Spiel crasht - Nur noch Reset hilft

  • Hallo liebe Community,


    da ich FO3 immer sehr gemocht habe, dies aber auf meinem Win7 64Bit System mit 4Kern Prozessor nicht mehr zum Laufen bekam, habe ich mir nun New Vegas bei Steam gekauft, in der Hoffnung das die Entwicklungszeit dazwischen ausgereicht hätte um die Probleme auszumerzen...


    Leider habe ich aber auch mit FO:NV so meine argen Probleme. Nach einer Zeit - kann nach 2 Minuten sein, Rekord liegt bei einer Stunde - wird der Bildschirm schwarz, der Sound hängt sich auf (möglicherweise läuft ein Dialog noch 3-4 Sekunden weiter spätestens dann macht es BSSSSSSSSS) und es tut sich nichts mehr. Der PC reagiert auf keine Tastenkombination und das Einzige was hilft ist der Reset.


    Habe schon einiges probiert und getestet. Dachte, vielleicht überhitzt die Grafikkarte, die ist unter Last aber grade mal bei 60°C (und Spiele wie Assassins Creed 4 oder Splinter Cell Blacklist macht das System stundenlang mit...).


    Habe natürlich alle Treiber nochmal auf Aktualität geprüft und da ist alles in Butter...


    Beim Spiel selbst habe ich probiert:
    - Spiel runtergeschmissen und komplett neu bei Steam runtergeladen
    - .ini Tweak (2 Prozessorkerne Limit)
    - DirectX und Visual C++ aus dem FO:NV Ordner manuell nochmal installiert
    - Rechner über MsConfig mit nur 2 Prozessorkernen booten lassen
    - Verschiedene Grafik-Spielereien an-/ausgemacht (VSync, Schatten etc...)


    Habe keine Ahnung was ich noch probieren soll - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?(


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Mein DxDiag File sieht wie folgt aus:


  • Wenigstens mal jemand dem man nicht erst alle Daten aus der Nase ziehen muss :D


    Kann es sein das irgendwelche Hintergrundprozesse wie skype oder so dazu beitragen?


    Du kannst es auch probieren mit dem 4GB-Patch zu starten - genügend resourcen sind ja da.
    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/35262/?


    Hast du schon eine Fehlerüberprüfung über Steam gemacht?


    Außerdem könntest du diesen Mod probieren, für den die allerdings erstmal den NVSE brauchst.
    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635/?

  • Danke schon mal für die Antwort :)
    Hintergrundprozesse gibt es quasi nicht. Skype oder ähnliches habe ich nicht, den Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert etc...


    Fehlerprüfung habe ich gemacht und auch da ist alles im Lot!


    Mit der Installation von NVSE habe ich grad etwas Schwierigkeiten - habe ihn wie in der ReadMe installiert: in den Hauptordner des Spiels und dann über NVSE_Launcher gestartet. Sollte der mir nicht irgendwas anzeigen das er den gefunden hat oder ähnliches? Im Spiel ist nichts anders (außer das ich die Intros komplett überspringen kann...)


    Habe dann auch das AntiCrash wie in der ReadMe beschrieben installiert (<FO:NV>/Data/NVSE/PlugIns) aber im Spiel wird mir nix angezeigt. Der Fallout Mod Manager findet auch weder NVSE noch AntiCrash :cursing:

  • Im NexusModManager findest du den NVSE unter dem kleinen Pfeil oben links bei "Launch New Vegas" eigentlich ändert sich durch den NVSE auch nichts, da ja nur etwas im Script gemacht wird.
    Der NMM zeigt dir auch nur die eigentlichen Mods an, die wirklich das Spiel verändern, also die .esp und .bsa dateien.


    Andere Sache: Ist die Festplatte vielleicht voll?

  • NVSE läuft - habe es eben über ein Konsolenkommando geprüft...


    Leider trotz Anti-Crash das Gleiche Problem. Festplatte C: hat noch 30GB und Festplatte D: (wo das Spiel liegt) hat noch 130GB frei... Hatte auch schon an Auslagerungsdateien gedacht, aber das kann es dann wohl nicht sein...


    Probiere jetzt mal diesen 4Gb Mod...

  • Ich glaub eher dass es ein Direct-X Problem ist...


    Mach mal eine "dxdiag" und poste sie doch mal bitte. Anleitung kann man googeln.


    EDIT: Shit, grad gelesen dass du die dxdiag schon gemacht hast xD.


    Hrm...schaut eig. okay aus...


    Hast du schonmal den RAM und die Festplatte getestet?


    Bios mal geflasht? GPU und CPU übertaktet? Läuft der RAM mit den richtigen Timings?

  • Sooodele - kommen wir zur Lösung des Problems ;) Danke erstmal an Alle Helfer!


    Hatte schon länger vor die Grafik mal einem Upgrade zu unterziehen und mal eine nVidia Karte auszuprobieren, da habe ich das jetzt einfach mal gemacht - und siehe da: mit der neuen GTX 660 keine Probleme mehr! Scheint also tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem mit dem Catalyst Treiber gewesen zu sein!


    Die Karte an sich kanns eigtl nicht gewesen sein, da AC4, Splinter Cell Blacklist und Arkham Origins alle problemlos liefen...


    Wie auch immer: es läuft, ich bin glücklich und danke nochmal allen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!