Suche gute Skillung

  • Hi, möchte nun New Vegas nochmals beginnen, doch schon bei der Anfangsskillung weiss ich nicht mehr weiter. Ich kann mich einfach nicht recht entscheiden.


    Ich möchte einen Chara spielen, der gut Schaden austeilen kann, jedoch auch präzise trifft und ne gute kritische Trefferrate hat. Bevorzugen tu ich Schusswaffen (in Fallout 3 waren es Kleine Waffen), aber auch grosse Waffen wie die Gatling usw.


    Nun hab ich mir gedacht, ich skille folgendermassen:


    Stärke 6
    Wahrnehmung 6
    Ausdauer 5
    Charisma 5
    Intelligenz 5
    Beweglichkeit 7
    Glück 6


    Wahrnehmung 6 weil ich den Perk "Scharfschütze" haben will, um besser Kopfschüsse im VATS auszuteilen. 6 Punkte möchte ich in Glück investieren, wegen dem Mysteriösen Fremden und dem Perk "Bessere kritische Treffer" (den man haben kann mit Wahrnehmung 6 und Glück 6).


    Ansonsten möchte ich keinen Perk für die Special-Fähigkeiten ausgeben, sondern auf die anderen Perks setzen. Leider ist es ja in NV nicht mehr möglich, einen (fast) perfekten Chara zu erstellen. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr mir empfehlen, um mit Schusswaffen möglichst effektiv zu sein?


    EDIT: oder ist doch diese Skillung am Besten: Zeigt her eure Charaktere, bzw mit welchen Werten startet ihr so und was plant ihr ... (?)

  • Nabend!


    Also Skillung ist ja immer son Thema. :D


    Egal im welchen Spiel,an der Skillung scheiden sich die Geister.Oftmals gehen dadurch Freundschaften in die Brüche,es kommt zu Scheidungen oder es endet eben klassich in wüsten Beschimpfungen....das dürfte ja bekannt sein.


    Ich versuch dir aber mal die Skillung für meinen jetzigen Char näherzubringen.Dieser ist auch auch auf Schusswaffen spezialisiert,nachdem ich das Game im ersten Anlauf als Melee gerockt hab.


    Achtung:Ich erhebe keinen Anspruch darauf,die perfekte Skillung zu besitzen.Ich fahr nur einfach verdammt gut damit. :thumbsup:


    Die Punkte hab ich anfangs so gewählt:


    Stärke 4


    Wahrnehmung 6


    Ausdauer 6


    Charisma (1*)


    Intelligenz 9


    Beweglichkeit 6


    Glück 6


    *Anmerkung:Es bleiben glaub ich noch ein oder zwei Punkte zum freien verteilen übrig,aber dieses oben stehende Grundgerüst reicht aus um sämtliche für "Schusswaffen-Chars" wichtige Perks zu holen.Intelligenz auf 9 um somit soviel Fertigkeitenpunkte wie möglich u verteilen.Was nützen einem schon tolle Special-Werte,wenn du deine übrigen Skills nicht maxen kannst.Charisma hab ich auf 1 weil ich diesmal aufs reden verzichte.Ich finds einfach nicht so entscheidend,aber hier gehen die Meinungen auseinander.Manch einer ignoriert zB Glück vollkommen.Das liegt eben im Ermessen des Spielers.


    Um die Specials zu erhöhen hab ich zum einen auf Level 2 "Intensives Training" ausgewählt und so Stärke auf 5 gebracht.Ansonsten hab ich mir für den Rest,abgesehen von Charisma,die Implantate von Dr.Usanagi einsetzen lassen.


    Die übrigen Perks dürften ja klar sein."Bessere kritische Treffer" ist aber das absolute MUSS! Hab jetzt diese Gobi-Kampagne-Scharfschützengewehr und wüsste jetzt nicht,dass irgend ein Gegner einen Schuss davon,aus dem Schleichen,überleben würde.Meistens muss ich auch nicht schleichen.Nur für die legendäre [lexicon]Todeskralle[/lexicon] wars notwendig. :thumbup:

  • Auf jeden fall, Intelligenz 9 is Pflicht, umso mehr Punkte kannst du vergeben, der rest liegt an dir, willst du alles platt machen, dann stärke oder willst du alle tot labbern, dann Charisma, ansonsten is Glück noch empfehlens Wert, zwecks kritische Treffer - aber dafür gibts glaube ich später auch noch n Perk.


    Und @ Feelgood, ich GLAUBE mit Stärke 6 anstatt 4 fährst du besser, zwecks Waffenwirkung, nimm dafür beweglichkeit weg, bist zwar langsamer aber scheiß drauf..

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja wie erwähnt bleiben,wenn man die Punkte so verteilt wie oben,noch ein oder zwei (habs grad echt nich mehr im Kopf) Punkte übrig die kann man ja verteilen wie man will.


    Auf Stärke 6 kam ich jetzt auch so mit "Intensives Training" auf Level 2 und dem Implantat.


    Skillung ist eben immer subjektiv aber gerade bei FNV find ich gut,dass man irgendwo Abstriche machen muss und nicht den "perfekten Char" bauen kann wie bei Fallout 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!