Zitate erraten

  • Es ist Russel Crowe in Gladiator



    Zitat: "Willst Du noch weiterbellen, kleines Hündchen, oder willst du beissen?"


    edit:

    Da diese Worte in der oder ähnlicher Form in vielen Filmen vorkommen noch ein kleiner Tip

    ein zweites Zitat:

    "Ihr solltet nicht so harte Spielchen spielen, sonst fängt noch jemand an zu weinen…"

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Das kommt mir ziemlich bekannt vor.

    Könnte das aus einem „Gangsterstreifen“ sein? ?

    Gangsterstreifen ist sicher nicht falsch, aber das kommt auf die Sichtweise an.

    Aber der Film ist eigentlich ein Klassiker des Independentfilms und wird eher ins Genre der Heistmovies gelistet.

    Wobei Heistmovies ja auch etwas mit Ganoven / Gangster / Verbrechern zu tun hat.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Bei dem Genre müsste ich mich eigentlich auskennen. ?


    Beim Thema Heist dachte ich zunächst an HEAT, aber das war weniger ein Independent Titel.

    Der gute alte Tarantino könnte wohl als Independentmeister durchgehen. Zumindest wenn ich an seine Klassiker denke, und als Heistmovie fällt mir dabei nur RESERVOIR DOGS ein. ?

  • Bei dem Genre müsste ich mich eigentlich auskennen. ?


    Beim Thema Heist dachte ich zunächst an HEAT, aber das war weniger ein Independent Titel.

    Der gute alte Tarantino könnte wohl als Independentmeister durchgehen. Zumindest wenn ich an seine Klassiker denke, und als Heistmovie fällt mir dabei nur RESERVOIR DOGS ein. ?

    Absolut richtig kombiniert....

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Hey, cool! ?

    Na dann bin ich ja mal gespannt, wer mit folgendem Zitat etwas anfangen kann:


    „Ich war unheimlich stark, wenn es um die Probleme anderer ging. Nur mit meinen eigenen wurde ich nicht fertig.“

  • Wieso Assoziiere ich dies nicht mit einem Film sondern eher mit einer Person.

    Irgendwas sagt mir das könnte eine Person aus der Literatur oder der Kunst gesagt haben.

    Irgendwas mit einer Sucht vielleicht... Schiller oder Göthe?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Es stammt aus einem Buch und kann der deutschen Literatur zugeordnet werden.

    Weder Schiller noch Goethe haben etwas damit zu tun.

  • Deiner Antwort entnehme ich das es weder Schiller noch Göthe ist und da du sagtest deutsch kann ich die anderen Autoren auch vergessen. Da ich in der deutschen Literatur nich wirklich so zu hause bin würde ich jetzt mal spontan raten auf den Autor Max Frisch. Welches Buch... keine Ahnung: vielleicht Homo Faber. Da aber da nichts mit Sucht dabei ist und ich bei dem bleibe würde ich auf Martin Suter tippen und Die dunkle Seite des Mondes..

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Bis auf die Suchtthematik, liegst du leider falsch. An dem inzwischen in die Jahre gekommenen Buch, wirkten mehrere Autoren mit. Das Buch sollte vielen deutschsprachigen Menschen bekannt sein (eventuell wurde es noch ins Englische übersetzt).

  • Jetzt, wo jemand Sucht geschrieben hat und es bestätigt wurde, habe ich die Zeile fast vor den Augen:

    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

    Das habe ich direkt verschlungen und war als Ossi vom westdeutschen Treiben sehr beeindruckt!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Juhu.


    Ein Film:

    "Hören Sie, im Grunde sollte ich überhaupt nicht hier sein, ich bin nur Crew-Mitglied Nummer 6. Ich bin entbehrlich. Ich bin der Typ, der in der Folge stirbt, um zu zeigen, daß die Situation wirklich gefährlich ist!"

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Würde sage Sci-Fi und Komödie.. Hört sich verdammt nach Spaceballs an. Wo sie durch die geschlossene Tür springen und dann sagen: Nicht schießen wir sind nur die Stuntdouble... Da dieses Zitat aber nicht in Spaceballs vorkommt und mir nur noch ein Film einfällt der nach einem solchen Schema vorgeht, bleibt nur noch Startrek.. Da haben Statisten nur eine Sprachrolle wenn sie sterben oder wenn man eine Situation gefährlicher machen will wie sie ist.... Aber Star Trek ist es auch nicht.... Ich passe erstmal und warte auf Tips :P

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ich gehe auch von einer Scifi-Serie aus. Ist das richtig? ?

    Vielleicht diese Star Trek Verarsche? Keine Ahnung wie die heißt... Nihilius13 weiß sicher was ich meine.

  • Der Herr Nihilius13 hat es.

    Und da ich grad danach gestöbert habe, teile ich es mit euch:

    Übrigens finde ich Tim Allen sehr cool, auch in der Serie, wo er als Republikaner in diesem Outdoorladen spielt!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!