Ja-Sager / Finale Quest

  • Hallo ihr da :)
    hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich über google und in der sufu nichts gefunden habe.


    mein problem besteht darin das ich die ultimate edition von NV spiele, jetzt nach knapp 60 std am ende der hauptstory von Ja-Sager bin.


    Ja-Sager - Wildcard: Feinschliff


    nach erledigen dieser quest, soll ich zurück zum lucky 38 um mit ja-sager zu reden.


    gesagt getan, quest abgeschlossen


    und nun kommt es.... normal sollte ich ja jetzt zum Hoover-Staudamm geportet werden mitten in die Schlacht zwischen RNK und Legion.
    aber das passiert nicht. nachdem der diealog mit ja-sager beendet ist bleibt mein char einfach regunngslos stehn, kann den pip-boy noch öffnen und in die hocke gehn aber das war es. keine quest aktualisierung, kein port zum staudamm.
    ich weis langsam nichtmehr weiter, alles mögliche schon probiert.


    evtl sollte ich noch erwähnen, das ich den präsident der rnk ignoriert hatte da ich zu dem zeitpunkt als ich Wildcard: Feinschliff annahm einen sehr schlechten ruf bei den jungs hatte, also der Präsident ist tot, botschafter crooker ist niergends aufzufinden.


    das merkwürdige ist, ich hab schon per konsole versucht crooker spawnen zu lassen, was auch nicht funktioniert.


    evtl weis ja einer von euch einen kleinen trick um den port zum damm zu erzwingen?


    soweit mir bekannt ist, kann man die finale quest ja nicht per konsolenbefehl starten oder?

  • Moin Sozzaz und dann mal willkommen im Forum!


    Der Bug hängt soweit ich weiß nicht damit zusammen, dass die Jungs von der RNK dich nicht richtig leiden können. Hmm was oft hilft ist, wenn man ein paar Ingame-Tage wartet. Hast du einen Save kurz vor dem Dialog mit dem Ja-Sager? Falls ja, lade ihn, reise irgendwo hin, wo eine kleine Zelle ist und sonst keine NPCs (zum Beispiel die Bude in Novac) und warte 3 Ingame-Tage und versuche dann die Quest zum Starten zu bringen.


    Hast du denn für die Schlacht um den Staudamm schon einen Questeintrag bekommen (Freiheit zu, Freiheit von)? Falls ja, könnte es eventuell klappen, wenn du "movetoqt" in die Konsole eingibst. Im Zweifel musst du "resetquest (+QuestID)" die letzte Quest noch mal machen, aber ich weiß nicht wie weit vorne du bei den Wildcard-quests dann wieder starten musst.


    Sonst fällt mir leider auch nichts ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!