Grafikeinstellung - Probleme

  • Hallo ihrs,


    so, da ist der Mist. Vorfreude riesengross gewesen, leider arge Probleme derzeit bei der Grafik. Folgendes Problem:


    In den Optionen kann ich leider nur 16:9, 16:10 auswählen, habe aber noch einen 4:3 mit 1600 x1200. Auswahl nicht, möglich. Ist das normal?
    Wähle ich 16:9 und wähle den Fenstermodus ab, ist es mir nicht möglich, eine Auflösung zu wähen, Auswahlfeld gibt mir keine Auswahlmöglichkeit mehr an. Spiel kann ich starten, Grafik ist aber wohl einfachste Einstellung, pixelig und nur grausam.
    Lasse ich den Fenstermodus, kann ich 1440xirgendwas auswählen, aber das ist irgendwie lästig, da Ruckler, Glitches und mein Desktop als "Hintergrund" nerven...


    Ich würde gern Vollbild in mittlerer Stufe zocken, habt ihr evtl Vorschläge wie man das hinbekommt? Vielen Dank im Voraus.


    Meine Specs: Win7, GTX 660, XEON E3-1231 V3

  • Bei mir lässt sich die Auflösung auch nicht ändern und startet laut ini. mit 800x600
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...4lbz7eh3jd.jpg


    Nur im Fenstermodus kann ich 3 Auflösungen auswählen...
    Nach dem beenden springt er immer wieder in den Fenstermodus zurück.
    Sauber verbugt der käse.


    Was hast du in der ini geändert?
    Setze ich den Werte auf
    bBorderless=1
    bFull Screen=1
    iSize H=1024
    iSize W=1280
    habe ich keine Änderung in der Auflösung.


    Das mit dem 4:3 macht mich stutzig....glaube da liegt der fehler den meiner macht auch 4:3

  • Du must 2 Inis ändern, einmalbim spielverzeichnis, die andere gleichnamig im steam ordner irgendwo. Bin grad auf Arbeit deshalb kann ich dir keine genaue pfadbeschreibung geben...


    Sind mit dem Problem nicht ganz alleine, auch in den steamforen eine menge leute die auch probleme mit Vollbild und Auflösungen haben.


    Einstellungen zu den borderless und fullscreen weiss ich nicht, habe nur meine Auflösungen angepasst, sonst erst mal nix geändert...

  • Die Auflösung kann man über die .INI Dateien verändern,allerdings funktioniert das knacken von Schlössern dann nicht.
    Bei mir wird da zumindest nix angezeigt. -.-

  • ich denke mal das es zusammen hängt. bei den leuten ohne ini tweak scheint es ja zu gehen, oder?
    man müsste es halt mal mit einer vorgegebenen auflösung probieren.

  • In meinen Augen eine absolute Frechheit was da abgeliefert wurde.
    Ich bin in der Vault in jeder bekackten Konsole oder an jedem Schalter hängen geblieben...jedes mal laden.
    Nach dem 3 mal hat man schon vor jedem betätigen eines Schalters und co. gesichert...
    Zudem kommt noch das nicht jeder sich mit Änderungen an der ini auskennt.
    Für die meisten kein Ding aber der Rest?
    Allein das man es überhaupt machen muss zeigt doch schon wie wenig Qualitätsmanagement dort betrieben wurde.
    Aber im Ausreden finden sied sie alle wieder groß weil es ja ssoooooo ein toller titel ist.

  • Also ich behaupte jetzt mal, das Spiel unterstützt einfach kein 4 :
    3-Format, lächerlich, aber wahr. Wer 4 : 3 -Auflösung einstellen will,
    kann das nicht und ist gezwungen , die ini -Dateien zu ändern. Das geht,
    aber führt zu Grafikproblemen im Spiel, siehe Safe-Problem.



    Wie ein Spiel mit so einem Problem bis zum Verkaufsstart gelangen kann , ist mir ein völliges Rätsel...

  • LEUTE,ich hab endlich eine Lösung für unser Problem gefunden bzw. einen Mod der das Problem löst.
    Bei mir hat es geklappt und ich kann nun endlich Fallout in 1280x1024 genießen. :)


    Den Download gibt es unter diesem Link! :)

  • Genießen? Sorry, 1280x1024 war vielleicht vor 10 Jahren noch halbwegs brauchbar, heutzutage zockt man doch eher auf 1920x1080 oder mehr! 1280x1024 bringt doch nur enorme Matschgrafik. Jedem das seine, aber auf der Mini-Auflösung würde ich nicht spielen wollen. Da sind 2560x1440 doch angenehmer :).

  • Natürlich sieht Fallout in einer höheren Auflösung besser aus, aber nicht jeder hat einen Monitor der eine so hohe Auflösung darstellen kann.
    Und hier ging es ja auch um 4:3 bzw. 5:4 Monitore.
    Bei deiner Auflösung sollte es ja bei F4 keine Probleme geben, oder?

  • Genießen? Sorry, 1280x1024 war vielleicht vor 10 Jahren noch halbwegs brauchbar, heutzutage zockt man doch eher auf 1920x1080 oder mehr! 1280x1024 bringt doch nur enorme Matschgrafik. Jedem das seine, aber auf der Mini-Auflösung würde ich nicht spielen wollen. Da sind 2560x1440 doch angenehmer :).


    [Ironie an]
    So wenig ?
    Bin ich froh mir das Geschmiere nicht ansehen zu müssen.


    PS:
    Dann kann man genau so gut sagen das 3840 × 2160 bzw. 7680 × 4320 Pixel veraltet sind.
    [Ironie aus]


    Ich hab nur iSize H & iSize W geändert.
    Und auch nicht in der *.ini Datei sondern in der Fallout4Prefs

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Zitat von UwePhse

    Dann kann man genau so gut sagen das 3840 × 2160 bzw. 7680 × 4320 Pixel veraltet sind.


    Auch wenn das Ironie war: Nein, kann man nicht. Die durchschnittliche Auflösung der Steamnutzer zum Beispiel liegt bei 1920x1080. Gerade Shooter machen doch im 4:3 Format nicht wirklich Spaß. Dazu noch die verwaschene Auflösung. Ich kann nur jeden raten sich einen Full HD Monitor zu kaufen. Die sind nichtmal teuer mittlerweile.

  • [Ironie an]
    Kann man nicht oder "kannst du es nicht" ?


    Und nur weil es so eine Art Durchschnitt bei Steam gibt; heiß das "Was" ?
    Das der Monitor gut ist ?


    Nein das heißt es nicht !


    Es heißt nur das es Auflösung geben muss die weit größer sein müssen und weit kleiner !
    [Ironie aus ]


    PS:
    Sie machen "dir" kein Spaß; es heiß nicht das andere daran keinen Spaß haben :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo Leute,

    lese gerade eure Beiträge aus dem Jahr 2015 und bei mir funktioniert das heute immer noch nicht...
    Kann das Spiel außerhalb des >Fenstermodus starten aber dann flackert der Schirm.
    Im Fenstermodus mit/ohne Rand alles paletti aber kann ja ned die finale Lösung für dieses Problem sein.


    Würde es gerne spielen auf meinem ACER Apire Nitro mit:

    INTEL(R) Core i5-4210H CPU (@ 2.9 GHz)

    NVIDIA GeForce 840 M


    Gibt es da mittlerweile eine "offizielle" Lösung gegen "das Flackern" oder muss man da immer noch .ini-Dateien etc. ändern? (PC-Noob hier)


    Danke für jegliche Hilfe/Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!