Einige Anfängerfragen

  • Guten Morgen,


    einige Fragen hätte ich zum Spiel.

    1. Wie finde Corpse/Leiche von Gegnern zum looten?
    manch mal flutschen die ja weg, verschwinden im Gestrüpp bzw. liegen weit entfernt.


    2. Verteilung der Aufstiegspunkte zwische echten Attributen und Skills?
    wie mischt ihr das, vor allem am Anfang (bin grad 10). Es ist ja schön wenn der Char schneller, stärker, geschickter wird, aber Schloss knacken und Hacken sind ja auch recht nützlich.


    3. Zu wenig Anfangsquest verfügbar?
    Obwohl ich nur auf leicht spiele, habe ich da so einige Probleme.
    Da es den Auftrag gab nach Diamond City zu gehen habe ich mich da auch mit Mühe und Not hingeschlichen und Piper angeworben.
    Aber da wirklich Aufrträge zu erledigen ist mir zu heftig.
    Allgemein kann das aber auch ein Altersproblem sein :D


    Vorab Besten Dank!

  • Guten Morgen !


    1. Augen offen halten - und wenn doch mal eine Leiche unauffindbar sein sollte, ist das auch nicht schlimm. ;)


    2. Das hängt von Deinem Spielstil ab. Verskillen kann man sich nicht, da man unbegrenzt aufsteigen kann. Da du aber Probleme mit den Gegner zu haben scheinst, rate ich Dir zu "Härte" / Ausdauer 1 (Verteidigung +) und einen Schadensperk - z.B. "Gewehrschütze" / Wahrnehmung 2 (mehr Schaden bei halbautomatischen Gewehren). Je nach bevorzugtem Waffentyp gibt es einen eigenen Schadensperk - halbautomatische Waffen sind aber die besten Waffen für Anfänger.


    3. Die Gegner-Typen und deren Stufe hängen von Deiner eigenen Stufe ab. Empfehlenswert für den Anfang ist es sich nach Preston und seinen endlosen Aufgaben zu richten. So lernt man langsam neue Orte, sowie das Spiel kennen, sammelt Equipment und steigt in der Stufe auf. Umso höher die eigene Stufe, umso leichter wird das Spiel. ;)


    LG

  • Hey


    Zu 1.
    Würde ich auch meinen einfach mal bischen rumschauen meisten liegen sie wenns nen hang ist paar Meter weiter unten und oft werden sie auch druch den treffen einige meter weg geschleudert also ich schaue da oft in der Richtung nach in die ich geschossen habe und finde sie da oft rumliegen. (Oder es buggt und die fliegen nur 30m nach oben und landen an selben punkt)


    Zu 2.
    Schau einfach was du für waffen hast und was dir liegt. Und dann einfach wirklich mal die arbeit machen um sie pearks zu lesen und sich einige tolle raussuchen um auf sie hinzuarbeiten da bekommt man finde ich ne gute Balance dafür. Ich habe an anfang bischen mehr in int gesteckt damit ich schneller lvl. Gibt ja aber auch den peark in Glück glaub irgend was mit inselwissen oder so.


    Zu 3.
    Schau sich ruhig istmal in Startgebiet um und loote dort paar Häuser und versuche dich dort an den Raidergrp. Ich war auch für meine Verhältnisse zu zeitig das erste mal diacity aber bin dann einfach mal in Richtung nordwesten gegangen um hab dort viel zeug gefunden.


    Aber das wichtigste ist hab Spaß an den game.

  • Guten Abend,


    besten Dank für die Antworten. Einige Fragen haben sich schon wieder angesammelt :).


    1. Woran genau sehe ich denn ob es ein Automatisches Gewehr/Waffe bzw. Nichtautomatisches Gewehr ist?
    Es lassen sich ja auch noch Umbauten machen.


    2. Wenn ich Piper mit nern anderen Pistole ausrüste, braucht die Munition oder nimmt die von mir?

    Spass macht es auf jeden Fall auch wenn ich mal mit 10 in eine Horde Supermutanten renne ;)

  • 1. Woran genau sehe ich denn ob es ein Automatisches Gewehr/Waffe bzw. Nichtautomatisches Gewehr ist?
    Es lassen sich ja auch noch Umbauten machen.

    Automatische Waffen haben einen entsprechenden Verschluss (Automatikverschluss)
    Generell sind ALLE Waffen, die solange feuern, wie man den "Abzug" gedrückt hällt, automatische Waffen.
    Ob nun in der Grundversion, oder durch Modding.


    2. Wenn ich Piper mit nern anderen Pistole ausrüste, braucht die Munition oder nimmt die von mir?

    Begleiter müssen Regelmäßig mit ausreichend Munition versorgt werden.
    Greifen aber zu anderen "herumliegenden" Waffen (zb. Nahkampf) wenn die Munition verbraucht ist.


    Siedler, Versorger etc. (Aber auch nicht aktive Begleiter) verbrauchen keine Munition, benötigen aber mindestens eine Patrone/Schuss um kämpfen zu können.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!