Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Naja, eigentlich sind es 3 Mods;
    -20mmHuntingRifleMod
    -DOOMSCARLK
    -JaguarLMG


    wird mir alles im inventer angezeigt, ist aber alles unsichtbar :/


    Danke :)

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • Aber andere Wichtigere frage: könnt ihr mir "einfache" und schöne mods zum siedlungsbau empfehlen? :)

    Wenn Du viele Freiheiten beim Bauen haben willst... sieh Dir einfach Post 1032, 1035 und 1037 an. Klicke einfach die Zahl an und Du kommst zu dem Post.
    Dort zeige ich meine Bauten und die Bauweisen... also die Mods die ich Benutzt habe um die Bauten zu erschaffen.


    Viel Spaß :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • 3ter Post in Folge aber einer der es in sich hat....


    Beim schreiben des vorigen Posts bin ich mal auf die Idee gekommen mal zu schauen ob es Updates zu meinen Mods gibt... und siehe da... es gab einen für mein Haupt Mod "Simply Modular Housing". Gefreut das ich jetzt noch mehr Möglichkeiten habe zum Basteln...
    ABER...
    ..so sied es dann aus wenn Leute Ihre Mods nicht richtig an Ihr altes angleichen.
    VorherNachher



    Es fehlen die Decken, Balken, Fenster und die Texturen der Wände sind nicht mehr am gleichen Platz... und somit verändert. Das Material zum Dämmen ist gleich geblieben nur die Farbe hat sich geändert.


    Bin wieder mal Stinksauer... obwohl die Grafikfehler nun weg sind... muss nun viel wiederherstellen und neu machen...

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Genau das kann immer ein großes Problem darstellen wenn Mods aktualisiert werden und der Modder auf die Idee kommt z.B. einen eigenen Menüpunkt zu integrieren, dann kommt es nämlich in der Regel dazu das sich die Objekte im Menü verschieben und in Deinen Bauten sehr häufig nicht mehr auftauchen und dann kann man wenn man nicht der SelberModderPro ist alles wegschmeißen und teilweise von vorn anfangen. Da mir das schon ein paar mal passiert ist, schaue ich da sehr gut hin was aktualisiert wird oder ob neue Menüpunkte integriert wurden und überlege mir 3x ob ich das brauche und aktualisiere oder lieber kein Risiko eingehe und mit der alten Version weiterspielen/bauen kann.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hab bei Nexusmods nur grob drüber gelesen ob da was steht das mit Updates zu tun hat. Das bissel was da stand hab ich übersehen... um dann, gerade eben, im Video zu sehen... das die Siedlung zertört wird, wer von 0,05 auf 0,06 updatet. Warum schreiben die das nicht in großen Roten Buchstaben auf die Seite. Das man das dann gleich als erstes sied...


    Bin am überlegen ob ich das Spiel in die Tonne haue und lieber was anderes mache...

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Da ich die von Dir verwendete Mod Simply Modular Housing nicht benutze wußte ich das natürlich nicht, ich hab nur ebend schon die selben Erfahrungen gemacht. Ich hatte Red Rocket schon nahezu genauso weit wie in meinem Video ....Red-Rocket........und dann wurden 2 Mods so überarbeitet das sie eine komplett eigene Menüstruktur bekamen und "Wusch" war nahezu alles im Arsch! Da hab ich auch überlegt ob ich nochmal von vorn Anfange oder komplett auf Mods verzichte und das lasse. Hab mich dann aber doch für`s weitermachen entschieden und im laufe der Zeit sind die Bauten immer besser geworden und das hat wiederum auch viel Spaß gemacht. Im Moment würde ich ungern darauf verzichten.


    Aber ich gebe Dir natürlich recht das man das entsprechend groß Schreiben sollte, die meisten machen das ja auch muß man fairerweise sagen, aber scheinbar ebend leider nicht alle.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Sehr Cool @DarkDrake1980 nix mit von wegen Bescheiden, das kann sich schon sehen lassen! :thumbsup:


    Ich habe Gestern Abend auch mal meinen Bunker fertig gestellt. Der ist mit der Mod: "Snap`n Build" auf Spectacle Island erstellt worden. Ein kleines Detail am Rande ist der "Fluchttunnel" der nur aus dem inneren des Bunkers über eine Bodentür erreichbar ist. Im Bereich des Fluchttunnels befindet sich ..wie soll es anders sein in Fallout4 eine Robogesteuerte Abschußanlage mit einer Miniatombombe zur Selbstzerstörung sowie eine Wasseraufbereitung und eine kleine Hanfplantage für den Eigenbedarf.
    Ansonsten ist noch ein Guard-Tower auf dem Bunker und das ganze ist mit mehreren Settlement Turrets gesichert. Im Inneren befindet sich neben Sanitären Einrichtungen eine Küche, ein Fitness und Freizeit Bereich eine erste Hilfe Station sowie Werkstätten für alle Bereiche und Warenvorräte in ausreichender Menge. Man sieht auf den Bildern natürlich wieder mal nicht alles aber auch der Zugang zum Tunnel ist mittels Treppe gut zugänglich und alle Details sind so das es auch von allen Siedlern nutzbar wäre, was sich auch darin bemerkbar macht das die Siedler das auch tun und in meiner Küche sitzen die Hantelbank benutzen und in meinem Bett pennen...geht mir auf`n Sack ist meins ^^


    Ich hab die Bilder mal in einem extra zu diesem Zweck neu erstellten Online Album hochgeladen wo ich künftig einfacher Bilder zufügen kann und alles etwas geordneter und überschaubarer bleibt. Ich hoffe das klappt , ist Quasi ein Testlauf Heute viel Spaß beim sichten der Bilder (leider etwas durcheinander, trotz nummerierung) ;)


    Onlinealbum Fallout 4 - Der Bunker

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Danke ^^
    Echt tolle Bilder. Ja auf Spectacle Island freue ich mich auch schon.
    Da habe ich auch schon einige Ideen für. Wird entweder ein große Marinebasis der Minutemen, inklusive Flugzeugträger
    (wie ich das aus den Bauteilen umsetzen werde, weiß ich aber noch nicht, da werde ich rumprobieren müssen)
    Oder wie bei Cartman eine Airbase inklusive Luftschiff, allerdings für die Minutemen. Gibt ja eine passende Mod für ein eigens Luftschiff, das würde da optimal passen. Vielleicht auch ein Kombi von beiden, mal schauen. :D

  • so, erster schritt zu Sanctuary 2.0 ^^
    Nachdem ich erstmal alles weg gemacht hab, ist hier der "einlass" zu Sanctuary ^^

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • Hier noch Ein Screenshot vom Sanctuary 2.0 ^^

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • es gibt da verschiedene Mods die Sanctuary leer machen wie z.B. auch


    Empty Sanctuary Hills


    und zu

    hab da ma einen kleinen turm aus fahrstühlen gebaut die aussicht iss aber cool
    2x mods verwendet sanctuary ohne brücke mit tiefen fluß und kein bau-limit

    wenn Du Sanctuary ohne Brücke baust bin ich mir nicht sicher ob Du somit nicht auch die Einrichtung von Versorgungsrouten verhinderst.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • so, nächster Bauabschnitt beendet ^^
    - mauer komplett (hab mich aud die Distanz nur um 1 - 2 º verschätzt)
    - 2 kleine Häuser hinter dem Eingang


    Der mod, mit dem ich Sanctuary leer gemacht habe, ist "scrap everything" ^^ ps: kann mir jemand sagen warum mir beim "Northland Diggers" mod und bei "SKE" kaum was angezeigt wird/ ich zwar beschreibungen sehe, aber vieles nich bauen kann? :/

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

    Einmal editiert, zuletzt von FireJack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!