[Suche] Mods die Fallout New Vegas verschönern / verbessern

  • ei ja gut wenn wirklich so ist, war nur sehr verwundert darüber da BOSS es auch anders sortierte.


    aber zum thema fallout:
    die meisten mods wo ich habe sind reine textur mods und animations mods von hitman. so ne meldung kam nie. und hatte bzw habe auch keinerlei probleme bisher ausser der einzigen sachen mit dem wrp. kein abstürz, kein ruckeln gar nix

  • also ich lass erstma loot drüber laufen und gucke dann ma. kenn leute die haben üder 200 drauf, aber ok ich glaubs dir.
    kann mir aber nicht vorstellen das es damit zusammen hängt, wie gesagt den texture issus hab ich nur bei dem all american bisher. und wenn ich mir die wrp nexus seite angucke haben das viele auch und auch mit den anderen waffen.


    so habs ma drüber laufen und danach einen neuene merged-patch gemacht. bei weapons of the new m. wird mir

    • Contains 10 ITM records. Clean with FNVEdit.


    angezeigt kann ich das normal cleanen mit dem fnvedit, gibt ja mods wo das gewollt ist.



    und das tolle ist seit ich drüber die ladeliste drüber laufen gehabt habe, hängt mein charakter egal in welchen save halb in der erde drin.d.h. ich kann den spielstand net mehr nutzen


    hab ma getested mit einem neuen spielstand das textur problem ist immer noch vorhanden

  • was ich einfach nicht verstehe warum die waffe normal angezeit wird wenn sie auf dem boden liegt und sobald ich die ausrüste egal ob auf dem rücken oder in der hand hab ich die textur issuses das versteh ich net, woran das liegt. normal wär ja der issus immer vorhanden wenn es ein reiner textur issus wäre.


    mir fällt da spontan auch keine mod ein wo es sich beißen könnte. animationen hab ich die von hitman sneak sowie die first person overhaul net mehr

  • Was ich dir nur raten kann, einfach alles alles zurückzusetzen.
    - wenn du festhängst, teleportiere dich mal durch Konsole an einen ort deiner Wahl (coc goodsprings z.b.)
    - Geh in ein kleines Haus deiner Wahl, am besten eines mit einer Kiste ohne Respawntimer (Hotelzimmer in Novac fällt mir spontan ein).
    - Warte 24 Stunden, speichere, lege das gesamte Inventar in den Waffe und speichere ein zweites mal.
    - Beendete das Spiel und wirf NMM an.
    - deinstalliere alle Mods (ALLE!!!)
    - jetzt lade das Spielstand, mit leeren Inventar (sprich, dem letzten)
    - 24 Stunden warten, speichern, beenden, damit erzeugst du erstmal ein Cleansave
    - Wenn du steam benutzt, lasse mal die Fehlerdiagnose laufen. Kann sein, dass dort schon die Knochen in der Erde verkraben sind.
    - Wenn du wirklich sicher stellen willst, sichere deine Save und lösche dann alles, installiere das Game neu. (kein muss ;) )
    - starte die wichtigsten Mods, aber auch nur die, die wichtig sind (Stutter Remover usw.) Hast du CASM benutzt, auch diesen wieder mit reinladen
    - Waffe noch immer defekt? Wenn nein, lade mal nach und nach ein paar Mods und kontrolliere so welche Mod hier der schuldige ist.
    - War der Mod der Täter? Verfahre, wie du willst, endweder neu herunterladen auf Nexus od. wirf die Mod aus deiner Liste, deine wahl


    Spontan viele Dinge könnten hier schuldig sein, Spielfehler in Vanilla, die sich mit einer Mod nicht verträgt usw.
    Ich habe selbst gestern abend mal den Fehler reproduzieren wollen, was ich nur erreicht habe, wenn ich zwei Mods benutze, die auf die selbe Waffe zugreifen. Ansonsten kann ich nur noch raten bzw mal deine Mods mal hier zu posten, am besten aus der fallout.ini (aber bitte in Spoiler posten ;))


    Aber zur deiner Texturfrage
    Nehm dir mal ein Kleidungsstück, egal welches und wirf es mal auf den Boden. Sieht zusammengelegt aus oder? Nehm es wieder auf und leg es testweise an. Schick stimms? Willst du mehr anziehen? Bitte nur zu, machen wir eine Modenshow ;) Glückwunsch...jeah (Scherz ^^)
    Nun, der ganze Budenzauber ist dieser, jeder Artikel, denn du anziehen und auch benutzten kannst, besitzt mehrere Mesh-Dateien (2 im Grunde). Eine wird für die Benutzung gebraucht, die andere für die Welt selbst, frag am besten jemand, der sich wirklich damit auskennt, ich bin leider keine Spezialistin wenn es um Texturen und Modelieren geht. Ich bin mehrs fürs Scripten zu gebrauchen ;)

  • hab ma testweise wmx + dlc, eve und den wrp patch installiert und siehe da der bug ist weg, scheinbar muss irgendeine mesh beim originalen fehlerhaft sein. weil jetzt funzt es.


    t924xqbh.jpg


    jetzt sich mir nur die frage welche meshes /texture ich von den dingern nehmen kann, da ich wmx net nutze



    welche 2 mods sind das?


    wie das mit der modliste aus der fallout.ini klappt weiß ich leider nicht.
    hier ma die liste aus dem nmm.

  • hier die liste


    eben nochma getested mit enem frisch und sauber installierem spiel. sobald ich nur wrp per nmm aktivere und alles andere überschreibe oder auf nein klicke, egal was ich mache selbst mit dem fallout mod manager tritt das problem sofort wieder auf beim all american sowie dem söldner granatenwerfer (da sind es nur leichte textur issus).



    edit: selbst bei seiner einzelmod die er vor dem wrp gemacht hat die marksmann retexture war das problem schon vorhanden wo ich nicht der einzige bin =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!