Zitate erraten

  • Na dann werde ich mal wieder und mache es auch sehr leicht:


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.“

  • Ein Film.


    "Das ist also Privatbesitz? Ihr wollt eure Hoheitsrechte in Anspruch nehmen? Was ich damit sagen will, ich hab Euren Pinkelberg entweiht oder was immer das sein soll, und Ihr nehmt Anstoß an meiner Anwesenheit... Kann ich gut verstehen. Ich würde Euch ja auch nicht so gerne in meinem Garten haben wollen. Das ist Euer Domizil. Was Recht ist soll Recht bleiben. Ich respektier´ das. Also.. wenn Ihr so freundlich seid und mir einfach aus dem Weg gehen würdet, dann trag ich meine Probleme woanders hin! OK? Ist doch ein faires Angebot!"

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • uiihh patrese

    Congratz!

    Genau das ist er und er ist genial. Ich sage nur: Whammieburger, Bazooka gegen Bauarbeiter und koreanische Preisgestaltung:D

    Wer ihn noch nicht kennt, absolute Empfehlung und patrese, du bist dran!:thumbup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.


    Naja, ich glaub nicht, das den Schinken jemand kennt.:D


    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Man, Falling Down hätte ich auch gern erraten. Sonst schreibt ihr nur so Zitate von irgendwelchen Büchern, die nur Akademiker kennen, oder von Filmen die weit vor meiner Zeit erschienen. ??


    Ihr dürft gern mal wieder ein paar Videospielzitate nennen! Da kenne ich mich hoffentlich besser aus als mit tollkühnen Kisten und verrückten Männern.


    Dann lass mal lesen patrese ?

  • Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.


    Naja, ich glaub nicht, das den Schinken jemand kennt.:D


    Kenn ich. Ist aber leider nicht der gesuchte Film :)

  • Achso, ich dachte das mit den tollkühnen Kisten ist die richtige Antwort. ?

    Ok, also es scheint aber schon um die Wright Brüder zu gehen und es ist sicherlich eine amerikanische Produktion, oder? ?

  • Also wenn es nicht die "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" ist, dann ist es dennoch etwas mit Flugzeugen und somit würde ich mal stark auf Aviator tippen mit Leonardo DiCaprio. Ichg habe den Film wegen meiner Frau einmal gesehen und das wäre jetzt eben spontan der einzige Film über Flugzeugbauer der mir einfällt. Das Zitat kann ich sonst nicht bewusst zuordnen.


    Pinkie und ja ich kenne diesen Film. Ein Meilenstein der Filmgeschichte... wer erinnert sich nicht gerne an Gert Fröbe Terry Thomas oder Sarha Miles zurück. Einfach immer wieder klasse so ein kleines Stück echte Filmkunst.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • freut mich, dass ich euch bis jetzt auf eine relativ falsche fährte locken konnte :)


    xandoras, es ist nicht aviator, sorry.

    claire, bei dem zitat gehts (vermutlich) um die brüder wright, ja. jedoch ist das kein film über die beiden oder hat im weiteren sinne mit denen zu tun.


    paar weitere tipps:


    * produktionsland des films: USA


    * der film ist die umsetzung eines buches, welches sich teils stark abhebt, die grundidee aber natürlich grösstenteils beinhaltet


    * weiteres zitat:


    x: "eine maschine? was soll die machen, doktor?"

    y: "das wissen wir nicht"

  • Ist das zufällig wieder „Zurück in die Zukunft“ bzw. Teil 3 davon? ?

    Ein anderer Film mit Maschinen und einem Doktor fällt mir nicht ein... Um Flugzeuge gehts gar nicht mal, denke ich, oder?


    Aber basieren die Filme auf einem Buch? ?


    Fragen über Fragen...

  • claire zurück in die zukunft ist es nicht, leider nein (keiner der drei teile)


    es geht nicht um flugzeuge, nein.


    es gab wie gesagt ein buch und einen film. der film erschien ~ 10 jahre nach dem buch


    sowohl die weibl. als auch die männl. hauptrolle ist mit oscar preisträgern besetzt. (ob die den oscar zum zeitpunkt des filmdreh´s schon hatten weiss ich nicht)

  • Also jetzt fällt mir nur noch ein einziger Film ein den ich in düsterer Erinnerung habe. Zu diesem Film gibt es auch ein Buch. Wenn es das nicht ist dann muss ich passen oder die Fährte mit Luftfahrt und Flugzeugfilm ist einfach komplettfalsch.


    Ich gehe jetzt mal vom Film aus:"Der Flug des Phönix"


    Aber das wäre dann ja wieder so ein ganz alter Schinken... hm..


    Also wenn es kein Film über Flugzeug- /bau /entwicklung ist dann bitte doch noch einen kleinen Tip.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!