Hauptquest Sackgasse

  • Hallo allerseits!


    Ich hab ein großes Problem mit der Hauptquest.


    Achtung Spoiler!


    Ich spiele einen weiblichen Character und sympatisiere mit der RNK, soweit nichts besonderes. In der Mitte der Hauptquest, nach dem ich das erste mal mit Mr. House gesprochen habe und den Auftrag zur Beschaffung des Chips bekommen habe, habe ich mit Benny, als ich ihn das erste mal im Tops gestellt habe, geschlafen und ihn dann, als er schlief, nicht angegriffen und er ist mit dem Platinchip abgehauen. Danach habe ich mit Ja_Sager gesprochen und dann die Hauptquest erstmal nicht weiter verfolgt. Nachdem ich aus dem Tops schritt, wurde ich von einem Unterhändler Ceasars angesprochen und habe das Medaillon bekommen, dass mir ein sicheres Gespräch mit Ceasar sichern soll.
    Danach habe ich erstmal die Welt erkundet und etliche Quests für die RNK gemacht.


    Und nun beginnt die Miesere. Ja-Sager ist verschwunden, ich habe von der RNK den Auftrag, Mr. House zu töten, aber der Missionsmarker im Penthouse des Lucky 38 zeigt nur auf einen Vorhang, ich habe keinen Anhaltspunkt, wie ich Mr. House vernichten soll (vielleicht ergibt sich die Möglichkeit später noch) und als ich mit Mr. House sprach, bekam ich die Information, dass ich zu Ceasars Lager gehen soll und in die alte Wetterstation soll. Doch dafür brauche ich den Chip und den hat Ceasar. Nur komme ich nicht zu einem Gespräch, da ich vor seinem Zelt andauernd angegriffen werde, obwohl ich eine Legionrüstung trage und in der Legionrüstung einen akzeptierten Ruf habe.


    Meine Begleiter fangen jedesmal im inneren des Forts eine Schießerei an, sind also erstmal nutzlos.


    Wie kann ich meinen Spielstand mit weit über 40 Stunden "retten" und die Hauptquest weiterspielen?
    Ich möchte ungern in der Legionrüstung RNK-Soldaten töten, nur um die Hundemarken zu farmen und die in Cottonwood Cove abzugeben, da ich zu sehr um meinen Ruf in der RNK besorgt bin.


    Bitte, ich benötige Hilfe. ;(


    Gruß
    Wumpe

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Lass, wenn du in das Lager von Ceasar gehst deine Begleiter noch VOR Cottenwood Cove stehen... wenn du alleine bist sollte es gehen
    Du wirst den Chip von Ceasar bekommen. Wenn nicht schau mal in die Wetterstation ob du in den unterierdischen Bunker gelangst.


    ACHTUNG SPOILER:


    Wenn du runter in den Bunker kannst musst du die Stromversorgung außer Kraft setzen. Wenn das erledigt ist kommen 4!!! Wachbots um diech aufzuhalten. ich habs so gelöst das ich eine Plasmagranate geworfen habe und mich dann verpisst habe, weil ich noch sehr niedrig im Lvl war! Danach ins Lucky 38 und ins Penthouse... die Protectrons und andere killen. Mr. House ist nicht auf seinem Bildschirm, er hat ein Versteck hinter einer Geheimwand die du durch ein Terminal aktivieren kannst. Dann rein und House killen.


    Probiers mal aus und sag bescheid...


    mfg Schneemann5

  • So, ich habe deinen Tipp mal befolgt, aber immernoch das gleiche.


    Nur mit einer Legionsrüstung komm ich in das Lager, weil mein Ruf zu schlecht ist. Vor Ceasars Zelt werd ich aber immer enttanrt.


    :(

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Ich hab alles genau so gemacht wie du. Benni ist dann abgehauen und als ich aus dem Tops kam, kam einer von der Legion und hat mir ne Einladung oder so gegeben damit ich zu Caesar darf. Ich habe nie Ruf für die Legion gefarmt, hab mehr der RNK geholfen.
    Das erste mal bin ich zu dem Questziel gegangen. Ich sollte mit Jemandem reden, weiss nicht mehr wie er hiess. Da ich aber nie dem Weg folge, bin ich irgendwo hintenrum gegangen und musste feststellen dass der Typ, mit dem ich reden sollte, rot markiert war. Also hab ich den mal gekillt.(Wusste nicht was ich sonst mit dem machen soll.) Mist! Ein anderer der da rumgelaufen ist und zur Legion gehört, hat mich entdeckt und griff mich auch an. Dann hab ich einen Stealthboy benutzt und plötzlich war der zweite nicht mehr rot markiert. Nein, er kam dann auf mich zu und hat mit mir geredet. Er sagte ich soll mit dem Typ in der Quest reden. Oh nein, ich hab den doch eben umgebracht.... -.-
    So! Nochmal! Neu geladen und diesmal der Strasse entlang, hab mir vor dem Lager den Mann am Kreutz angesehn und wollt dann normal weiter gehn zum Legion Lager. [lexicon]Boone[/lexicon] hat mich dann darauf hingewiesen das er diesen Ort kennt und schonmal da war, das es ein Sklavenlager usw sei und er mitkommt ABER er würde dann auf jeden Legionanhänger sofort das Feuer eröffnen. Also hab ich ihn da stehen lassen wo er war und ging mit Rex weiter. Dann kam der zweite Legionstyp von vorhin auf mich zu und redete wieder mit mir. Ich konnte ihm dann meine Einladung zeigen und er lies mich bis zu dem Mann gehen mit dem ich sprechen soll und mich dann mit dem Floss in die Basis fuhr. Ich hatte keine Legionsrüstung an!


    Verzeihung für den Roman... :) Ich denke du musst einfach mal da auf der Starsse vor dem Lager warten bis der Mann da kommt und die Einladung sehen will. Der Startet wahrscheinlich da irgendwo in der Mitte und geht von da auf dich zu. Hoffe mal das hilft.



    EDIT: Du wirst wegen den Wachhunden Enttarnt, Ich glaube Tiere kannst du nicht mit einer Rüstung täuschen. Habs das 1. Mal auch versucht mit der Rüstung. DIe Menschen waren nicht rot angezeigt. aber sobald einer mit dem Hund vorbeigegangen ist, hat er auf mich geschossen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Knox () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hmm, das Event kam bei mir auch, nur bin ich mit [lexicon]Boone[/lexicon] weitergegangen. Kann sein, dass wegen dem Mistkerl es alles bugged ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen alten Spielstand zu laden und dann ohne [lexicon]Boone[/lexicon] das ganze nochmal machen. :(

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Sry für den Doppelpost.


    Ich habe einen früheren Spielstand geladen und bin ohne Begleiter auf das Lager in Cottonwood Cove zugegangen.
    Ohne die Legionrüstung, werde ich sofort angegriffen, mit der Legionrüstung spricht der Kundschafter erst mit mir und lässt mich passieren, nur um mich dann sofort anzugreifen.


    Warum ist die Mission so scheiße Verbuggt? :cursing:



    So, dank der heiligen Granate ist Ceasar nun Geschichte. Ich hoffe, dass ist für den Verlauf der Story nun kein allzu großes Hindernis ...

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

    Einmal editiert, zuletzt von Wumpe ()

  • Hattest denn keine Option deine Einladung von Caesar herzuzeigen? Hättest ja eine aufm Strip bekommen müssen. (War bei mir so)


    Hm wenn du Caesar gekillt hast, müsstest ja jetzt den Chip haben oder? ansonsten is villt doch n Problem. Korigiert mich bitte wenn ich damit falsch lieg^^ ich dacht man muss zu caesar weil benni ihm den Chip gegeben hat. und damit man nacher da unten in dem gebäude in der Basis mit Mr. House reden kann.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Egal wie ich es wendete oder drehte, ich konnte nicht mit Ceasar sprechen.
    Mittlerweile habe ich es aber geschafft, Mr. House zu töten und das Ending der RNK steht nun kurz bevor.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!