich noch welche im umlauf, die verrückte bos älteste aus dem dead money dlc in nv hatte z.b einen jedoch wird für normale personen die wartung im ödland viel zu hart sein.

  • Nein, gerade da glänzt der Pip, sagt das Handbuch man müsste ihn lediglich reinigen. Der Pip ist Wartungsarm und somit perfekt fürs Ödland geeignet, so sagt das Handbuch.


    Nein es waren nicht alle wissenschaftlich - Vaults im allgemeinen schon, aber die Insassen die einen PipBoy tragen müssten dann alle Wissenschaftler oder Ärzte sein wenn die eine MK 4 Version tragen da dieser ja "nicht für Zivilisten geeignet ist" wieder ein Widerspruch oder ein Fehler.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • In Vault 81 reden se auch von Problemen beim reparieren das gabs in F3 und FNV nicht.
    Es ist ein beabsichtigter Fehler den Tote mit Pipboy findeste in Fallout 4 lustigerweise nur den einen am 111 Ausgang.
    Wie gesagt ich vermute ein Fehler oder Faulheit das es nur einen Typ gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wartungsarm heißt ja auch nicht das man ihn nie warten muss. Hierbei kann ich auch nur für das MK 4 Modell sprechen, da ich nur für das Modell den Verweis im Handbuch habe.


    Ich habe jetzt nochmal das Handbuch studiert und habe dort unzählige Verweise gefunden, die auf die "exzellente" Funktionalität an der Oberfläche aufmerksam macht.


    Ich gehe somit davon aus, dass auch der MK 4 nicht nur für das Leben im Vault sondern auch für das Leben/ bzw den Aufenthalt an der Oberfläche konzipiert ist.


    Wenn wir das Handbuch als seriöse Quelle nehmen können, ist der Hersteller RobCo und der Vertrieb bei Vault Tec.


    Ebenso wird hier darauf aufmerksam gemacht das dieses "persönliche Computersystem" den Alltag im Vault amüsanter und einfacher gestalten soll.
    Als Gegenpart dazu soll er auf der Oberfläche eben "möglicherweise Überlebensnotwendig sein".


    "Not FOR CIVILLIAN USE" wird hier übrigens mit "nicht für den zivilen Einsatz"



    Funny,
    In dem Handbuch wird man auch vom Aufseher selber angeschrieben - der im Vault 111 ja nicht vorhanden ist, obwohl der Pip ja dort herkommt.
    Somit müsste ja quasi der MK 4 nicht nur für "gehobenes Personal" gemacht worden sein - wieder ein Fehler.


    Was aber nun klar sein sollte ist das der Pip MK 4 sehr wohl laut Handbuch für den Aufenthalt und das überleben an der Oberfläche gemacht ist, obwohl IG nur wissenschaftliches/medizinisches Personal, was m.E nicht an die Oberfläche geht, einen MK 4 erhalten hat.


    Eure Meinung ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Hm, und nu ?


    Bin grad etwas überfragt was die "wer kriegt nun einen Pip und wer nicht" Frage angeht.


    Gibt es denn Eurerseits Einspruch bezüglich des von mir verfassten letzten Absatzes im vorherigen Post oder stimmt ihr mir da zu ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Wir haben hier den klassischen "Schrödingers Pip-Boy" und müssen hier ganz genau abdefinieren wann ein Vault Bewohner ein Zivilist ist und wann eben nicht.
    Ist alles außer medizinisches oder wissenschaftliches Personal "Zivilist" dann: // Oder ist mit Zivilist jeder der nicht im Vault lebt/arbeitet gemeint ?


    Stellen wir mal folgende Fakten gegenüber:


    • Gebiet Boston wird mit MK 4 Modellen versorgt, obwohl nicht alle Einwohner in den Vaults Wissenschaftler oder Mediziner sind trägt jeder einen wenn man der Aussage glauben schenken darf


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    5 Mal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Es trägt in Boston nicht jeder Vault bewohner einen.
    Schau dir Vault 81 an dort tragen zb die oben am Eingang und die Wachen im Bunker keinen PipBoy.
    In Vault 111 wars scheinbar nur der Am Eingang was aber daran liegen kann das er nicht zu früh zu haben sein soll.



    Was auch etwas seltsam ist das im Institut keiner so was hat obwohl die ihn weiter entwickeln könnten.
    Dazu hat seit Fallout 1,2 und Tactics die Brotherhood keine mehr

  • Liriel, nochmal kurz zurück zum MK 4 Modell und allgemein eine abschließende Frage zu dem Thema:


    Sind denn generell alle Pips und somit auch der MK 4 für den Vault Alltag UND als Überlebenshilfe an der Oberfläche gemacht so wie es im Handbuch steht ?


    Oder ist der MK 4 als Spezialmodel nur für die Arbeit in den Vaults gedacht ?


    Das Kapitel "Sie, Ihr Pip-Boy und das Überleben" sollte zwar die Frage beantworten, aber ich geh da lieber nochmal auf Nummer sicher ob das Handbuch deckungsgleich mit Euer Erfahrung ist, da ich das Spiel noch nicht lange Spiele, und ich gerade Lore-Technisch viel viel mehr drauf habt als ich


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    5 Mal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Ich verstehe es so - dass alle PipBoys sowohl für die Vault als auch fürs "Draussen" angedacht sind.


    Die Kartenfunktion die auch der MK 4 hat - wäre ja sonst überflüssig
    ;)


    --------
    zu Vault 81 noch einen Nachtrag:


    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also deckt sich dein Verständnis wie auch meins mit dem Handbuch.


    Was die These auch stützt ist eben das Kapitel und die zahlreichen Aussage die eben auf die Vorteile an der Oberfläche aufmerksam macht.
    Kartenfunktion, Radio, Kategorisierung und alles weitere.


    Das mit der Vault würde ich so unterschreiben.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Wir wissen aber nicht ob das auch so geplant war, kann sein das sie später einige pip boys mit aussenstehenden tauschen, menschen die die vault verlassen könnten sie mitnehmen oder sie schlachten sie für ersatzteile aus, wer weis das schon genau. aber bei vault 111 waren sie wirklich rar.


    Das Institut wird wohl das gleiche Problem haben wie die Bruderschaft, die dinger sind im Ödland einfach extrem selten zu finden und wenn dann meist kaputt wie bei dem typ aus dem FNV DLC Honest Hearts.


    Abgesehen davon hat die Bruderschaft schon welche, jedoch sind sie auch hier so extrem selten das man sie Kaum sieht. sehr warscheinlich kann man sie in der gesamten Bruderschaft von 2 händen abzählen. Jedoch:


    ja, pip boys sollten auch mit an die oberfläche kommen. es sind auch tatsächlich noch welche im umlauf, die verrückte bos älteste aus dem dead money dlc in nv hatte z.b einen jedoch wird für normale personen die wartung im ödland viel zu hart sein.

    Ältester Elijah war glaub ich sein name. Er hat z.b einen.

  • den PipBoy den man in Fallout NewVegas bekommt stammte von der Frau des Doctors der einem nach dem Kopfschuss
    wieder zusammen geflickt hat...


    ..sie stammte aus einem der Vaults aus der näheren Umgebung - wurde aber nicht explizit gesagt aus welchem


    Wenn jemand einen PipBoy hat und KEIN Vault-Bewohner ist - hat er diesem ihm entweder abgenommen
    oder
    über einen Händler erworben der mit solchen seltenen Fundstücken handelt


    Ältester Elijah ist ein Sonderfall - wo der den PipBoy her hat bleibt im Dunkeln
    aber
    er hat das Ding derart modifiziert bzw. umgebaut - dass es in seinen Möglichkeiten weit über den normalen hinaus geht
    (Ab- und Anschalten von Kraftfeldern und vieles mehr)


    ----------
    In Vault 81 war gar nix in Richtung Oberfläche geplant - die sollten am Ende der medizinischen Experimente alle sterben!


    Ja - diejenigen die Vault 81 verlassen haben - nehmen einen PipBoy in der Regel mit - kann man aus dem Gespräch mit der
    Händlerin die man in der "merkwürdigen" Fleischfabrik trifft entnehmen.


    Nur geben die irgendwann ihren Geist auf
    und
    die wenigen Mechaniker in der Vault sind einfach komplett zeitlich überfordert diese Teile instand zu setzen


    ausserdem dürften die Ersatzteile fehlen

  • Richtig, Pip-Boys wurden soweit ich weiß NUR an Vault Bewohner und dem Vault Personal ausgehändigt. Das sich die Pips mit der Zeit geringfügig über das Ödland verteilen kann ja passieren.


    ----------
    In Vault 81 war gar nix in Richtung Oberfläche geplant - die sollten am Ende der medizinischen Experimente alle sterben!

    Nix Oberfläche ? Wieso dann so viele Pips ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!