Gegenstand kann nich aufgehoben werden

  • Also hallo erstmal


    ich habe hier einen mod für die odst rüstung von halo
    die ich nicht so benutzen kann wie es woll sein sollte undzwar kann ich den helm nicht aufheben wenn ich ihn übers geck platziert habe, es werden mir auch keine werte vom helm angezeigt ingame sprich name, wert, gewicht etc...
    bei der Rüstung hat alles gut geklappt und ich kann sie benutzen nur der helm halt nicht vllt kann mir jemand sage was dan nicht hinhaut ich selber hab diesen mod aber nicht selbst erstellt und bin im moden mit nifskope oder dergleich nicht sehr bewandelt


    irgendeiner meinte das es an der collision liegen könnte ?


    ich hänge gleich noch ein bild mit dran das ihr vllt seht was ich meine


    und hier nochmal die files http://www.mediafire.com/?ehvtmja5ykdy1n1

  • leider kein erfolg trotzdem danke für den tipp


    ich habe jetzt auch gemerk das ich durch den helm hindurch laufen kann
    ich schätze mal das da was mit der collisions abfrage nichr ganz hinhaut ka warum
    leider bin ich nicht sonderlich versiert in solchen sachen leider ;(

  • Da hat anscheinend der Modder Mist gebaut...wenn Meshes ohne spezielle Einstellung exportiert und ins Spiel eingebunden werden, kann es passieren dass -wie du schon gesagt hast- ein Problem mit den Kollisionsabfragen zustande kommt. Gibt es zu den Helm eine XYHelm_go.nif Datei? Wenn ja, musst du die als WorldObject im GECK mit angeben und dann sollte es klappen.


    PS: Schwebt der Helm mitten in der Luft oder fällt er auf den Boden?

  • nein leider gibt es diese datei nicht schade
    könnte ich vllt eine andere dazunehmen ?



    NACHTSCHRAT
    ja er scheint in der luft zuhängen was mich halt nur wundert ist das mir keine daten wert etc angezeigt werden wenn ich jetzt aber eine andere .go.nif benutzen im world model kann ich den helm aufheben aber sobald ich ihn auf setzten will stürtz fnv ab (was aber zu erwarten war)

  • Schöne Rüstung; wobei nicht klar ist, von wem die eigentlich ist.


    Gibt offenbar mehrere Versionen; mit der von SgtSpectre gab's Ärger,
    weil die jmd. unerlaubt bei Nexus hochgeladen hat. Das dazu.


    Für die Version in diesem thread Gegenstand kann nich aufgehoben werden
    habe ich eine helmet_GO.nif erstellt, so dass man den Helm ablegen kann.


    c8rj2nl4fqe.jpg


    Texturfarbe ist viel heller als angelegt, warum auch immer.
    Wenn der Helm zufällig mal seitlich zum Liegen kommt, kann man durchgucken.


    Das kann aber jmd. anners fixen.


    Die nifs enthalten absolute Texturpfade, so dass all diejenigen, deren
    deren FONV-Verzeichnis von c:\program files (x86)\steam\... abweicht,
    falsche Texturen sehen.


    (Beim Helm habe ich den Pfad korrigiert.)


    Aus der esm habe ich eine esp gemacht und noch 'hat' als Biped object markiert,
    damit Hüte/Kappen automatisch unequipped werden, wenn man den Helm aufsetzt.


    Außerdem ist als World model helmet_GO.nif eingetragen.


    (Vllt. gibt's ja einen Grund, warum das 'ne esm war. Notfalls kann man
    mit FNVEdit den File header wieder auf esm setzen.)


    Die Rüstung selbst ist an den Beinen zu eng, so dass man die Haut sieht:
    ntsap38vu95x.jpg


    edit: Ursache war, dass bei der armor unter Biped Object (->esm/esp) der UpperBody nicht selektiert war.


    (Evtl. kommt von donta1979 (Nexus forums) eine noch bessere Version der Rüstung.)


    Mein Dank geht jedenfalls an alle Modder, die ihre Freizeit opfern, um solche
    Rüstungsmods zu erstellen; auch wenn das Ergebnis vllt. nicht immer perfekt ist.


    shak-otay, Febr. 2013


    http://www.uploadmb.com/dw.php?id=1360776583

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!