• Hallo Ihr Lieben,


    seit heute bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin dieses Spiels und inzwischen echt gefrustet, lach.


    Sobald ich im Spiel bin, laggt meine Maus so stark, dass ein wirkliches Spielen nicht möglich ist.


    Im Hauptmenü besteht dieses Problem noch nicht.


    Grafik- sowie Maustreiber sind auf dem neusten Stand.


    System :


    Windows 10 Pro


    Prozessoer AMD AB-6600K APU with Radeon (tm) HD Graphics 3,90 GHz


    64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Instalierter RAM 8,00 GB


    Ich bin ein absoluter Computerleie und dankbar für Tipps, die ein Dummie, die absolut keine Ahnung von Computern hat, auch versteht. ;)


    Danke für die Hilfe im vorraus


    LG
    Chris

  • Hast Du denn keine "richtige" Grafikkarte im Rechner? Mit dem Grafikchip, der in der CPU integriert ist, kann man es vergessen die meisten aktuellen Spiele zu spielen.
    Wenn Du Dich da nicht so auskennst schau mal auf der Rückseite Deines PCs nach, wo Dein Monitor angeschlossen ist.
    Hier nur mal ein Beispiel, das kann bei Dir aber natürlich anders aussehen:


    0_big.jpg


    Der Bereich in der mitte links, wo die ganzen, verschiedenen Anschlüsse beieinander sind, ist alles was auf der Hauptplatine des Rechner ist. Diese vier Bleche unten (drei mit Schlitzen und die eine mit den drei Anschlüssen) sind Plätze für Erweiterungskarten, wie zum Beispiel eine Grafikkarte. In dem Bild wäre das mit den drei Anschlüssen die Grafikkarte. Wenn Du sowas in der Art bei Dir nicht hast, sieht es leider schlecht aus mit Fallout spielen. :(

  • Das Maus-Lagg wird laut Geek-Guide wie folgt behoben:


    • Öffne den Windows-Explorer und navigiere zu dem Pfad „C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\My Games\Fallout4. (Benutzername natürlich durch deinen Windows-Benutzernamen ersetzen)
    • Öffne die „Fallout4Prefs.ini“ und ändere „iPresetInterval“ von „1“ auf „0“. Daneben muss auch „bForceIgnoreSmoothness“ von „0“ auf „1“ geändert werden.
    • Öffne jetzt die Nvidia Treiber-Einstellungen über einen Rechtsklick auf den Desktop und „3D-Einstellungen verwalten“.
    • Hier fügst Du jetzt die „Fallout.exe“ in den Programmeinstellungen hinzu und setzt drei Einstellungen.
    • „Dreifach Puffer“ auf „Ein“, „Maximale Anzahl der vorgerenderten Einz..“ auf „1“ und „Vertikale Synchronisation auf" Ein

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!