Fallout 4 Kann nicht Speichern

  • Aloha Freunde,


    ich habe leider ein kleines Problem.
    Zu Beginn hat Fallout leider nicht funktioniert ..... Immer nach dem Intro, hat sich das Spiel geschlossen.
    Ich hab viel versucht und ich vermute, da ich Kompatibilität auf Vista gestellt habe, hat es dann doch funktioniert.
    Ich konnte es endlich über Steam starten :thumbsup: ..... Jetzt kann ich zocken nur leider Speichert das Spiel nicht. :cursing:
    Es wir zwar angezeigt " Automatisch Speichern " und ich kann auch Manuell Speichern..... Leider ist " Laden " Dunkel hinterlegt.
    Ich weiß nicht woran das liegen kann. Hat jmd vil eine Idee??? ?(?(?(


    Schon mal Tausend Dank für jede Antwort ;)

  • 1. Welches Betriebssystem benutzt Du?
    2. Hast Du genug Platz auf der Primären/Boot Festplatte? (In der Regel c:)
    3. Generell könnten genaue Informationen über Dein PC helfen, um weitere Lösungsansätze zu liefern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hab WIN 10
    500 GB hab ich noch Frei auf meiner Platte
    Joa 8 GB RAM, GF: gtx jetstream 760, i5 Prozessor. P8P67 Mainboard.... was brauchst du noch?


    Also ich hab Fallout nochmal gelöscht und wieder installiert, Fehler bleibt bestehen


    Noch zu Info... Ich spiele es über Steam und ja ich hab schon nach Fehlern Prüfen lassen

  • Hmm... leider kenne ich mich mit Win10 überhaupt nicht aus. :/
    Du bist als Admin eingelogt und/oder hast Admin-Rechte?
    Vielleicht sind die entsprechenden Ordner in denen der Spielstand gespeichert wird (/Eigene Dateien/MyGames/Fallout 4/), schreibgeschützt?
    Letzteres müsste sich prüfen lassen, ob die Grafik- und/oder Spieleinstellungen gespeichert bleiben.


    Möglich, das Win10 die Rechte auf der Boot-Platte (C:) anders verwaltet?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe das selbe Problem.
    Leider habe ich das erst bemerkt als ich schon 2 Stunden gespielt habe und dann gestorben bin.
    Tja und jetzt weiß ich nicht wie ich das Problem beheben soll.
    Ich habe eine GTX 770 2 gb , i5 4570,8Gb ddr3 Ram.Ich spiele über Steam.Auf Fehler überprüfen hat nichts gebracht.
    Ich habe noch 1Tb Festplatte frei und die bisherigen Antworten helfen mir leider nicht.
    Ich hoffe das ich eine Lösung finde.
    Lg

  • Das Speicherproblem wird 100% nichts mit der Graka oder CPU an sich zu tun haben!
    Wenn dann ehr, mit der Rechte-Verwaltung und/oder dem Betriebssystem.
    In wie weit der Platz auf der Festplatte eine Rolle spielt ist relativ.
    Da es hier nicht drauf ankommt, wie viel auf "DER" Festplatte im allgemeinen frei ist, sondern auf dem Laufwerk auf dem das Betriebssystem installiert ist, bzw. in dem die Spielstände gespeichert werden.
    In der Regel C:/Users/Nutzername/Eigene Dateien/my games/Fallout4/ (zb. bei Windows 7)


    Sollte das bis jetzt (augenscheinlich) ein reines Windows 10 Problem sein, wäre es vielleicht ratsam sich an den Bethesda-Support zu wenden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das hängt mit Sicherheit von der Ursache ab.
    Deswegen ist es "wichtig" genau diese erst einmal zu ergründen, und vor allem müssen die Entwickler davon erfahren!


    Es ist aber ebenso gut möglich bis wahrscheinlich, das sich das Problem auch über irgendwelche Windows-Einstellungen umgehen lässt.
    Da ich aber selbst aber auf Win7 spiele, und Win10 nicht kenne, kann ICH dazu leider gar nichts sagen, und nur Vermutungen anstellen.


    Hierzu wäre es hilfreich, wenn sich andere (vielleicht erfahrende) Win10 FO4 Spieler melden würden.


    Wie schon erwähnt... eine Möglichkeit wäre sich an den Support von Bethesda zu wenden. Denn immerhin ist FO4 ohne Speichen praktisch nicht spielbar.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe nun auch bemerkt das die Grfaikeinstellungen nicht speichern.
    Welche Ordener sollen den schreibgeschützt sein und welche nicht?
    Ich habe bei dem Ordner Fallout 4 das Häkchen von schreibgeschützt weggemacht, aber wenn ich nochmal darauf klicke ist der Haken wieder da.
    Was kann ich tun das ich nun endlich Fallout ohne Fehler spielen kann?

  • Geht zu Eurem Dokumente Ordner, dort ist der Ordner MyGames.
    1. Rechtsklick drauf und dann auf Eigenschaften.
    2. Aktiviert den Reiter Sicherheit
    3. Dort auf Bearbeiten
    4. Dann den Button Hinzufügen
    5. bei Objektname tippt Ihr jeder ein und klickt auf OK
    6. dann schließt sich das Fenster und Ihr könnt bei den Checkboxen nun Vollzugriff auswählen(für den User jeder)
    7. Speichern.


    Das sollte das Problem mit dem Spielstand Speichern lösen


    lg random

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!