[PC] Bug Nebenquest: Keine Gnade (Stählerne Bruderschaft)

  • Guten Abend,


    nach dem Gespräch mit Ältesten Maxson sollte man in den Vertibird einsteigen. Nur bei mir ist der Vertibird nirgendwo zu finden. Im Internet hab ich gesehen. dass der Vertibird keine paar Schnritte vom Ältesten entfernt ist. Die Aufgabe ist verbuggt.


    Gibt es schon die Möglichkeit Aufgaben zurückzusetzen ?


    Einen vorheriger Save Stand gibt es leider nicht mehr.


    Gruß Malac

  • Hallo,


    ich hatte den selben Bug. Der Vertibird stand aber bei mir auf dem Boden direkt unter der Stelle, an der Maxxon steht. Die Wegfindung ist allerdings in dem Fall verbugt. Die führt dich im Kreis (erst zum Boden und dann wieder rauf).


    Wenn du in den Vertibird am Boden steigst geht es weiter.

  • Hi,
    Also ich hatte genau das selbe Problem. Ich hab dann einfach abgespeichert und habe einmal ausgemacht. Nach dem Neustart sah ich dann den Vertbird konnte aber nicht einsteigen. Also selbes nochmal, abspeichern und das Spiel neustarten und ab da ging dann alles wieder reibungslos und ich konnte los fliegen. :)

  • Bei mir war es so: Ich konnte erst auch nicht einsteigen und bin erstmal mit einem anderen Vertibird in die falsche Richtung geflogen. Als ich per Schnellreise zurück in die Basis geflogen bin, kam plötzlich der richtige Vertibird angeflogen, konnte aber einfach nicht einsteigen. Bin dann etwas auf der Basis rumgelaufen und durch die Tür ins Innere gegangen (Ladezeit) und wieder zurück. Und plötzlich konnte ich in den Vertibird einsteigen. Vielleicht hilft dir (euch) das ja irgendwie weiter.

  • Hallo,
    Ich habe auch ein Problem mit dieser Quest. Jedoch verhält es sich so, dass ich zwar mit dem Vertibird interagieren kann und er auch zu den Supermutanten fliegt...aber ich kann meine Waffen nicht mehr benutzen!!! Spiele auf der PlayStation und R1, R2 und L1, L2 verursachen keinerlei Reaktion mehr. Das eigentliche Problem. Der letzte eigene Spielstand liegt im Spielbeginn in Vault111. Ganz am Anfang !!! Ich kann also keinen vorherigen Spielstand laden außer diesen und 3 anderen wo der Fehler aber auch schon bestand. Brauche dringend Hilfe ;(;(;(

  • Ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, allerdings frage ich mich wie man so lange und weit spielen kann ohne auch nur einmal zu speichern. Ich weiß jetzt auch garnicht auswendig ob man das automatische Speichern aktivieren muss oder nicht, aber ich hatte bisher noch nie Probleme damit.
    Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Das automatische Speichern ist aktiviert. Die Spielstände überschreiben sich aber anscheinend immer was mir nicht bewusst war aber Dummheit Schütz vor Strafe nicht würde ich mal sagen. Trotzdem habe ich die Hoffnung dass man noch was machen kann...verständlicherweise wie ich finde.

  • Hatte das selbe Problem, konnte nur zum Flughafen fliegen und nicht zum Fort Strong. Bin dann einfach zu Fuß zum Fort gelatscht. Quest lässt sich also austrocknen. Verzichtet bei Problemen einfach auf den Ventibird


    lol...meinte natürlich austricksen und nicht austrocknen....T9 mal wieder

  • Hi, hatte auch dieses Problem. Wie Deku schreibt hat mir geholfen dass ich noch mal ins innere des Luftschiffs gegangen bin nachdem das Vertibird angekommen ist (es kommt an dem Hangar an der gegenüber des Vertibird-Hangars ist welcher einen zum Flughafen bringt, man läuft in die Nähe dann wechselt auch die Markierung und das Vertibird dockt an...).


    Zum Thema keine Waffe mehr benutzbar, ich hatte dieses Problem auch, man muss die Questreihe weiterführen wo man Valentine in die Höhle der Erinnerungen begleiten soll, nachdem ich da in die Kapsel gestiegen bin und wieder heraus kam konnte ich auch wieder meine Waffe ziehen...


    Stachel83, dein Kommentar ist echt ********, man hat Auto-Save und Quick-Save, man merkt leider manche Bugs nicht sofort und dann sowas zu schreiben könnte den einen oder anderen echt aggressiv machen^^, aber du hast in dem Sinne recht dass man lieber ein paar Save-Slots zusätlich anlegen sollte, als New-Vegas Fan weiß ich genau wovon ich rede, Fallout-Engine scheint immernoch buggy zu sein, wobei die in Fallout 4 schon echt gute Arbeit geleistet haben da ich bis jetzt nur den einen "game-breaking-bug" hatte (eben dass ich die Waffe nicht mehr ziehen konnte) der sich ja zum Glück wieder beheben ließ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!