Musik die sich anhört als wäre man IN Fallout

  • Hallo Leute,


    Seit einiger Zeit (Ein paar Stunden) interessiere ich mich für Musik Mixing. Also das abstimmen bestimmter Musik und der unterlegung mit Effekten.
    Jetzt habe ich mir das Program "VirtualDJ Free", für - wie der Name schon sagt - umsonst heruntergeladen. Für ein kostenloses Programm ist es eine mächtige Software. Jetzt habe ich einfach mal ein paar Fallout 3 Lieder in die Playlist gelegt und angefangen damit zu spielen. Allem mit den Effekten und der Tonüberlagerung. Und daraus kam ein Lied welches wirklich direkt aus Fallout stammen könnte. Als ob es von einem Radio welches an der L'Enfant Plaza steht kommt. Oder direkt aus dem PIP-Boy 3000A. Eure Entscheidung. Ich fand das so lustig das ich es aufgezeichnet habe (Programminterne Funktion) und dieses Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Die Datei ist eine .mp3, Virenfrei und liegt bei Rapidshare. Keine Sorge, Leute die sind sauber (geworden). Ladet euch das File herunter und gebt mir bitte eure Meinung. Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt.


    -Figo112


    Link: http://rapidshare.com/files/2708674171/bespiel_fallout3.mp3

  • Da mein alter Laptop so oder so bald den Geist aufgibt, scheiss ich mir nix mehr und hab es mir heruntergeladen. Haha! Guter Versuch, Internet, aber Du kannst mir gar nichts!
    Denn ich will ja mal nicht so sein und bin nun der erste Mensch, der hier Kritik zu Deinem Stück äussern möchte:
    Zunächst mal: Sehr genial, das Lied klingt tatsächlich als wäre es immer so gewesen - hättest genausogut einfach fertig irgendwo herunter laden können, klingt klasse! Vielleicht gibt es in Deinem Programm ja eine Möglichkeit, die Spur vom Grammophon-Rauschen ein wenig leiser zu drehen, denn das klingt (zumindest bei meiner Soundanlage) ein wenig unangenehm. Und ich will jetzt mal nicht sagen, dass meine Anlage schlecht wäre (sie ist nicht die Teuerste, aber der Klang ist unglaublich).
    Hast Du damit mehr angestellt, als irgendwelche Klangfilter und/oder Effekte drauf zu legen?
    Ich mag diese 20er-Jahre-Mucke ja zeitweise ganz gerne. Auf der alten PS3 des Mannes habe ich öfters das Intro von Fallout 3 als Hintergrundmusik für Stunden durchlaufen lassen. Das Lied jetzt wird bestimmt auch das eine oder andere Mal gehört, daher auch vielen Dank für Deinen Upload!
    Und jetzt hoffe ich ja, dass Du noch ein wenig mit Deinem Programm übst und uns einen richtig genialen Remix zauberst. Fallout-Dubstep. Jumpstep. Steppschuh. Was weiss ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!