Brauche Missions ID "Pickman Gallerie"

  • An ALLE, die diese Mission gestartet, aber noch nicht beendet haben:


    Bitte nur diese Mission aktivieren und dann die Konsole mit "Ö" öffnen.


    Dann eingeben: "sqt" <Enter>


    Dann sollte eine ID da stehen wie dieses Beispiel: "0004ad05" oder "FFGoodneighbor05" (nur halt anders)


    Bitte als Antwort hier drunter schreiben was euch die Konsole dann sagt. Ich brauche diese ID DRINGEND um einen fiesen Bug zu beheben... ich hoffe das hilft.
    Im Netz ist die ID leider nicht bekannt, auch nicht in fallout.wikia.com :(


    Wenn es klappt werde ich einen *Gelößt*-Thread machen wo ich alles genau beschreibe.




    Danke an alle :) ihr helft damit auch anderen, wenn es funktioniert was ich vor habe.



    PS: es geht um Hancock der sich nicht ansprechen lässt.

  • Hatte so ein ähnliches Problem mit einer anderen Quest. Ich konnte zwar mit dem NPC, bei dem ich die Quest abgeben sollte sprechen, aber bei der Dialogauswahl gab es dafür keine Zeile zum auswählen, warum auch immer^^


    Nach einigem lesen im Netz, bin ich auf folgende Lösung gekommen, wie man eigentlich so gut wie jede Quest ID rausbekommen sollte:


    1.) Konsole öffnen mit "ö"
    2.) Den Befehl "help quest 0" eingeben (ohne " )
    ==> Jetzt seht ihr jede Menge Text in der Konsole stehen
    3.) Nun müsst ihr mit dem Mausrad hoch -und runterscrollen, denn dort sind die Quest Namen aufgelistet und dahinter steht auch die Quest ID!
    Desweiteren sind dort auch (wenn ich mich recht erinnere, ist schon nen paar Tage her ^^ ) verschiedene Konsolenbefehle bezüglich Quests aufgelistet.
    4.) Danach glaube ich war es der Befehl "completequest ID" (für ID dann die Quest ID eintragen) den ihr eingeben müsst und schon sollte die Quest als abgeschlossen gelten (bei mir hats so gefunzt), d.h. ihr bekommt dann die EXP usw. gutgeschrieben.
    Zur Sicherheit würde ich euch raten das dann aber auch nochmal in der Konsole nachzulesen ;)


    Ob die Quest vorher im Pipboy ausgewählt werden muss, weiss ich nicht, ich hab es aber zur Sicherheit gemacht.



    Viel Erfolg!

  • hilft mir leider nicht :(


    1. ich finde nicht die mission. wenn es so einfach geht, sag du mir doch die ID :)


    2. wie soll ich die mission auswählen wenn ich sie bereits abgeschlossen habe? 8| wenn ich sie auswählen könnte, würde ich ja selbst mit "sqt" die ID herrausfinden können... das ist ja mein prob... und altes savegame zu finden ist sinnlos bei knapp 300 spielstunden -.-


    @Blondi
    könntest du mir ein altes savegame laden und dann nachschauen wie oben beschrieben, bitte?
    ich hab die vermutung dass in dieser mission ein fehler auftritt, der später in einer anderen mission einen fießen bug auslößt, dass man nicht mehr weiterkommt. wenn du in der nächsten zeit vllt auch den bug hast, könnte ich dir so helfen. wenn ich die ID nicht bekomme hängen wir alle fest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!