Dungeon Lords MMXIII

  • Seit kurzem ist das Remake von Dungeon Lords, welches ... ich glaube 2005 erschien, käuflich erwerbbar.


    DungeonLords2012bild4.jpg


    Ich persönlich erhoffe mir ja einige (seeeeehr viele) Verbesserungen, die das Original dringend nötig gehabt hätte, insbesondere im bereich der Zauberei.


    Jetzt mal zum Spiel:


    "Der große Zauberer Galdryn ist tot. Opfer einer tödlichen Intrige im Kreise der Magier. Der mächtigste Verbündete Galdryns, Lord Davenmore, steht nun allein gegen eine dunkle Verschwörung - und plündernde Horden fallen bereits in sein Reich ein. Um sein Reich und seinen Machtbestand zu sichern verspricht Davenmore Lord Barrowgrim die Hand seiner Tochter. Als die Tochter von den Plänen ihres Vaters erfährt verschwindet sie spurlos. Barrowgrim wittert Verrat und schickt seine Armeen erneut aus um Davenmore zu ermorden und das Königreich zu zerstören. An dieser Stelle beginnt die Erzählung von Dungeon Lords, einer Geschichte über Liebe, Hass, Verrat, Rache, Ehre und das Böse."


    iryn-402.jpg


    944x531.jpg


    Das Spiel floppte troz des großen Namens D.W. Bradly. Das lag maßgeblich an der ... sehr seichten Story, die auch sehr Seicht Erzählt ist. Allerdings fanden sowohl mein Bruder als auch ich das Spiel saumäßig gut; wir spielen es noch immer im Multiplayer.


    Hier mal ein Test des Original:
    4Players: Dungeon Lords

  • Warum produziert man ein Remake von einem Flop der bereits beim ersten mal komplett veraltet war und nicht mithalten konnte? Es gab damals viele gute Spiele von Morrowind bis Half-Life 2.
    Das Spiel sieht auf den Screenshots einfach furchtbar billig und plumb aus.Was will man damit?

  • Der Remake entstand auf Drängen von D.W. Bradly. Er ist eine Kooperation mit Nordic Games eingegangen, stellte aber die Bedingung, das Dungeon Lords neu aufgelegt werden möge und dabei am besten auch noch die diversen Fehler behoben werden.


    Es stimmt. Gerade auf technischer Ebene konnte das Spiel mit sehr vielen anderen Spielen nicht mithalten. Allerdings hat es dennoch einen faszinierenden Charme. Es gibt interesante Orte und vor allem das Levelsystem finde ich persönlich Hervorragend. Genau genommen sogar mit das beste das ich kenne.


    Im grunde erscheint mir Dungeon Lords als ein sehr engagiertes Werk, das allerdings mit den tatsächlichen Möglichkeiten des Entwicklers und den vorgaben des Publishers aneckte. Ich hätte mir von dieser Neuauflage nun erwünscht, dass es das Dungeon Lords daraus macht, das es von anfang an hätte sein sollen.
    Wurde aber nichts daraus.
    Im Grunde haben Nordic Games schlicht nen neuen Shader eingebaut, Levelsystem und Steuerung an den Branchenstandard angepasst und (die einzige (teilweise) positive Änderung) das Magiesystem verbessert. Wobei auch hier der Wurm drin ist. Ach ja, am Inventar haben sie auch Handangelegt... nicht zum besseren hin.


    Dazu kommen ein paar neue Begegnungen z.B. mit Vampierladys, für die schlicht die Texturen der Succubie verwendet wurden.


    Allerdings gibt es nun auch einige Interesante neue Gegnertypen. Z.B. den Mimic. Wer das Hack ´n Slay Nox kennt, wird sich sicherlich noch an die Truhen erinnern, welche sich in tödliche Monster verwandelt haben. Hießen da glaube ich auch Mimic.


    Tja, also wie gesagt. Sowohl mein Bruder als auch ich finden dieses Spiel sehr gut und wir haben auch im moment ne Partie am Laufen. Dieses mal bin ich ein Kriegerpaladin^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!