Objekte horizontal rotieren?

  • Moin, wollte mal nachfragen, wie ihr euer Mauern baut. Meine Mauern schweben teilweise zu 3/4 in der Luft, das sieht ziemlich beschissen aus. Man kann zwar die Gegenstände in der Tiefe rotieren, sprich auf der Z-Achse, in der horizontalen aber nicht, oder?

  • Also meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass das nicht geht. Wenn du Mauern an einem Hang bauen willst kannst du versuchen unten am Hang anzufangen und alle weiteren Mauern an der untersten einrasten zu lassen. Das hat dann immerhin zur Folge, dass die Mauer im Boden versinkt und nicht darüber fliegt

  • Wie meinst du das mit dem " in der Luft schweben"?
    Wenn du einen ebenen Grund willst, also z.B. am Hang, bau doch einfach zuerst ein Fundament, dann hast du eine gerade Fläche.
    Strukturen -> Holz -> Böden -> Hüttenfundament


    Du kannst aber auch "In der Luft" bauen, indem du erstmal Strukturen am Boden baust und diese dann erhöhst. (z.B. Boden, dann Wand, dann über die Wand noch nen Boden).
    Danach reisst du die untere Wand und den unteren Boden ab und der obere Boden "schwebt" in der Luft. Also hier gibt es keine Gravitation, die den oberen Boden herunterfallen lässt, wenn darunter Luft ist.


    Direkte Rotationen kannst du nur mit der linken Maustaste (Drehung im Uhrzeigersinn) oder mit dem Mausrad (von der weg- oder heranzoomen) afaik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!