Fallout: New Vegas Patch 1.1.1

  • PC-User dürfen sich freuen! :thumbup:


    Ab sofort ist ein neuer Patch für Fallout via Steam verfügbar.


    Der Patch wartet mit einigen sinnvollen Neuerungen die Begleiter betreffend auf,soll das häufig angesprochen Problem fehlerhafter Speicherstände zum Teil beheben und oben drauf gibts einige Performance-Anpassungen bezüglich DirectX.


    Hier einmal der Changelog:




    • Companions now show up as waypoints on the map
    • Companions will always fast travel with you, unless told to wait or sent away
    • Fix: DLC error/save corruption
    • Fix: Stuttering with water effects
    • Fix: Severe performance issues with DirectX.
    • Fix: Controls temporarily disabled after reloading Cowboy Repeater while crouched
    • Fixed crash using the Euclid C-Finder while having the Heave Ho perk
    • Fix: Entering the strip after Debt Collector causes crash and autosave corruption
    • Fix: Using Mojave Express dropbox can cause DLC warnings
    • Fixed crash when buying duplicate caravan cards from a vendor in a single transaction
    • Crafting menu should filter valid (bright) recipes to the top of the list
    • Fix: Sitting down while looking down a weapon's ironsights leaves player control locked
    • Fix: If a companion is knocked unconscious with broken limbs they stay broken on respawn
    • Fix for varmint night scope effect persisting in kill cam
    • Fix for giving companions armor that adds STR does not increase their carry weight
    • Fix NPC Repair menu displays DAM as DPS
    • Having NPC repair service rifle with forged receiver decreases CND


    Nachzulesen auf Steam!



    Ist ja immerhin schonmal ein Anfang..... :whistling:

  • Bei PS3 & BOX kannst du die Sprache gar nicht wechseln, da immer nur eine Sprache auf der Disc ist.


    Ob man am Pc da irgendwie was machen kann weiß ich nicht. Vermutlich wird das auch nicht legal sein.

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • Wenns keine sprachauswahl hat, schätze ich mal wirst es auch nicht ändern können.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Das ist ne Funktion die ein englisches Spiel ins Deutsceh Übersetzt, weils keine Multilanguage Version gibt, sonderlich Illegal wird das nicht sein...


    Aber im Ernst, es werden nur n paar Language Datein umgeschrieben, und wenn du dabei jetzt mit Legalität anfängst, dann darfst du auch rein rechtlich gesehn auch keine Mods benutzen...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Es wird ja von Bethesda der GECK bereitgestellt. Wozu GECK gedacht ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Daher ist die Aussage in meinen Augen quatsch.


    Aber wenn ich das richtig sehe wird durch den "Deutsch Patch" die Sprache geändert. Da die deutsche Version aber zensiert ist, ist es sicher nicht gewollt das sich jeder die englische Version organisiert und aus dem Netz die deutsche Sprache dazu baut. Dann könnte man ja einfach eine ungeschnittene deutsch Version veröffentlichen, weil eh klar ist das jeder der will, sich den Patch ziehen wird.


    Wenn das wirklich legal ist/wäre, wäre die FSK Einstufung der absolute quatsch.


    Ich hoffe man versteht was ich meine, und hoffe das ich dich jetzt nicht verärgert habe. Aber, das ist nun mal meine Meinung dazu und wir sind hier schließlich auch eine diskussions Platform.


    Also nicht böse sein ;)

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • Klar versteh ich was du meinst, war ja auch nicht böse gemeint oder so...
    Evtl. is der Deutschpatsch aber nutzbar für deutschstämmige US Bürger oder für Deutschsprachiges Ausland :)


    Und das GECK wird natürlich von bethesda bereit gestellt, trotzdem sind die Mods "rein rechtlich" nicht legal (das beste Bsp. dafür ist Mafia 2, du findest keine Mods mehr in legalen Foren). Aber im endeffeckt hast du natürlich recht, das GECK is ja ne aufforderung zum mod`n und wie ich finde, auch ne coole Geste von Bethesda.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Nun es ist eigentlich ganz simpel.


    Beim installieren gehst du den Endbenutzer-Lizenzvertrag (engl. End User License Agreement) kurz EULA ein.
    Dadurch erwirbst du die Lizenz genau dieses Spiel in genau dieser Form zu spielen.Du bist also nicht berechtigt an dem Spiel irgendwas zu verändern.Von dem Gesichtspunkt her sind deutsche Sprachfiles nicht legal.Soviel zum Spiel an sich.


    Beim GECK verhält es sich so,dass jede Modifikation,die mit diesem Tool gemacht wurde, (selbst wenn Texturen oder ähnliches von woanders stammen) als Eigentum von Bethesda/Obsidian gilt.Von daher gibts da auch kein Problem von wegen legal oder nicht.Das steht auch da in der EULA.


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Kann mir nicht vorstellen,dass jemals jemand Ärger bekommen hat,weil er sich nen Sprach-Patch draufgehauen hat. :rolleyes: Zu so einer Handlung auffordern werd ich aber trotzdem nicht. :D


    Ich persönlich,bevorzuge ja lieber eine englische Sprachausgabe.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!