Figuren/Schatten pixelig.

  • Dazu wären Deine Grafik-Optionen in Fallout4 und ggf. Informationen zu Grafikkarte interessant.
    Ohne diese ist es schwer, dazu etwas zu sagen.
    Pauschal würde ich auf zu geringe Schattenqualität tippen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6900


    Grafikkarte und Auflösung
    Seitenverhältnis: 16:9 Breitbild
    Auflösung: 1920x1080
    Antialiasing: TTA (Höchste Qualität)
    Anisotropische Filterung: 16 Samples


    Details
    Texturqualität: Extrem
    Schattenqualität: Hoch
    Schattendistanz: Hoch
    Dekomenge: Hoch
    Bleuchtungsqualität: Extrem
    Lichtstrahlenqualität: Mittel
    Schärfentiefe: Bokeh (Höchste Qualität)
    Umgebungsverdeckung: SSAO (Hoch)
    Screen Space Reflections: Ja
    Feuchtigkeit: Ja
    Verdeckung: Ja
    Bewegungsunschärfe: Ja
    Blenderflecke: Ja


    Sichtweite
    Objekte ausblenden: Mittel
    Figuren ausblenden: Mittel
    Gras ausblenden: Mittel
    Gegenstände ausblenden: Mittel
    Details entfernter Objekte: Hoch
    Objektdetails ausblenden: Hoch

  • Versuch mal mit folgenden Einstellungen zu "experimentieren" (ggf. zu reduzieren):
    - Verdeckung
    - Umgebungsverdeckung
    - Beleuchtungsqualität
    - Schattenqualität


    Wie gesagt es ist schwer zu sagen woran es Explizit liegt.
    Leider hilft wirklich nur testen.


    Ps: Schärfentiefe kannst Du ruhig senken, da der optische Effekt minimal ist, die Leistung aber Spürbar ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo zusammen,


    habe die gleiche Grafikkarte wie du und bei mir genau der selbe Mist. Schön pixelige Ränder bei allen Figuren. Gegenstände
    oder Strucktuten scheinen nicht betroffen zu sein.
    Was auffällt ist, dass der bug nur im außenbereich auftritt. In Gebäuden oder bei nacht treten diese pixeligen Ränder nicht auf.
    Habe schon alles durchprobiert. Einzig die Lichtstrahlenqualität scheint sich nicht ausschalten zu lassen. immer wenn ich die auf "aus" setzte,
    stehen die beim nächsten öffnen des Setups wieder auf "Niedrig"


    Bin über jede hilfe Dankbar
    Gruß
    Thomas

  • Da werden sie geholfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Datei mit Schreibschutz versehen, sonst werden die Einstellungen zurückgesetzt

  • das liegt an Lichtstrahlenqualität das verursach bei m,ir auch den fehler schaltet man das aus ist es weg


    solte das ausschalten nicht gehen im setup vor einstellung auf niedrig stellen und dann von hand die einzelnen grafik optionen wieder hoch stellen dann hat das ausschalten geklappt

  • das liegt an Lichtstrahlenqualität das verursach bei m,ir auch den fehler schaltet man das aus ist es weg


    solte das ausschalten nicht gehen im setup vor einstellung auf niedrig stellen und dann von hand die einzelnen grafik optionen wieder hoch stellen dann hat das ausschalten geklappt

    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Die Lichtstrahlenqualität ist aus, aber das Problem bleibt bestehen.

  • wiegesagt du must es im setup bei den voreinstellungen auf niedrig stellen und dann spielstarten
    kurz in game gehn dann spiel ausmachen und von hand! alle anderen grafik einstellungen wieder auf den gewünschten wert setzen


    denn stelst du im setup zb bei den voreinstellungen auf extrem und machst dann von hand den licht kram aus stellt er das beim spielstart trotzdem automatisch auf niedrig keine ahnung warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!