Fallout 3 GotY Edition für PC oder Xbox 360?

  • Ich bin grad am Überlegen ob ich mir nicht nochmal die Fallout 3 GotY Edition zulegen soll. Ich hab Fallout 3 leider nie zuende gespielt, und mir fehlt vieles in Hinsicht auf die Story :(. Ich muss sagen ich fahre voll auf FO NV ab, aber dieses düstere Setting von Fallout 3 gefällt mir besser. Jetzt meine Frage: Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Xbox 360 Version und der PC Version? Ich spiele FO NV auf dem PC und bin ziemlich zufrieden mit dem Gaming auf dem PC möchte aber auch nicht unbedingt die Xbox einstauben lassen.


    Ich hab zwar ein Savegame auf der Xbox, würde aber dann sowieso neu anfangen. Und kennt ihr irgendwo einen Shop wo man günstig an die GotY Edition AT Uncut rankommt? :)


    Fragen über Fragen, ich bitte aber um Antwort :thumbsup:

  • Ich persönlich bevorzuge auf FO 3 - die düstere Stimmung ist einfach episch ;)
    Und die Story ist weitaus näher an den Vorgängern...


    Der große Unterschied zwischen PC und XBox ist die Grafik (ja, ich hatte einen direkten Vergleich und muss sagen, der PC ist um längen vorraus) und natürlich die zahlreichen Mods.
    Die letzte entscheidung liegt natürlich bei dir, sind dir Grafik und Mods nicht weiter wichtig, dann kannst du es dir auch für die XBox holen - oder du legst dein Augenmerk auf den Preis. Ich hab jetzt leider auf die schnelle keinen Vergleich auf welche Plattform die GotY Edition günstiger ist.


    Zur AT Version:
    Für Uncut Spiele hat sich bisher Gamesonly.at als sehr zuverlässig erwiesen XD

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Immer für Computer. Die Mods die es gibt sind einfach unglaublich geil :D
    Du kannst auch die Grafik am Computer ziemlich stark aufbohren, was bei der Xbox mit schlappen 512MB RAM und einer komplett veralteten Grafik denn erwarten?


    Vom Spielinhalt sind Computer- und Xbox-Version komplett identisch.

  • Najaaaa...ich als XBox Spielerin muss euch zwar recht geben,das ihr PCler immer Grafische Vorteile habt aber ich hab mir ja die GOTY jetzt auch erst vor ner Woche gekauft weil ichs nochmal zocken wollte und finde die Grafik völlig ok.
    Is im endeffekt deine Entscheidung...
    Ich hatte übrigens einige Probleme die Uncut Version zu bekommen,hab aber dann doch bei meinem Händler des Vertrauens ne gebrauchte Version(die zum Glück wie neu ist) für 35€ bekommen.
    Da die DLCs auf ner CD dabei sind,können wir sie sogar auf mehren XBoxen installieren und zocken...echt praktisch..

  • Hmm.....ich bin mir im moment halt nicht wirklich sicher für welche Plattform ich mir das Game besorgen soll. Ich hab es damals als es neu rauskam für xbox 360 als UK Uncut gespielt, und würde zur Not auch eine UK Uncut wieder nehmen.


    Wie sieht in dem Fall die Kompatibilität auf dem PC aus im falle einer UK Version? Einfach installieren und spielen? Ich nehme an die enthaltenen Addon's sind in der entspr. Sprache, oder :)?
    Mein Bruder hatte das Problem, dass FO3 auf engl. war während die Addon's deutsch waren :thumbdown: (Xbox 360)


    Also wenn ich FO NV durch habe werde ich wohl auf den Vorgänger zurück gehen (lol :thumbsup: ).
    Ich werde mir bis dahin noch überlegen ob AT oder UK Uncut (definitiv Uncut) und höre mir gerne noch ein paar Pro und Kontra's an :).


    Ich lege im Prinzip nämlich schon wert auf die Grafik, ich meine FO3 ist bietet jetzt nicht die High-End Grafik (zumindestens damals). Wenn dann sollte sie aber schon best möglich sein (Pro PC), aber ich bin auf der anderen Seite jemand der ohne Mod's spielt. Ich hasse es irgendwas zu verändern, ich spiele Spiele am liebsten so wie sie entwickelt wurden :).


    Ich denke die Entscheidung fällt zwischen den Jahren. Aber ich wollte schonmal erste Meinungen hören :thumbsup: , danke dafür und ich freue mich auch noch auf weitere Meinungen :).

  • Wie sieht in dem Fall die Kompatibilität auf dem PC aus im falle einer UK Version? Einfach installieren und spielen? Ich nehme an die enthaltenen Addon's sind in der entspr. Sprache, oder :)?
    Mein Bruder hatte das Problem, dass FO3 auf engl. war während die Addon's deutsch waren :thumbdown: (Xbox 360)


    Ja gut,wenn er die Add Ons auf dem Deutschen Marktplatz geladen hat is das klar...
    Da muss man schon aufpassen..im fall XBox empfehle ich meist die PEGI Versionen + nen Ösi Acc. wo man die entsprechenden Add Ons laden kann...klappt wunderbar.
    Und wie gesagt für die XBox Version sind die Add Ons auf ner CD dann hast du das Problem garnicht ;)

  • Meine Entscheidung ist soweit gefallen: Fallout 3 Goty Edition für PC UK Uncut, da die AT Version nirgendswo für einen humanen Preis zu bekommen ist. Und Amazon für 9 Pfund das Ding verkauft :thumbsup: . Die engl. Synchro ist sowieso besser :).


    Die Tage werde ich mir das Game bestellen und dann wieder ins Capital Wasteland abtauchen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!