[Gelöst] Mod "Underwater Home" lässt FNV immer crashen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mir im Januar d. J. die „Fallout New Vegas Ultimate Edition“ gekauft. Dort sind die DLC´s „Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road“ sowie die beiden Download-Pakete „Courier’s Stash und Gun Runners Arsenal“ enthalten. Aufgrund von Steam ist alles auf den neusten Stand.


    Nun wollte ich mit Hilfe von Mods das Aussehen ein wenig ändern und ein paar weitere Spielinhalte einfügen.


    Zuerst habe ich den „New Vegas Script Extender (NVSE) v2 beta 12“ (http://nvse.silverlock.org/) installiert.


    Dann folgte der „4 GB Launcher“ (http://newvegas.nexusmods.com/mods/35262/).


    Danach habe ich das „NMCs_Texture_Pack_For_New_Vegas” (http://newvegas.nexusmods.com/mods/43135) eingefügt (die „Large-Version).


    Dann habe ich den „Nexus Mod Manager“ (http://newvegas.nexusmods.com/mods/modmanager/)
    und später auch den Fallout Mod Manager - FOMM (
    http://newvegas.nexusmods.com/mods/36901) runtergeladen und installiert.


    Mit Hilfe des Nexus Mod Manager habe ich dann den Mod “Willow - A Better Companion Experience” (http://newvegas.nexusmods.com/mods/41779) eingerichtet und dieser läuft auch einwandfrei.


    Als letztes (und hier kommt nun mein Problem) wollte ich den Mod „Underwater Home Fixed Version” (http://newvegas.nexusmods.com/mods/46167) installieren.


    Ich habe es mit den Nexus Mod Manager und den FOMM und sogar manuell probiert. Sobald ich danach das Spiel starte, stürzt FNV ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: FalloutNV.exe
    Anwendungsversion: 1.4.0.525
    Anwendungszeitstempel: 4e0d50ed
    Fehlermodulname: FalloutNV.exe
    Fehlermodulversion: 1.4.0.525
    Fehlermodulzeitstempel: 4e0d50ed
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0006158a
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


    Leider weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann. Mein Problem ist, dass mein Englisch nicht so gut ist. Weiterhin habe ich bis jetzt noch nie Modifikationen in Spiele genutzt. Die Suchfunktion in Google und hier hat leider kein Treffer ergeben.


    Kann mir einer helfen? Vielen Dank.


    Gruß,
    Martin


    PS: wenn noch jemand gute (und auch fertige) Mods kennt, die FNV noch weiter verschönern und ein Laie wie ich einbinden kann, wäre ich sehr dankbar.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Wozu braucht man denn zwei Mod Manager? Entscheide dich doch lieber für einen davon.


    Ich habe nicht bis ins kleinste Detail nachgeprüft ob alle wichtigen Zahlen stimmen, das kannst du auch selbst.


    http://www.spieletipps.de/pc/fallout-4/fragen/id-7362141/

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1043308</a>



    Da du den 4 GB Launcher benutz kann es auch ein Problem mit Microsoft Visual Studio 2010 sein.



    Was mich interessieren würde: Normalerweise läuft ist es so, das wenn man NVSE verwenden möchte, über dessen exe zu starten. Was du nicht machst, wenn du die 4GB.exe benutzt. ( Wenn ich falsch liege möge man mich gerne berichtigen. Ich benutze den 4GB.exe nicht. )
    Du hast also kein NVSE am laufen dann.

  • Was mich interessieren würde: Normalerweise läuft ist es so, das wenn man NVSE verwenden möchte, über dessen exe zu starten. Was du nicht machst, wenn du die 4GB.exe benutzt. ( Wenn ich falsch liege möge man mich gerne berichtigen. Ich benutze den 4GB.exe nicht. )
    Du hast also kein NVSE am laufen dann.


    Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)


    Also, FNV stürzt nur ab, wenn ich den Mod "Underwater Home" installiere. Ansonsten läuft es wie eine eins. Habe auch inzwischen 101 Stunden gespielt.


    Ich hatte Anfangs nur den NMM als Mod-Manager. Aber mit dem hat die Installation nicht geklappt. Dann habe ich Thread vom "Underwater Home"-Mod gelesen, dass diese auf FOMM abgestimmt ist, der NMM aber auch gehen müsste. Also habe ich diesen als Test auch installiert und versucht den Mod darüber zu installieren, aber auch ohne Erfolg. Einer von beiden wird also wird gelöscht.


    Zum Starten gehe ich immer über Steam. Ich müsste Zuhause mal schauen, ob ich auch über den NVSE starte. Auf jeden Fall ist dann das Texture Pack (sehe ich am geänderten Start-Bildschirm) und der Mod "Willow" geladen.


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  • Die haben die Mod schon in FOMM gepackt?
    Nun, da hilft dann, das du den FOMM die Mod installieren lässt, um dann die entsprechenden Mod Dateien aus den Data Ordner zu holen.
    Diese Dateien lässt du dann von NMM installieren.
    Dauert keine 5 Minuten.
    Ich selber bevorzuge den FOMM. Find' den schöner mit all seinen Hilfen.


    ( Ich bin nicht an meinem eigenen PC, so dass ich nicht herunterlade und/oder dir das Päckchen eben selber umpacke. )




    Die richtige esp bzw. Masterdatei benutzt du?



  • Nein, sie haben sie nicht in FOMM gepackt. Es steht in der Beschreibung:
    Fallout Mod Manager (FOMM) is Highly recommended to avoid errors. But NMM is also compatible with the mod.


    Ob ich die richtige esp bzw. Masterdatei benutze weiß ich nicht. Welche wäre das? Sorry für meine Unwissenheit.


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  • Du brauhst die Core File und die UWHNV-Addon-DLC. Ich nehme an du hast alle DLC's angehackt.
    Und: NVSE.


    Ah, und dein link zu 4GB Launcher ist der zu der alternativen exe von NVSE. ^^


    Zitat

    Is NVSE compatible with the "FNV4GB" loader that enables the large-address-aware (aka 4GB) flag?



    - Yes. Use this alternate loader.


    Überprüfe doch bitte einmal, ob du NVSE auch richtig installiert hast.



    Hast du die Hinweise aus den Links überprüft? Klick


  • Oh Mann, DAS war die Lösung. Aufgrund meines schlechten Englisch hatte ich alle Teile des Packs aktiviert. Du hattest recht, ich brauchte nur den Core File und die UWHNV-Addon-DLC. Für den Rest bräuchte ich zusätzliche Mods.


    VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!


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