Fehler bei "Dem Ingeniör ist nix zu schwör" ?

  • Tag zusammen,


    hab seit ein paar Tagen New Vegas und durchforste begeistert die Gegend. Gerade bin ich bei der Aufgabe im Helios One wo ich die Sonnenkollektoren neu ausrichten soll. Das hat auch eigentlich alles geklappt. Hab im Hauptcomputer festgelegt, dass die ganze Gegend versorgt werden soll und hab dann den Schalter im Turm aktiviert. Hier endet die Aufgabe bei mir allerdings. Ich bekomme zwar eine Meldung das die Aufgabe abgeschlossen wurde und ich bekomm auch etwas XP dafür aber wenn ich wieder zu den Leuten nach unten gehe und diese anspreche bekomm ich keine neue Diaglogauswahl wie z.B. das ich die Teile repariert habe. Dementsprechend springt für mich keine Belohung dabei raus. Hab in einigen Guides schon gelesen das es Belohnungen gibt. Ich hab eine Vermutung woran es liegt das es keine neuen Dialoge gibt: Als ich das erste Mal zu den 2 Forschern kam, bin ich erst zum dem Typ von der Apokalypse gegangen und hab mir von ihm alles erzählen lassen, danach bin ich zu Fantastic gegangen und daraufhin bin ich rausgegangen und hab angefangen die Mission zu erfüllen. Vielleicht hätte ich erst zu Fantastiv gehen müssen, den in einem Video hab ich gesehen das den Typ von der Apokalypse einem vorschlägt den Strom auf die ganze Region zu verteilen. Soweit meine Vermutung. Leider hab ich keine Spielstand vor dem Gespräch. Gibt es eine Möglichkeit die Dialoge oder die Aufgabe evtl. zurückzusetzen, ohne irgendwelche späteren Konsequenzen ?


    Hoffe mir kann da jm. weiterhelfen


    LG :)

  • Zuerst einmal, danke. Es ist sehr angenehm wieder einmal ganze Sätze mit Punkten, Kommas und großgeschriebenen Buchstaben zu lesen.



    Zum Thema: Ich glaube es liegt an deiner Entscheidung. Wenn du die gesamte Region versorgst, wird das Netz überlastet und niemand bekommt etwas ab - du verlierst aber auch keinen Ruf. Bei dieser Entscheidung sind (meiner Meinung nach) keine Dialoge mehr möglich. Weiterführende Optionen gab es nur wenn du McCarren und Vegas, oder Fremont und Westside versorgst. Denn dann leitest du die Energie speziell zu einer Fraktion um.



    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja das stimmt, aber er ging nach dem Video und es gibt 2 arten es zu überlasten.
    Mit gutm Ruf bei den Anhängern und einer Belohnung, es gibt aber auch noch eine 2 art mit der Notstromversorgung und bei der Variante gibts keine Belohnung.
    Es kommt drauf an wie du dich entscheidest.


    LG Manuel

  • Das dachte ich anfangs auch. Allerdings haben wir hier zwei relativ gleiche Optionen zur Auswahl:
    - Option 3) Ganze Region
    - Option 5) Ganze Region (Notstromversorung)


    Ich hab Option 3 gewählt. Laut eines Guides erhalten hier alle einen Vorteil vom Strom und dafür sollte ich angeblich einige Belohnungsgegenstände und Rufverbesserungen kriegen. Option 5 hast du schon richtig erklärt.


    @NewVegasGuide:
    Ich hab vor Beginn der Aufgabe nochmal gespeichert, allerdings lief dann alles (noch) nach Plan also hab ich den Speicherstand überschrieben - falsche Entscheidung.

  • Genau die 3 ist die wo man ne Belohnung 2 Arzttaschen und 2 Stimpacks bekommt und dazu noch guten Ruf.
    Die 5 ist die wo nichts passiert.


    Das ist das was ich meine wenn du den Savepoint lädst und es wiederholst dann klappt es.
    Ist manchmal verbugt, ist aber normal gehört zu einem spiel dazu.

  • Genau die 3 ist die wo man ne Belohnung 2 Arzttaschen und 2 Stimpacks bekommt und dazu noch guten Ruf.
    Die 5 ist die wo nichts passiert.


    Das ist das was ich meine wenn du den Savepoint lädst und es wiederholst dann klappt es.
    Ist manchmal verbugt, ist aber normal gehört zu einem spiel dazu.

    Die Arzttaschen und die Stimpacks finde ich relativ uninteressant. Ich hab gelesen man bekommt noch ein Buch, ich nehme an ein Fähigkeitenbuch, dieses ist mein eigentlicher Anreiz.
    Ich habe mehrere Savepoints an verschiedenen Stellen der Mission gemacht - leider alle nach den Anfangsdialogen. Ich hab es mit mehreren Varianten versucht und bin etliche Male zurück zum Apokalypse Typen gestiefelt aber nie gab es weitere Dialogoptionen.
    Kann ich die Aufgabe oder die Dialoge vielleicht irgendwie zurücksetzen ? Mit der Konsole sollte das glaubig möglich sein hab ich gelesen, aber wie das funktioniert, ob es irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht und ob es sich sonst irgendwie negativ auf das Spiel auswirkt weiß ich leider nicht.

  • Deine Erfolge (achievements) werden deaktiviert, aber nur auf diesem Spielstand. Bei dem laden eines älteren Spielstandes sind diese wieder aktiv. Ich dachte diese achievements werden auf dem "konsolierten" Spielstand nach einem Neustart wieder freigegeben, bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Deine Erfolge (achievements) werden deaktiviert, aber nur auf diesem Spielstand. Bei dem laden eines älteren Spielstandes sind diese wieder aktiv. Ich dachte diese achievements werden auf dem "konsolierten" Spielstand nach einem Neustart wieder freigegeben, bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Hm das ist ja doof, eigentlich würd ich die Aufgabe gerne ohne Nebenwirkungen zurücksetzen. Ich hab es probeweise mal versucht und ResetQuest eingegeben, es kam aber nur was von Missing Parameter etc. scheint also nicht so ganz zu funktionieren.
    Es müsste doch eigentlich möglich sein die Spieldateien so zu verpfuschen, dass die Quest zurückgesetzt wird oder ? Kann ja sein das sich da jemand genauer mit auskennt. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, wäre echt super.


    Edit: Konnte die Aufgabe mittlerweile zurücksetzen, hatte vergessen die Quest-ID einzugeben. Bin diesmal zuerst zu Fantastic gegangen und dann zum Apokalypse Typ. Es lag offensichtlich daran, dass ich die falsche Dialogoption bei dem Apokalypse Typen gewählt habe. Es ist also kein Fehler sondern eher eigene Blödheit. Nächstes Mal les ich mir die Dialogoptionen wohl genau durch bevor ich einfach drauf losklicke. Jetzt steht nur noch die Frage wie ich die Aufgabe vernünftig zurücksetzen kann ? Mit dem Konsolenbefehl funktioniert es zwar, allerdings nur mit Verlust der Erfolge.
    Sieht man im Vergleich zu vorher eigentlich irgendwelche deutlichen Unterschiede im Stromnetz von New Vegas ?

    2 Mal editiert, zuletzt von thedon () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hatte die Frage parallel in einem englischen Forum gestellt und dort hat jetzt jemand geschrieben, dass die Konsolenbefehle das Spiel garnicht beeinflussen, bezogen auf die Erfolge etc. ?(

  • Deshalb bin ich auch etwas verwundert. Naja ich werds nicht riskieren und lass die Finger von der Konsole. Ich hab probeweise die Aufgabe mit resetquest id zurückgesetzt aber nicht gespeichert. Ohne speichern sollte doch auch nichts passieren oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!