Siedlungen ! Achtung ! SPOILER möglich

  • Mal ne andere Frage:


    Wo, wie und weshalb siedelt ihr?


    In Sanctuary hab ich mein "Pflichtprogramm" erfüllt. Noch ne Wand drum gezogen und paar Verteidigungsanlagen aufgestellt.
    Seit dem Tipp mit dem Wasser hab ich dort jetzt auch meine Mineralwasserquelle aufgebaut.


    Starlight Drive-in hatte ich ursprünglich zu meiner "Basis" gemacht. So ziemlich alles was man bauen kann hab ich dort gebaut. Und auch ordentlich befestigt.
    Fand den Bereich sehr übersichtlich und auch das Gebäude war interessant zu integrieren.


    Tempines Bluff und Sunshine-Tidings-Kooperative hab ich freigeschaltet aber nichts gemacht. Finde ich zum siedeln oder Festung bauen auch nicht interessant.


    Abernathy-Farm hab ich gestern gefunden und ich finde das Gebäude als mögliche Festung sehr interessant.


    Red-Rocket-Raststätte hab ich bisher auch nichts gemacht. Finde aber das Gebäude mit seinen elektrischen Türen und dem Garagentor sehr interessant.


    Jetzt die Frage, welche anderen Plätze habt ihr schon und wie habt ihr die bebaut und weshalb?


    Ich lese immer was von "Burg" bei der Minutemen Mission. Wie ist der Schauplatz? Klingt zumindest interessant zum Festung bauen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • 1. Siedlung = Möglichkeit auf 6 Händler (Schrott, Kleidung, Rüstung, Waffen, Doktor und Bar)
    Hier kann ich Vorräte wie Stims, Munni und Schrott für Waffen- und Rüstungsmods bequem besorgen.


    2. Ab und zu gibts Quests um Bedrohungen auszuschalten => Loot, noch mehr Kronkorken und nette Exp beim Abschluss der Quest sowie beim killen der Gegner.


    3. Möglichkeit, in der Nähe verbündete Minuteman als Rückendeckung zu holen. (Leuchtpistole)


    4. Konstante und sehr hohe Kronkorkenquelle dank Verkauf von Wasser und Nahrung.



    Ich upgrade eigentlich jede neue Siedlung so, dass "theoretisch" 25 Personen einen Schlafplatz, Nahrung (also ca. 50 Mutabeerensträucher), 50 Wasser und einen Schutz von etwas mehr als 105 haben + der obligatorische Funkleitstrahl. Die Türme stelle ich rund herum um die Siedlung auf und an besonderen Zugängen wie Engpässe oder Brücken etwas verstärkt.
    Den "Luxus", jede Siedlung mit einer Mauer zu umgeben, leiste ich mir nicht. Würde einfach zu viele Rohstoffe kosten bei über 1 duzend Siedlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!