[PS4] Konsole zwingt mich in eine unerwünschte Richtung

  • Höllow!
    Ich habe ein gewaltiges Problem mit der Leistung der PS4 und würde gern wissen ob ich damit allein bin, andere ähnliche Probleme haben oder vielleicht ne Lösung dafür kennen...
    Ich spiele jetzt seit 116 Stunden und das Spiel läuft größtenteils Fehlerfrei. Ich habe erst einen Bug erlebt durch den ich kurzzeitig den PipBoy nicht öffnen konnte und es gab einen Crash als ich ca. 5000 Kilo Schrott aus meinem Zwischenlager rausgeklickt habe. Völlig akzeptabel.
    Umso ärgerlicher ist mein Problem: Sobald die Bruderschaft mit ihren Vertibirds auftaucht um gegen das ganze Innenstadtgezumpel zu kämpfen ist bei mir Verstecken und warten bis alles vorbei ist angesagt. Es ruckelt so dermaßen, dass es völlig unmöglich ist freihand einen Gegner zu treffen und selbst mit VATS ist es eine riesen Quälerei und kostet mich in 95% der Fälle das Leben weil plötzlich Gegner vor mir stehen die vor 2 Rucklern noch in irgend einem Loch gehockt haben.
    Jetzt bin ich noch keiner Fraktion endgültig beigetreten und hab da eine ganz düstere Befürchtung. Wenn ich mir jetzt die BoS zum Feind mache und die fortan nicht mehr Supermutanten sondern mich jagen habe ich ein gewaltiges Problem, denn diese Kämpfe wären aussichtslos wenn ich da mit ner Framerate von einem Bild pro 3 Sekunden im Freien stehe und gezwungen bin mich zu verteidigen. Was soll ich tun? Ich will auf keinen Fall mit diesen PA-Faschisten zusammenarbeiten, aber ich fürchte, dass das Spiel unspielbar wird wenn ich es nicht tu..
    Gibt es ne Möglichkeit irgendetwas mit der Konsole anzustellen, dass sie etwas entlastet wird? Ich habe sie schon komplett glattgezogen und nur FO4 drauf. Mein PC packt das Spiel leider noch nicht, da muss ich noch ein paar Monate sparen. Vorschläge? :/


    Gruß!

  • Das klingt wirklich wie ein Problem mit deiner Playsie - ich kenn mich da nicht so aus, aber evtl. brauchst du sowas wie eine größere Speicherauslagerung auf deiner Festplatte, sprich mehr Platz.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • bin auch ein PS4 Spieler und diese Probleme in F4 hatte ich nicht, es kommt schon vor das die Framerate bisschen runter geht, aber nicht so dermaßen wie bei dir!


    An der Playsi kann man so (leider) nichts einstellen, aber was du machen könntest, ist das Spiel zu löschen und es neu zu installieren! Die Speicherstände bleiben unberührt!


    Oder vielleicht ein Defekt in der Konsole, RAM oder so?

  • Ich hab leider schon alles erdenkliche probiert. Vielleicht ist wirklich was kaputt. Würde passen, weil die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen ist :D Naja, dann ist das halt so. Im hweiten Durchlauf auf dem PC wird's dann besser. Auch wenn es schade ist, dass die PS4 jetzt schon überfordert ist..

  • Deine Konsole ist nicht kaputt. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Wie schon damals auf der PS3, ist die Version für Sony`s Konsole am übelsten portiert/umgesetzt, was auch immer. Die meisten Bug`s, Abstürze und Performanceprobleme gab es schon immer auf den Sony-Konsolen. Da hilft nur eins. Sony die kalte Schulter zeigen und auf PC umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!