[Spoiler] Frage zu Quest "Plugging a Leak" (Liam's Brille vs. Railroad-Questline)

  • Im aktuellen Spieldurchlauf möchte ich das Optimum rausholen, d.h. ich möchte auch Quests machen die ich beim ersten Spieldurchlauf verpasst habe.


    Eine davon ist Plugging a Leak (kann leider gerade nicht sagen, wie die Quest auf deutsch heißt). Dabei handelt es sich um eine Quest die man im Institut bekommt. Man soll hier wohl denjenigen finden, der die Syths nach draußen schleust.



    Das Prekäre daran ist, dass man diese Quest nur bekommt wenn man die Einstiegsquest "Spionagehandwerk" bei der Railroad noch nicht beendet hat, da man da im Anschluss ja ebenfalls erfährt dass es jemanden gibt, der Syths nach draußen schleust.



    Mein Plan würde jetzt so aussehen, dass ich "Spionagehandwerk" zwar beginne, aber nicht beende ... d.h. ich gehe ins Switchboard, hole den Stealthboy-Prototypen und erhalte die "Erlöser"-Pistole - dann lasse ich den letzten Schritt "Triff Deacon bei der Old North Church" offen und gehe im Rahmen der Hauptquest mit Hilfe der Minutemen ins Institut. Hier mache ich den Quest "Plugging a Leak" und decke Liam Binet. Als Questbelohnung gibt es dann Liam's Brille (+2 INT, -1 CHA) und theoretisch habe ich damit auch im Interesse der Railroad gehandelt.



    Hier stellt sich nur die Frage: Kann ich nun die Questline der Railroad dann noch normal weiter machen? D.h. kann man das Spiel potentiell noch mit der Railroad beenden bzw. zumindest die ballistischen Gewebe-Mods bekommen?

  • Das ist eine interessante Frage, die ich dir aber leider nicht beantworten kann, da ich diese Quest auch noch nicht kannte. Da hier keiner rein geschrieben hat in 9 Stunden, schätze ich geht es anderen genauso.


    Also ist es das Beste, wenn du vorher ein Savegame machst und dann ausprobierst ob es geht. Es mag zwar 2 Stunden oder mehr vergehen, aber du hast dann wenigstens den Spielstand und weißt, ob es geht oder nicht. Zudem kannst du uns dann noch davon hier berichten. :thumbup:

  • Dann werde ich mich wohl langsam rantasten und ein Sicherheits-Save anlegen bevor es für mich zum ersten Mal ins Institut geht ... bin leider noch nicht soweit mit der Haupstory, weshalb ich Erkenntnisse wohl erst im neuen Jahr liefern werde.


    Allgemein ist es aber ganz praktisch wenn man um die Fallstricke bei der Questreihenfolge weiß. So wusste ich beispielsweise nicht, dass Captain Kells noch weitere Nebenquests vergibt. Im ersten Spieldurchlauf hatte ich vorher schon von Maxson den Auftrag bekommen mit Kells wegen der Railroad zu reden und hab deshalb nie wieder mit ihm gesprochen.


    Eventuell kann ich auch die Quests von Maxson weiter hinauszögern und so die Bruderschaft bei der "Mass Fusion"-Quest vom Institut warnen ohne die Railroad in Gefahr zu bringen (da muss man ebenfalls zu Kells).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!