GeForce 550GTi .......

  • Frage ich habe ne neue Grafikkarte eine GeForce GTi 550 ,ist das normal das die bei Spielen wie Fallout New Vegas anfängt sehr warm zu werden und man richtig hört wie sie ansaugt und ausblässt?
    Also während dem zoggen hört es sich an ,als würde mehr leisten müssen als im Windows Desktop Modus???
    Falls ihr was wisst ,danke ,ich hörte schon diese Grafikkarte sei schlecht produziert ,darum die Schnelle Erwärmung!??

  • 1. Nehm einen Staubsauger oder einen Kompresseor und versuch die Grafikkarte auszublasen, weil da mit sicherheit jede Menge Staub drin ist.


    2. Stell die Grafikeinstellungen im Fallout New Vegas Launcher runter und guck wie sich die Wärmeentwicklung verhält.


    3. Die Grafikkarte ist nicht besonders gut. Eigentlich kann man sagen, das sie nicht zum spielen geeignet ist. Du solltest dir vielleicht einfach eine neue kaufen, so teuer ist das ja nicht. Ausser du hast einen Laptop, dann hast du Pech.

  • Nun ja habe mir die erst vor 4 Monaten gekauft und jemand sagte alle verhalten sich so ,das sie warm werden ,weil sie ja das Spiel anstrengt.
    Ne ich hab einen Pentium Intel Prozessor Dual Core 4GB Ram Stand Pc.
    Sind alle GeForce moderne mit Kabel an das Netzteil?
    Danke

  • Sind alle GeForce moderne mit Kabel an das Netzteil?


    Ja, irgendwo muss der Strom ja herkommen XD
    Und wie Zitres schon sagte, Rechner aufschrauben und (vorallem die GraKa) richtig sauber machen. Du kannst dir evtl. auch mal ein Tool runterladen, das die Temperatur der CPU und GPU überwacht - z.B. Speedfan.
    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, der Lüfter der Grafikkarte läuft unrund. Ein Grund dafür ist, dass das Lager des Lüfters trocken läuft. Dies kommt bei sehr günstigen Anbietern besonders häufig vor.


    €dit: Achja, die Grafikkarte wird durchaus wärmer beim zocken, aber es macht einen Unterschied ob die Graka 70°C oder 90°C erreicht.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Außerdem ist nicht zu vernachlässigen das die Leistungen von Grafikkarte und CPU voneinander abhängig sind. Das heißt, wenn der Prozessor schlecht ist, kann die Grafikkarte auch nicht 100%ig arbeiten, umgedreht genauso.
    Wenn du dann noch einen alten Pentium hast, kann da kaum was gutes bei rauskommen.
    Andere Möglichkeit wäre, einen zusätzlichen Lüfter in die Gehäuse Wand zu bauen.

  • Ich hab den Pc erst vor 5 Monaten neu gekauft bei Saturn ,der kostete da schon 600 Euro,hab jetzt wieder die ATI Radeon HD 5450 rein getan und siehe da Skyrim und New Vegas rennen auf Ultra ohne Ruckeln oder sonst irgendwelchen Problemen.
    Kann es sein ,das die ATI Radeon HD 5450 besser ist als eine GeForce 9400GT?
    ALso meinen Pc halte ich innen immer schön sauber den reinige ich alle 3-4 Tage.
    Pentiuam Dual Core E7500 3,00Ghz 4GB Ram Win 7 32 Bit.

  • Beim Fallout New Vegas Launcher wen man auf optionen geht und bei Grafikkarte steht bei mir immer NVIDIA Geforce 8800 GS ich hatte nie ne Geforce grafikkarten ich hab einfach die grafikkarte die du hast aber da zeigt es mir immer diese geforce grafikkarte?!

  • Hast du schon mal probiert das New Vegas neu zu installieren in der Systemsteuerung nach sehen vielleicht ob da was falsch gelaufen ist beim Namen ,was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann ,weil ja alle Updates das Automatisch machen,echt merkwürdig.
    Ne da weiss ich auch dann nicht echt weiter ,kannst du es denn überhaupt zoggen ich meine lässt es dich ins Game rein oder macht das Probleme irgendwie?

  • Ne dann weiss ich echt nicht worans liegen könnte ,ich hab jetzt wieder n neues Problem ,Steam schiebt mir ne Meldung IHRE DATEN KÖNNEN NICHT SYNCHRONISIERT WERDEN ,is ja n Witz ,hallo ich hab das blöde New Vegas und Skyrim bei Saturn gekauft und bezahlt ,also müsste ich es auch uneingeschränkt spielen können.
    3-4 mal hatte ich sogar ,da hiess es ,Derzeit leider nicht möglich das SPiel zu starten ,das ja ne Frechheit ne,soweit ich informiert bin ,braucht man das Steam zum zoggen nämlich gar nich ,ne. :cursing:

  • Steam blockiert bei FNV keine Mods, bei Skyrim kann ich leider nicht viel dazu sagen. Dass Steam deine Daten nicht Synchronisieren kann und manschmal nicht erreichbar ist, liegt an den Steam Servern. Meistens liegt es an Wartungsarbeiten und Server Updates.


    @ Gamefreak: Ich denke bei dir zeigt es eine GeForce an, da du dir evtl. die falsche d3d9.dll runter geladen hast. Diese dll steht auch einmal für ATI Karten zur verfügung.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ahh deswegen stand synchro nicht öglich ,kk ,ja immerhin geht es jetzt besser ,2 Tage später ,hab ja auch gehört ,das die Nexus Sites völlig überlastet sind,aber danke für den Hinweis wegen Steam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!