S.P.E.C.I.A.L.-Wert auf 12 bringen

  • Guten Morgen,


    ich hab bei meinem 2. Durchgang Charisma auf 10 gelevelt und danach die Wackelpuppe geholt, um Charisma auf 11 zu bekommen. Hat bestens geklappt.


    Nun gibt es ja den Trick mit dem "DU BIST S.P.E.C.I.A.L.-Buch, welches man in seinem alten Wohnhaus in Sanctuary findet und das einen Special-Punkt zusätzlich gibt:



    Doch bevor man das Buch liest, muss man ja den Special-Wert auf mindestens 9 drücken, damit er dauerhaft eine Stufe aufsteigt. Ich brauche also irgendein Medikament oder Gegenstand, mit dem ich Charisma temporär von 11 auf 9 runterschrauben kann, damit der Trick zieht und ich CHA dauerhaft auf 12 bekomme. Weiss jemand ob es irgendeine Droge oder sonst was gibt, welches CHA vorübergehend um 2 Punkte senkt? Ich hab all meine Schränke durchsucht, doch nichts gefunden. Auch bei Ärzten oder sonstigen Händlern finde ich nichts. Ich weiss aber, dass es irgendwie möglich ist. Doch mit was?


    Danke schon Mal im Voraus. :thumbup:


    EDIT: Vergesst es, Leute. Ich hab's selbst rausgefunden. Das Chem für -2 CHA heisst Daddy-O und soll ziemlich selten sein. Gleich mal suchen und testen.
    EDIT 2: Jep, hat geklappt. CHA ist nun dauerhaft auf 12.

  • hallo,


    wo findet man das Medi? Ich spiele ja jetzt schon ein paar Tage, bin irgendwo bei Level 65 und habe das noch nicht gefunden bzw. gesehen, obwohl ich alles ordentlich durchsuche, auch Händler. Du beginnst das Spiel und hast es sofort zur Hand wenn du es brauchst? Super!


    Was bringt eigentlich Char oder anderes über 10, wenn schon ab 7 oder 8 jeglichliche Überredung gelingt? Bei mir jedenfalls ......

  • wo findet man das Medi?


    Ich hab es im Polizeirevier Süd-Boston in einer Toilette gefunden. Soll aber noch andere Fundorte geben und Ärzte sollen es auch verkaufen (siehe Link oben - unter Locations).


    Was bringt eigentlich Char oder anderes über 10, wenn schon ab 7 oder 8 jeglichliche Überredung gelingt? Bei mir jedenfalls ......


    Pro Charisma-Punkt können deine Siedlungen +1 Siedler aufnehmen. 10 sind es grundsätzlich und pro investiertem Charisma-Punkt 1 Siedler mehr. Ich kann mit meinen 12 Charisma nun also insgesamt 22 Siedler pro Siedlung aufnehmen. Mit entsprechender Rüstung/Kleidung sowie temporären Chems/Medis sollen sogar bis zu 30 möglich sein.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Pro Charisma-Punkt können deine Siedlungen +1 Siedler aufnehmen. 10 sind es grundsätzlich und pro investiertem Charisma-Punkt 1 Siedler mehr. Ich kann mit meinen 12 Charisma nun also insgesamt 22 Siedler pro Siedlung aufnehmen. Mit entsprechender Rüstung/Kleidung sowie temporären Chems/Medis sollen sogar bis zu 30 möglich sein.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Mal angenommen ich pushe mein Charisma so weit es geht und schicke dann bis zu 30 Siedler in eine Siedlung. Bleiben sie dort ohne Malus auf Happiness wenn die Charisma-Buffs abklingen?

  • Mal angenommen ich pushe mein Charisma so weit es geht und schicke dann bis zu 30 Siedler in eine Siedlung. Bleiben sie dort ohne Malus auf Happiness wenn die Charisma-Buffs abklingen?

    Kurzfassung: JUP :D


    Du benötigst Charisma nur für die Dauer, bis die Siedler einer Siedlung zugewiesen wurden. Sobald diese einer Siedlung zugehören, kann der Buff abklingen ohne Konsequenzen. So können Siedlungen mit 40 Siedler und mehr entstehen. Man muss nur in der Lage sein die Siedler mit Essen + Wasser + Betten + Schutz beglücken können :thumbup:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • hm, irgendetwas läuft dann bei mir schief. Ich habe damals Charisma 8 gehabt, trage unter meiner PowerRüstung meinen verstärkten Vaultanzug mit Kampfrüstüng und einen Filzhut (+1). Das wären dann Char 9. Drogen nehme ich nicht ....... :D


    Ich hatte in einer Siedlung (Dunkelwasser) plötzlich weit mehr als 20 Siedler, in einer anderen (Bootshaus) ebenso. Nachdem ich alle schön dorthin verteilt habe wo kein Rekru-Sender steht, bleibt die Zahl bei ca. 10-12, ist mein Limit, weil ich es ruhiger haben will. Ausnahme ist Dunkelwasser, da muss ich ständig Siedler weiterdeligieren. Sender ausschalten hilft nichts.


    Bei anderen, neuen Siedlungen erfolgt momentan überhaupt kein Zulauf, trotz ausreichend Ressourcen, tollen Häuschen, Karavanen usw. bleibt die Zahl bei 6 +/- 1 oder 2


    Fo4 ist immer wieder für Überraschungen gut :P

  • trage unter meiner PowerRüstung meinen verstärkten Vaultanzug mit Kampfrüstüng und einen Filzhut (+1). Das wären dann Char 9.

    Da liegt ein Denkfehler vor...


    ..denn es zählen NUR die Boni der "äusseren" Rüstung.


    Willst Du den Bonus des Filzhutes zur Geltung bringen muss Du AUS der PA heraus
    ;)

  • also, noch schlimmer, dann hatte und habe ich ja meist nur den Grundwert .... da ich oft nicht aus der Rüstung aussteige

    ich habe das vorallem beim Handeln gemerkt


    also bei JEDEM Händler gehe ich aus der PA heraus damit die Boni zu Geltung kommen


    ebenso bei wichtigen Gesprächen wo es auf "Überredung" ankommt


    man stelle sich mal vor - man hat für die PA legendäre Teile angebaut und die Stapeln sich dann mit denen
    der Rüstung darunter
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!