Anfängerhilfe

  • Hi an alle...


    Als Fallout 3 damals raus kam,habe ich es mir zwar gekauft,doch durch meinen damaligen Halo 3 Online Trip nicht wirklich gezockt und dann irgendwann wieder verkauft.
    Nachdem ich jetzt Fallot NV gespielt hab,war ich sehr gespannt was ich alles im 3 er verpasst hab.
    Nun hab ich endlich die GOTY bekommen und bin jetzt seit 2 Tagen ca. dran...


    Ich musste ja mit entsetzen feststellen,das mir viele Optionen von NV garnicht gegeben sind...aber OK...
    Schlimm ist für mich im moment nur das ich kaum Kohle hab um meine Waffen fit zu machen...gibt es nen Trick wie man schnell Geld macht?


    Könnt ihr mir ein paar "Anfängertps" geben,denn im moment fühl ich mich in den Game etwas verloren :(
    Hab auch garnicht so viele Quests...ausser Megaton...aber wenn ich die machen will treff ich meist auf ultra Gegner,die mich schnell platt machen...


    Wäre für jede Hilfe dankbar... ;)

  • Wenn du die Questreihe für Moira machst, solltest du relativ viel Geld bekommen. Ausserdem rennst du dadurch auch durchs Ödland und findest sehr viel Müll - teuren Müll. Z.B. Zigarettenschachteln und Stangen, mitnehmen und verkaufen.
    Und versuch deine Waffen mit anderen Waffen zu reparieren, wenn es ein NPC macht, wirds verdammt teuer.
    Was ich dir auch noch empfehlen kann ist, in den Tennpenny Tower zu gehn, es gibt auch da ne Handvoll Nebenquests die gut bezahlt sind.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Aber der Tenpenny Tower is doch von "Bösen" Leuten regiert oder nicht? Bin im moment durch und durch gut..
    Ödland Handbuch ist fertig...hab jetzt wenigstens schonmal 1148 Korken :D


    Das mit der Waffenreparatur is mir von NV ja schon bekannt,hab jetzt auch reparieren auf 75 damit ich keine probleme mehr hab.
    Ansonsten fehlen mir echt die Quests...
    Gut wenn du jetzt sagst in dem Tower sind welche dann is das ja schon mal was und werd da nachher nochmal hingehen..
    (beim ersten mal wollten die doofen 100 Korken haben)


    Jedenfalls bin ich in NV schneller reingekommen und hatte mehr zu tun irgendwie...aber gefallen tuts mir trotzdem.
    Wie is es denn mit den DLCs...ab welchen Level könnt ihr mir empfehlen irgendwo mal reinzugehen?

  • im Tenpenny Tower wohnen doch keine "Bösen". Wenn man sich richtig anstrengt schafft man es eine Simbiose mit Ghul und Mensch zu schaffen. Das heisst, beide hausen dann im Turm. Das eher weniger positive daran, man muss sehr viel hin und her laufen und ist nicht gerade einfach zu erreichen. Aber optimale Ergebnis.

  • Was böse ist und was nicht ist Ansichtssache - und was du daraus machst ;)
    Die Sidequests bei F3 fand ich persönlich besser und vorallem passender, da sie mehr auf die ,ich nenne es mal Gesamtsituation des Ödlands eingehen.
    Geh mal nach Rivet City, wenn dir der Tower nicht zusagt und mache da für die Leute n paar Quests, die waren eigentlioch auch ziemlich cool.


    Zu den DLC`s:
    Anchorage kannst du fast schon am Anfang mit nem low Skill machen, das ist aushaltbar und Levelt dich richtig auf - vorallem die Gadgets zum Schluß sind der bringer.
    mit nem mittleren bis hohen Level kannst du auch schonmal drüber nachdenken Mothership Zeta zu besuchen - ist zwar irgendwie übelst unpassend, dafür aber extrem witzig.
    Mit nem hohen Level kannst dann auch mal nach Point Lookout shippern - aber wirklich erst mit nem höheren Level, sonst nervt es richtig.
    Naja und das letzte BoS DLC`s setzt sowie nach der Hauptstory an (und verändert ein kleinwenig das Maingame).


    Wenn du noch irgendwas brauchst sag bescheid XD

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Nicht zu vergessen The Pitt. Coole Atmosphäre und in meiner sicht nicht so schwer.
    Im Werkshof musst du Stahlbarren sammeln insgesamt 100.
    Vorsicht da wimmelt es vor Troggs und wilden Also am besten Waffen einsammeln.
    Nach jeden 10 barren gibt der Typ dir ne belonung.
    Nicht öffnen wenn du es selber herausfinden willst!

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Soo, war jetzt mal in Rivet City und hab mich mit dem Androiden beschäftigt :D
    Und die Snops im Tenpenny unter die Lupe genommen....das die " Böse" sind hat mir irgendwer mal gesagt was ja echt mist war ?(


    Jetzt noch was anderes...


    Dieser " Rocket-Werfer" oder wie auch immer,wo ich auch Müll mit verschiessen kann...bringt der was?
    Wollt den mal aus Spaß an der Freude ausprobieren aber wenn der keinen Schaden macht bringts nichts..

  • Zum Tennpenny Tower - warte mal ab was gut und schlecht ist XD


    Der "Rock-it-Werfer" kommt ziemlich geil - finde ich. Gerade am Anfang ne sinnvolle Waffe, vorallem wenn man veruscht nen Muty mit Teddybären zu erlegen ^^.
    Aber im ernst, das Ding lohnt sich, der Schaden ist ... naja ausreichend, dafür ist der Fun - Faktor extrem hoch.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ...Muty mit Teddybären zerlegen.... :thumbsup::D
    Ja is lustig...


    Zum Thema Tenpenny Tower:



    Und noch ne Frage:
    Ich war in der Bibliothek-keine Ahnung ;) und da war ne Frau von der Bruderschaft die da Bücher sammeln soll und mich beauftragt hat,das für sie zu machen...
    Ja jetzt hab ich Bücher-jetzt is die Olle aber weg...wo finde ich die noch?

  • Zum Spoiler:


    Und die Olle aus der Bibo müsste eigentlich dort bleiben, sie steht immer in der Eingangshalle rum. Evtl. hast du Glück und sie fetzt irgendwo in der Zitadelle rum, aber frag nicht wo - normalerweise sollte sie in der Bibo bleiben...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Zum Thema Tenpenny Tower:



  • @ Tesla...Mh....dann muss ich nochmal schauen,viell.steht die da jetzt wieder rum..
    Hab gestern Operation Anchorage abgeschlossen....ja war zwar etwas Schlauchförmig das ganze aber gute Sachen hats gebracht.


    @ Deku


  • Ich glaub es gibt nur schlechtes Karma, wenn du jeweils die extremen Varianten wählst:


    Es gibt auch noch eine weitere Variante:

    ...what doesn't kill you gives you exp...


  • Ich versuch am Anfang immer nicht soo viel Stress zu machen und bin eher gut oder neutral..

  • @ Deku



  • Hallo ;)


    Ich hab mal wieder Fallout 3 reingeschmissen und hab ne Frage zu Mothership Zeta...


  • @ Zoey:


    Soweit ich mich erinnere, waren bei mir die Durchgänge nicht versperrt. Ein Weg ist zBs. gerade dort, wo sich all die "Begleiter" aufhalten und führt in eine Art Labor. Die anderen beiden Wege sind in diesem grossen Raum davor links und rechts. Du solltest auf jeden Fall die Begleiter ansprechen, damit sie dich unterstützen. Der Cowboy zBs. für den Hangar, der Soldat für das Labor, usw.


    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, es ist schon ne zeitlang her, seit ich dieses Addon durchgespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!