RL-3 ist weg =(

  • Hi Leute,


    habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar hatte ich nun eine ganze Zeit den Mister Gutsy RL-3 als Begleiter. Nun habe ich die Mission in Vault 87 abgeschlossen wo man das GEEK besorgen muss. Danach aus Raven Rock ausgebrochen, doch nun kann ich RL-3 nicht mehr finden.
    Habe schon in Megaton geschaut, bei Vault 101 und in Canterbury Commons ist er auch nicht. Wo könnte er noch sein?
    Unglücklicherweise hatte er auch einige gute Sachen von mir dabei :(

  • Ich hatte einmal einen Bug der enthielt das selbe Problem welches du beschreibst , nämlich das ich ,ich von der Enklave festgenommen wurde, eine Nachricht bekam mein Begleiter sei tot , war aber nicht Mr. Gutsy sondern Jericho, ich fand's ziemlich schade aber vlt sollte man bevor man festgenommen wird seinen Begleiter entlassen jedenfalls hatte ich das Problem auch.

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Ich hab mich danach auch erkundigt im netz und es ist mehreren passiert das ihr begleiter danach nicht mehr auffindbar war , sonderbar

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Ladt dochmal dein altes savegame und guck nochmal ob die nachricht nich doch auftaucht oder probier ihn vorher zu entlassen und guck wie es sich dann verhält , nur so eben

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Das ist doof ^^


    probier mal einen anderen begleiter zu rekrutieren , falls dies möglich ist bedeutet das Mr. Gutsy ist nicht mehr in deinem dienst und wenn du wie gesagt nicht gesehen hast das seine todesnachricht kam , sollte er logischerweise noch leben

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Das mit dem anderen Begleiter werde ich mal ausprobieren. Soweit ich weiß zählt Dogmeat ja nicht als Begleiter.


    Dauert allerdings noch etwas bis ich es ausprobieren kann, bin nämlich gerade mit Mothership Zeta beschäftigt ^^

  • Ja die Erweiterung ist ganz in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin spiele ich sie nur weil mir noch der Erfolg fehlt wo man alle Aufnahmen der Entführten finden muss. Einer von 3 Erfolgen der mir noch fehlt :)


    Point Lookout gefällt mir mit Abstand am besten ^^

  • An der RobCo-Fabrick hab ich ihn gekauft, da ist er aber nicht. Habe dort auch schon nachgesehen. Und neutrales Karma habe ich auch.

  • Begleiter wiederfinden



    Wenn euch mal ein Begleiter verlorengeht könnt ihr ihn über die
    Konsole (öffnen mit ^) zurückholen, oder euch zu ihm bringen lassen.
    Dazu gebt ihr entweder die Befehle "prid ref_id" gefolgt von "moveto
    player" ein, oder den Befehl "player.moveto ref_id". Die ref_id der
    Begleiter findet ihr zum beispiel hier http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_companions


    followers.jpg




    Quelle: 4players.de

  • Der mit den aufzeichnungen war der letzte der mir gefehlt hat ^^


    point lookout is auch am besten find ich , vorallem die wuest wo man die samen der pungafrcuht ist und komplett auf droge ist ^^
    in dieser szene sieht man mal auch wieder den schwarzen humor von fallout , denn dort ist ne liege wo ein skellet liegt mit nem partyhut auf, und das skellet heisst "Mama" , und wie wir bekanntlich wissen ist unsere mutter bei unserer geburt gestorben ;)





    @Bobafett: das ist auf der x box schlecht möglich

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Standorte der jeweiligen Begleiter:


    Dogmeat - vor Vault 101


    Fawkes - (lernst du da kennen) Geschichtsmuseum


    Sergeant RL3 - Canterbury Commons


    Jericho - Megaton


    Butch - (kommt später nach Besuch von Vault 101) Rivet City


    Clover - Paradise Falls


    Charon - Geschichtsmuseum


    Paladin Cross - Zitadelle


    Verschwinden die Begleiter, wandern sie automatisch an ihren jeweiligen Standort zurück. Dies kann aber dauern. Sterben sie, werden sie nach einer halben Ewigkeit an ihrem Standort wiederbelebt.

  • Kann natürlich sein das es noch etwas dauert bis RL-3 wieder in Canterbury Commons ist. Wie gesagt im Moment ist er nicht dort, und soo lange ist er noch nicht weg. Bin aus Raven Rock raus und danach habe ich eigentlich nur noch das Todeskrallengebiet durchforstet.
    Mal schauen, vielleicht ist er nach Mothership Zeta ja wieder da :)

  • Fawkes begegnet man ja in Vault 87, wo er hilft das G.E.E.K. zu besorgen. Aber er will da als Begleiter nicht mitkommen. Da hier oben geschrieben wurde man trifft ihn im Geschichtsmuseum...bekommt man ihn erst wenn man ihn da wieder trifft oder wie?


    PS: Also wir reden von dem Supermutanten ja?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!