Problem Quest Atomare Option (Railroad)

  • Hallo, leute hab ein großes problem,
    geht um das QUest atomare option (railraod) nachdem ich für das Institut den reaktor aktiviert habe und an der
    wissenshaftler sitzung teilgenommen habe soll ich wieder zu Z1-14, der sagt mir dann das die railroad in gefahr ist und das ich Desdemona warnen
    soll, nach dem ich die Brudershaft im HQ erledigt habe und anshließend die Prydwen platt gemacht habe soll ich Desdemona in's institut teleportieren.
    genau hier kommt das Problem, ich teleportiere in's Institut, plötzlich verschwinden alle NPC, alle Institut quests brechen
    ab, ich kann dann weder den fahrstuhl nutzen um in den kontrollraum zu gelangen um mit z1-14 zu sprechen, noch kann ich mich aus dem institut
    teleportieren. ich bin sozusagen gefangen und muss neuen savegame laden, ich habe die questreihe auch schon 2x wiederholt um bugs aus zu
    schließen aber jedesmal da gleiche.
    ich teleportiere rein stehe am fahrstuhl NPCs verschwinden und ich kann nicht in den Kontrollraum gelangen BITTE wer weiss was?

  • Also bin grad auch Stundenlang daran verzweifelt und hab mich jetzt hier extra angemeldet um Leuten mit dem gleichen Problem zu helfen...
    Im Endefffekt brauchst du nur eine Powerrüstung mit Jetpack, dann kann man den Weg rückwärts zurück gehen den man sonst von oben nach unten gehen würde. Man geht in den Biowissenschaftsraum und dort gibt es links einen Raum der zu einem Aufzug führt der in die alte Robotik führt, von dort aus muss man nur die Luke in der Decke öffnen und dann eine Etage nach oben springen(dafür ist das Jetpack erforderlich) und dann ist man am Transmitter-Kontrollraum, dort nun noch die Wachen erldeigen und Desdemona und die anderen hineinteleportieren, der Rest sollte dann klappen..

  • Hi ich hab ebenfalls ein Problem mit der Railroad ;(


    Genauer gesagt mit der Quest "Verdeckt im Untergrund". Mein Auftrag lautet 'Warne Desdemona' und jetzt stehe ich vor ihr, der grüne Cursor schwebt - wie er sollte - über ihr, aber sie reagiert nicht auf mich. Sie brabbelt lediglich ihre Standartsprüche wie "Entschuldige, ich hab zu tun" oder "Eine Krise jagt die nächste" und ich kriege keine Interaktion zustande.


    Was soll ich tun? Ich hab die Mission bereits mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert. Ausserdem bin ich umherteleportiert und wieder zurückgekommen. Aber es bringt alles nichts.


    Ich muss sie doch irgendwie vor dem Angriff der Bruderschaft warnen...


    Besten Dank für eure Hilfe!
    MfG Monkeybomb1


    PS: Ich habe die Xbox-Version

  • Es kann sein, dass du noch irgendeine BoS Quest angefangen aber nicht abgeschlossen hast. Und sprich mal mit P.A.M. und den anderen, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendeiner hat noch ne Quest vorher für dich.

  • Ok ich hab alle offenen Quests von PAM erledigt. Trotzdem geht es nicht weiter. Ich habe auch keine BoS-Quests mehr oder so.


    Scheint gemäss Recherche ein bekannter Bug zu sein. Und jetzt? Warten auf ein Update? Alles nochmal machen, darauf hab ich keine Lust :(

  • Ok an alle, die ebenfalls den Bug mit Desdemona in der Quest "Versteckt im Untergrund" haben. Die Lösung dazu ist folgendes:


    Man muss unbedingt aufpassen, dass Glory in der Quest "Erinnerung unterbrochen" nicht stirbt oder im Malden Center hängen bleibt. Dies ist ein bekannter Bug, denn wenn das passiert, kann man später Desdemona nicht mehr vor der Bruderschaft warnen und die Quest nicht abschliessen.


    Ich habs nun mittlerweile selber ausprobiert und habe die Quest "Erinnerungen unterbrochen" einfach ignoriert. Danach konnte ich Desdemona endlich warnen und die Quest war abgeschlossen! Leider musste ich dazu die Railroad-Quests komplett neustarten :(


    Ich hoffe, diese Info dient allen, die dasselbe Problem haben. Ich habe über zwei Wochen gebraucht um dies endlich hinzubekommen!


    Liebe Grüsse und bis bald wieder
    Monkeybomb

  • Moin,
    mein Problem ist ähnlich, aber im Detail anders.
    Ich bin durch die Rohre gekrochen, habe das Holoband eingelegt, die Minutemen stehen bereit und die "Daten" im Pipboy sagen mir, dass ich mit Preston reden soll. Der steht neben mir. Wenn ich ihn also anspreche, dann sagt er mir so kluge Sachen wie: "Pflege Deine Waffe..." blaa.


    So viel ich weiss, sollte er mir jetzt irgendwelche Sprengsätze geben.
    Er macht es aber einfach nicht.


    Weiss jemand, wo der Fehler liegt?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!