Metro Last Light

  • Ich fand es im großen und ganzen sehr gelungen. Besonders die Abschnitte, in denen Kahn einen begleitet. Wieder schön "mystisch", aber auch nicht zu abgedreht und spannend - kommt jetzt ein Mutant, kommt keiner - was sind das für Geräusche? Gut gemacht, Nacht mit Headset hatte ich das Bedürfnis in seiner Nähe zu bleiben.


    Die Story war ok und schlüssig, auch wenn ich sie mir etwas ..."mehr"... gewünscht hätte, vorallem mehr unerwartetes, wie z.B. die "Pavel-Situation". Aber gut, das hat die Stimmung wieder wett gemacht.


    Schön wäre es gewesen, wenn ein paar mehr Waffen zur Verfügung stehen würden. Es gab für mich keinen Anreiz meine Kaschi und Schallgedämpfte Pistole abzulegen. Aber was solls, die meisten Gegner haben eh ein Messer abbekommen.
    Was mich zur KI bringt. Die Mutanten waren relativ gut, sie umgehen und flankieren einen - die Menschen dagegen waren eher dumm.


    Aber was solls, die Stimmung hat alle kleinen Schwächen weit übertroffen...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ist ganz nett. Mal was anderes als diese ganzen 0815-Shooter. Die Story ist zwar schön und gut, aber ich hab den Vorgänger nicht gespielt und auch die Bücher nicht gelesen, damit hab ich nicht wirklich verstanden um was es geht. Die Atmosphäre war auch ganz nett, aber es hätte ein bisschen mehr Soundtrack sein können.
    Ist schon empfehlenswert.

  • Endlich mal ein Spiel das meine HW ein wenig fordert xD.


    Nein, btt:


    Schöne Atmosphäre, schönes Damagesystem (Rangermodus), schöner Anblick und schöne....Schlauchlevel >_<.


    Im Endeffekt der einzige Kritikpunkt, aber es war ja nie die Rede das Metro ein Open-World spiel wie etwa STALKER werden soll...


    Kann ohne schlechtes Gewissen gekauft werden.

  • Fand Metro Last Light auch sehr gelungen hätte meine neue nummer eins werden können nur leider wars viel zu kurz,
    also bleibt wohl Fallout 3 meine nummer eins.


    Hoffe jetzt nur noch das die Parallelen im neuen Metro Buch nicht alzu knapp ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!