Spiel friert nach dem Laden ein

  • Hallo, Community!
    Ich habe vor einer Stunde wieder einmal Fallout 3 gespielt und einen neuen Charakter angefangen. Ich bin gerade beim Tor der Vault, habe davor gespeichert und ausgeschaltet. Nun möchte ich laden und weiterspielen, aber sobald der Ladevorgang beendet ist und ich das Spiel sehe, friert es komplett ein und ich kann nichts mehr machen.
    Könnt ihr mir irgendeine Art von Hilfe anbieten? Ich möchte das Aussehen meines Charakters nicht noch einmal machen ^^
    LG

  • Hast du irgendwelche Mods drauf?


    EDIT: Was hast du für ein System?

    Nein, ich habe keine Mods. Ich hatte Fallout 3 zuvor auf der PS3 gespielt, ich habe es mir jetzt für den PC wegen der Mods besorgt.
    Ich habe Windows 7.
    Fallout: New Vegas läuft jedoch ohne weitere Probleme.

  • Wie sieht den das Einfrieren genau aus? Siehst auf dem Monitor ne Veränderung? Tauchen da nach ein paar Sekunden Violette und gelbe Punkte auf? Kommt ne Fehlermeldung? Wo genau steht dein Charakter?


    Viele Fragen ich weiß aber so kann man den Fehler isolieren


    -Figo112

  • Hallo


    Das Problem hatte ich auch, dass liegt nicht am System sondern an Fallout.
    Das hier sollte dir helfen: http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1328904

    Habe ich gemacht. Jetzt kann ich mich eine halbe Sekunde bewegen und dann passiert das gleiche...


    Das Spiel bleibt einfach stecken, es sieht so aus, als würde ich mir einen Screenshot davon ansehen.
    Ich habe das Spiel jetzt deinstalliert und wieder installiert, aber es hat sich nichts getan...
    Kann mir denn niemand helfen?

  • Bei Leuten mit ähnlichen Problemen im Netz, lag es entweder am RAM oder am Spiel. Mit dem Patch 1.7 ist dieses Problem bei keinem weiter aufgetaucht - zumindest schreibt niemand etwas darüber.
    Und das es bei dir am Arbeitsspeicher liegt glaube ich nicht, davon hast du ja genug. Du könntest mal deine Einstellungen runterdrehen und es nochmal versuchen.
    Oder, stell mal automatisches Speichern aus, vieleicht liegt es ja daran.


    €dit: Hast du Fallout 3 bei Steam erworben? Evtl. sind irgendwelche Dateien fehlerhaft, dies könntest du prüfen lassen. Das Problem könnte auch das Savegame selbst sein, ist zumindest in diesem Zusammenhang ab und zu erwähnt worden, wenn es deine Zeit erlaubt, könntest du es mit einem kompletten Neubeginn versuchen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja, ich habe es mir auf Steam gekauft.
    Ich wollte gerade einen neuen Stand anfangen, aber das Spiel friert wieder ein, wenn am Anfang dieser Bildschirm, auf dem man seinen Charakter basteln kann, weggeklappt wird.
    Wie kann man das Spiel auf Steam patchen?


    ____________
    Edit:
    Kann mir keiner helfen? Ich will Fallout spielen D:

  • Überprüfe mal das Spiel bei Steam:


    1) Öffne Steam
    2) Rechtsklick auf Fallout
    3) Eigenschaften
    4) Lokale Dateien
    5) Integrität des Game-Caches prüfen/Spieldateien auf Fehler prüfen



    Welches Codec-Pack verwendest du? Ich würde dir empfehlen, mal das K-Lite Codec Pack zu installieren. Könnte sein, dass es deshalb irgendwelche Effekte nicht richtig darstellen kann und deshalb abschmiert.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich hab das jetzt alles gemacht und es wurden zwei beschädigte Daten gefunden, die jedoch sofort ersetzt wurden. Jetzt konnte ich mich im Spiel wieder eine Sekunde bewegen, aber dann ist es wieder passiert.
    Soweit ich weiß habe ich überhaupt keines installiert. Wenn ich mir das herunterlade, muss ich es einfach nur installieren oder auf etwas für Fallout einstellen?
    Und wieso läuft New Vegas auf meinem Rechner dann auch höchsten Einstellungen komplett flüssig und ohne Probleme?

  • Ein Codec Codiert-Decodiert mit Hilfe von Algorythmen Audiodateien, Videodateien usw... Dem ist es scheiß egal welche Einstellungen du benutzt. Wenn irgendeine Animation oder ähnliches mit bestimmten Videocodec benötigt und dieser nicht auf deinem Rechner installiert ist, dann crasht es eben.
    Es reicht aus, wenn du es installierst. Achte aber darauf, dass du eins für deine Windowsversion ziehst - also 32 bit bzw. 64 bit.


    Wenn du auf den höchsten Einstellungen spielst, könnte ich mir vorstellen, dass deine GraKa die Berechnungen beim/ nach dem Verlassen der Vault 101 nicht mehr packt. Ob Fallout 3 flüssig und ohne Probleme läuft, merkt man erfahrungsgemäß erst nach dem Verlassen der Vault.
    Wenn du es noch nicht versucht hast, dann stell mal deine Einstellungen weiter runter. Und was bei anderen auch funktionierte, in den Fenstermodus wechseln ( ALT+Enter), dann merkst du ob es am Spiel oder am PC liegt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Mhh schwieriger Fall... Ich versuche es mal mit was einfachem. Sind alle Treiber (GraKa, Mainboard etc) aktuell?
    Folge mal dem Rat von Tesla. Da du an einem Laptop spielst könnte die GraKa etwas unterPowert sein. Ich selber arbeitet mit der großen Version der GT 430 und die ging auch an dem Punkt in die Knie. es ging aber langsam deswegen probiere es mal im Fenstermodus und berichte uns was geschah...


    -Figo112

  • Oder du probierst es hier: http://de.dll-files.com/d3d9.dll.html
    Wenn ich DLLs brauche bekomme ich sie immer daher... wenn es sie gibt. Ist relativ sicher. Und ohne Anti-Virus Software geht keiner mehr ins Netz.


    So langsam kommt es mir so vor (bitte nicht beleidigend sehen) als wolltest du künstlich Beiträge generieren...


    Wie kann das sein das NICHTS funktioniert. ich denke nochmal drüber nach und sage es dir


    -Figo112


    _____
    Edit:


    Okay wir gehen mal ans Ausschluss Verfahren. Wie wir das machen? Ganz einfach.


    Zuerst einmal fangen wir mit dem Spiel selber an,und arbeiten uns durch das System. Ich habe einiges Recherchiert und herausgefunden
    "Du bis nicht der einzige" Dadurch das wir jetzt alles mögliche durchgehen können wir den Fehler lokalisieren und ausradieren. Du solltest allerdings auch mitmachen sonst bringt es nichts.


    Wir fangen bei dir an, also nicht bei DIR sondern was ich von dir brauche:
    Es wäre schön wenn wir oder ich von dir die "Dxdiag" bekommen könnte. Du bekommst du indem du folgendes machst



    Diese Datei lädst du irgendwo hoch und postest den Link hier. Das hilft uns schonmal weiter.



    Das Spiel:

    Als nächstes geht es zur eigentlichen Fehlerfindung. Wir wollen ersteinmal Ausschliessen das es am Spielstand liegt. Der Spielstand ist nämlich einer der Schwachpunkte am Spiel. Aus diesem Grund gebe ich dir die Kopie eines meiner Spielstände. Diesen kopierst du und fügst ihn ein. Und dann versuchst auf dem Spielstand zu spielen. Dieser Save funktioniert Einwandfrei und brauch NUR Fallout 3. Er findet kurz NACH der Quest "Kraft des Atoms" statt und ist nur zu Demo zwecken. du befindest dich an der Chevy Chase Plaza



    Und jetzt bis du an der Reihe. Weiter geht es nach der nächsten Maus.


    -Figo112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!