[SPOILER] Fallout TV-/Stream-Serie

  • Die bisherigen Staffeln von Westworld haben mir sehr gefallen. Und das Amazon gute Serien produzieren kann, haben sie mit Serien wie The Man in the High Castle oder Carnival Row bewiesen. Bin echt gespannt in welcher Zeit und Gebiet die Serie stattfinden wird und ob Charaktere oder gar ganze Fraktionen aus den Spielen vorkommen werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Big News und erste Bilder vom set!

  • Also die ersten Bilder sehen schon mal sehr gut aus.
    Ich bin extrem gespannt, was Amazon aus der Lizenz rausholt.
    Die Story muss hier wirklich extrem tragend sein, da man schon in Sachen Komplexität wie man sie aus den Spielen kennt stark abstriche machen werden muss.

    Sehen möchte ich in jedem Fall eine Vault samt Eingang, Super Mutanten, Mr. Handy, Proeckton, Todeskralle, Brahmin etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da mir die kommende Serie keine Ruhe lässt, habe ich mal noch etwas weiter gesucht. und ein Teaser-Foto auf Twitter über 4players gefunden. Auch Gamepro berichtet über das Bild.


    Wie alle bisherigen Quellen, sind Informationen mager, aber lassen zuweilen schon raum für "offensichtliche" Vermutungen.
    So auch beim besagten Bild:


    Wie im verlinkten Artikel schon beschrieben, scheint sich die Story um Vault 33 zu drehen. (Auch Vault 32 findet Erwähnung)
    Über den Standort der beiden Vaults und somit auch Schauplatz der Serie kann nur spekuliert werden.

    Weiterhin habe ich Setbilder einer Vault auf Winfuture finden können:







    Also ich finde die Bilder einfach Megageil.
    So gewohnt Umgebung real als Set zu sehen, sprengt bisher all meine Erwartungen und Hoffnungen.
    Wenn die Story auch nur halb so gut wird, wie die bisherigen Bilder, wird das ein Knüller... naja zu mindestens unter den Fallout-Fans.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • dann kann es ja nur Furchtbar werden.

    Mit solchen Pauschalierungen wäre ich vorsichtig.
    Denn Amazon Prime ist nur der Auftraggeber.
    Entscheidend für das Ergebnis sind aber vor allem das Produktionsteam, insbesondere Regisseur so wie nicht zuletzt die Drehbuchschreiber um eine gute Story zu schaffen.
    Stehen und Fallen wird dann letzten Endes alles mit den Schauspielern.

    Die Sets (Drehorte) sehen bis jetzt aber immerhin schon mal verdammt gut aus, und scheinen bis jetzt recht gut ohne FX/CGI auszukommen, was schon mal die Kosten überschaubar hält.

    Ganz ohne CGI wird es natürlich nicht gehen, jedenfalls nicht wenn noch Fallout typische Kreaturen (Zb. Mr Handys etc.) in die Serie finden, was ich beinahe erwarte.

    Ob und wie gut das ganze also wird, hängt von vielen Faktoren ab, die ehr mit direkt vergleichbaren Produktionen (zB. Regisseur) zu werten wären.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die wirkliche Gefahr ist, dass sie sich zuwenig Quoten sehen nach den ersten Folgen und das dann mitten drin wieder mal aufhört wie bei so vielen Amazon und Netflix-Serien......

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und die "Angst" halte ich leider auch für sehr berechtigt.
    Denn Fallout mag zwar unter den Gamern ein durchaus bekanntes Franchise sein, außerhalb der Gamingscene, ist Fallout bei weitem nicht so bekannt, wie Zb. Tomb Raider.

    Damit wären wir natürlich bei einem weiteren Faktor wie die Erwartungshaltung seitens Prime und nicht zuletzt bereitgestelltes Budget.

    Aber hier gibt es genau wie zu den Details der Serie selbst schlicht noch ZU wenig Informationen.

    Ich für meinen Teil bin dennoch sehr gespannt, was da auf uns zukommt, und freue mich natürlich schon jetzt, das eines meiner Lieblings Spielereihen eine Verfilmung... bzw. Serie bekommt.
    Um so mehr freue ich mich darauf, das Todd Howard da direkt seine Finger im Spiel .. ähhm Serie hat.

    Das mag zwar bei den Spielen selbst durchaus für Diskussionen gesorgt haben, in diesem Fall aber von (Meiner Meinung nach) essentiellem Vorteil, da man sich so sicher sein kann, das ein maximum ein Wiedererkennung der Spielereihe Gewährleistet ist.
    Einige Beispiele sieht man ja bereits auf den paar bisher bekannten Bildern.

    Meine Befürchtung die direkt an Deine raven anknüpft, ist dass die Story sich über eine oder gar mehrere Staffeln hinziehen könnte. Damit wäre das Risiko eines absoluten "Cliffhangers" bei Einstellung der Serie extrem groß.

    Ein Ähnliches Problem hatte damals ja auch schon Firefly. Hier hielt sich der "Schaden" glücklicher Weise in sofern in Grenzen, da die Episoden in sich abgeschlossen waren, und der sogenannte rote Faden später mit einem Film (Serenity) abgeschlossen wurde.

    Fataler erging es damals Painkiller Jane oder auch der Neuauflage von V-Die Außerirdischen, deren Staffelenden einen Eiskalt im Regen stehen ließen.

    Abschließend finde ich es aber sehr gut, das man sich bei Fallout für eine Serie statt Film(Reihe) entschieden hat, da die Komplexität von Fallout aus meiner Sicht kaum in 90-120 min unterzubringen wäre.
    Und ansonsten bleibt wie so oft, einfach abwarten, das Beste hoffen, und so wenig wie möglich erwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vielleicht hilft eine Fallout-Serie dabei dass man nicht so leichtfertig mit Atomwaffen rumwedelt...




    Stargate Universe ärgert mich immer noch... (Läuft grad wieder auf Sky......)

    Das hört auch einfach auf .....


    Die Serie LOST.. Hat zwar sowas wie ein ENDE, das ich aber trotz aller Googelei und mehrmaligem ansehen nie wirklich schlüssig begriffen habe....


    Oder noch viel ärgerlicher..

    The Expanse....

    Wurde auch einfach aufgehört..

    Man sieht noch was mit dem letzten Schiff so passiert, aber aufgelöst wirds nicht mehr...

    Oder wie es mit dem Protomolekül weitergeht...


    Ich bin grad an der Buchreihe dran.. Aber erst an einer Stelle die noch innerhalb der Serie liegt...


    Die Serie hat mir extrem gut gefallen, denn das könnten wirklich wir sein wenn wir einen "Epstine-Antrieb" erfinden würden..

    Einfach ein sehr effizienter Ionenantrieb der Massen beschleunigt. Im Prinzip gibs das, nur neben nicht so effizent und stark


    Sogar Fusionsreaktoren die man heute andenkt mit Helium in Metallkugeln das mit Lasern fusioniert wird..


    Kein Beamen, keine Schutzschilde etc etc...

    Es gibt Beschleunigung und Schwerkraft in den Schiffen..

    Bergbau im Asteroidengürtel etc etc...

    Und der Mensch bringt sich mal wieder gegenseitig um....


    fand ich extrem nahe an den Möglichkeiten.....


    Das Protomolekül sorgt für den nötigen Pepp...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vielleicht hilft eine Fallout-Serie dabei dass man nicht so leichtfertig mit Atomwaffen rumwedelt...

    :hmm: na ich weiß nicht... In Fallout wird ja schon Recht lässig mit "dem Nuklearen" umgegangen. Stichwort: Fatman. Und auch RadX und RadAway lassen die Folgen von Strahlung Recht harmlos erscheinen.


    Edit: Ach ja, und in Fallout 1 zündet man selbst zwei Atombomben und Fallout 2 auch nochmal eine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!