Problem beim Ende/"Für die Republik"

  • hi


    ich habe nv so vor mich hingespielt und als letztes dr house getötet, im moment hab ich nur noch ne aufgabe für caesar, möchte aber lieber wieder auf die seite der rnk.


    ich habe noch die quest "für die repuplik" hier kann ich aber nichts machen weil mir kein ziel angezeigt wird!


    in der quest steht irgendwas von nordkalifornien freut sich über informationen...


    ich hab echt kp mehr was ich tun soll


    löse ich die aufgabe für caesar bin ich wohl bei der rnk unten durch

  • Machst du für Caesar weiter, jagt dich irgendwann die RNK. Willst du für die RNK arbeiten, mache ein paar Quests in deren verschiedenen Camps, so das dein Ruf steigt. Danach kannst du auch mal am Hooverdam mit Col. Moore reden, evtl. gibts da schon ein paar Quests.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hier gibt es eine Kurze Erklärung:


    Für die Republik
    Diese Aufgabe zeigt uns ähnlich wie
    "Vorsicht vor dem Zorn Caesars" an, bis zu welchem Punkt wir mit
    den drei anderen für das Ende des Spiels relevanten Fraktionen (Mr.
    House, Ja-Sager und Caesars Legion) zusammenarbeiten können, bevor die
    RNK uns verschmäht. Die Mission gilt als gescheitert, wenn wir nach dem
    Auftrag "Wildcard: Nebenwetten" weiter für Ja-Sager arbeiten, uns
    im Rahmen von "Gebt Caesar, was des Caesars ist" einverstanden
    erklären, die Stählerne Bruderschaft auszulöschen, oder die Quest "Der House gewinnt immer, V" abschließen.


    Quelle: Videogameszone

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hast du die Quests "Dinge, die Rums machen" und "Kings-Gambit" schon erledigt? Wenn ja, da kehre zum Hoover-Staudamm, betrete das Besucherzentrum, und benutze den Fahrtstuhl um nach unten zum Kraftwerk 01 zu gelangen. Gehe dann in das Büro des Staudamms, von Col. Moore erhälst du dann einen Auftrag.

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • also das spiel macht mich echt kirre....


    also die moore am staudamm gibt mir keine quests


    hab ein paar kleine für die ranger erledigt usw.


    sollte nun in helios one nach voräten fragen, geht aber nicht weil dort alle von der legion sind, hab se alle mal gekillt was aber auch nichts gebracht hat, kann den quest nicht weitermachen.


    kurz davor hat sich noch son aufklärer selbst erschossen mit dem ich im büro reden musste


    und als letztes hab ich den legions briefkasten geplündert, was mir aber auch nichts neues gebracht hat

  • Ok, ich versuche mich mal in deine Lage zu versetzen, welche Quests sind nun bei dir auswählbar?


    Hast du schon die von mir erwähnten Quests erledigt?

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • ich hab ja sager gesagt das house tot ist, er ist nun in dem rechner


    nun steht da aber das wenn ich weiterhin mit ja sager arbeite die rnk das mitbekommt


    woher bekomm ich denn nun aufträge für die rnk... warum hilft einem das spiel nicht weiter?


    neue hoffnung für forlone hope geht nicht weiter


    ansonsten halt für die repuplik, aber da wird einem ja auch nicht gesagt was tun


    hüte dich vor dem zorn ceasars


    ewildkard nebenwetten, die brüderschaft kennenlernen, hier kann ich nach hidden valley reisen und komm bei sonem stein raus, aber nirgends was von der brüderschaft zu sehn

  • Ok, das Gleiche habe ich auch gemacht, House getötet und dem Ja-Sager das Feld überlassen. Die RNK und der Ja-Sager trinken nicht Tee miteinander, d.h sie mögen sich (soviel ich weiß) nicht gerne. Da du nun den Ja-Sager den Plantinchip gegeben hast, gehörst du nun zu ihm und wirst bei der RNK nicht gerne gesehen, dein Ruf leidet natürlich dadrunter wenn du den Gegner´n hilfst. Wie ist dein Ruf bei der RNK? Meiner war zuletzt "Gutmütiger Gauner" sie haben mich nicht angegriffen weil ich schon viel für sie gemacht habe, mochten mich allerdings auch nicht gerne weil ich dem Ja-Sager geholfen habe.

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • Solange wie dort "Für die Republik" noch als Quest vorhanden ist, kannst du zur Seite der RNK wechseln. Wenn im laufe des Spiels dann gescheitert kommt (bei der Quest) kannst du es nicht mehr. Deshlab steht da auch noch "Hütte dich vor dem Zorn Caesars". Das bedeutet, dass du nicht mehr zur Legion gehören kannst. Die Jobs für Moore werden nicht starten, weil dein Ruf bei der RNK nicht ausreicht, bzw. hat dich überhaupt schon einmal der RNK Botschafter angesprochen? Das ist Voraussetzung um für die RNK zu arbeiten. Dieser komm dir irgendwan mal auf dem Strip entgegen.
    In McCarren kannst du übrigens auch einige Quests für die RNK machen. Dort solltest du auch die Quest "Neue Hoffnung für Forlorn Hope" weiterführen können, in dem du die erste Aufklärung unterstützt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Erst nach dem der dich angesprochen hat kannst du zu Moore um dir Quests abzuholen. Du solltest deshalb auf dem Strip angesprochen werden. Alternativ kannst du auch versuchen in die Botschaft zu gehen, diese befindet sich am Ende des Strips.


    Wenn da auch nichts geht, mache mit der Bruderschaft weiter. Es ist ein wenig tricky in den Bunker reinzukommen, aber was wäre ein Spiel, wenn man keine kleinen Rätsel lösen müsste...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort 3 Bunker, in einem haust ein RNK-Ranger, der eine ist leer und in dem letzten Bunker befindet sich die Bruderschaft, ein kleiner Tipp: die Tür ansprechen.

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • hallo leute



    ich hab nv gestern endlich durchgespielt, also zumindest das hauptspiel,


    kurz vor ende muss man sich ja entscheiden ob man in die letzte schlacht zieht oder weiter spielt, nachdem ich in die letzte schlacht gezogen bin und den legaten getötet habe steigt man ja nochmal ein level auf! warum sagt mir dann aber das spiel ob ich einen letzten spielstand laden möchte oder ins hauptmenü zurück? gehe ich ins hauptmenü ist das spel doch vorbei und ich kann nicht mehr weitermachen... was bringt mir also der stufenaufstieg usw....


    frohe weihnachten

  • Bei mir ist das so. Ich bin bei der Legion und war grade mit der letzten Mission fertig bei der ich Mr.House töten musste. Jetzt war aber da noch die Mission mit Ja-Sager der dann das Lucky 38 übernimmt. Das hab ich dann gemacht und dann bekam ich zwei unlogische Missionen bei einer, wenn ich mit Ja-Sager weiterarbeite bin ich bei der RNK unerwünscht was ja egal ist da ich bei der Legion bin. Aber die zweite "Mission" war wenn ich so mit dem Roboter weitermache sieht mich die Legion als Feind. Toll.....-_- Nun hab ich nochmal neu geladen und jetzt müsste ich nur noch zu Ja-Sager im Penthouse. Wenn ich aber das mache bekomm ich diese blöden Missionen die ich oben genannt habe. Jetzt kann ich nichts weiter tun als die Mission das ganze Spiel über stehen zu lassen. Oder sollte ich doch zum Roboter gehen? Habt ihr ne Idee??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!