Beiträge von derahnungslose

    Muss man jetzt beide Mods benutzen für die Erfolge, oder nur eine?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss bei einer die Dateien in den FO4SE - Ordner,
    und bei der anderen in den normalen Ordner.

    @'Claire
    Eigentlich sollte ses ohne Probleme funktionieren, wenn du die Fallout4.ini und Fallout4Prefs.ini so lässt wie sie sind und stattdessen eine Fallout4Custom.ini erstellst.


    Ich denke mal, Xan27 hat das genauso auch gemacht.
    Bei mir ist auch eine Custom-ini, in der ich die Zeilen eingefügt habe.
    habe vorhin mal die alte Version von DEF_UI und den Patch deinstalliert.
    Es gab dann wieder ein CTD auf den weg nach Nuka.
    Dann habe ich die neue Version von DEF_UI installiert, und ich komme wieder nach Nuka.
    DEF_UI wird auch nicht als Mod angezeigt.
    Ich hoffe es hilft.

    Die konnte ich nicht abschließen. "Sprich mit Jack Cabbot.", Questmarker, aber der redet nicht mit mir.
    Deshalb hab ich einfach alle umgelegt.

    Das Problem hatte ich auch,nur ich konnte die nicht umlegen.
    Selbst mit der Fatman hat sich Jack nur hingesetzt, um dann wieder auf mich zu ballern.
    Habe jetzt neu angefangen, und ich habe auf einige Mods verzichtet.Überwiegend nur noch Baumods.
    Mal sehen was diesmal passiert, wenn ich wieder soweit sein sollte.

    Ich habe auch den Modmanager von Nexus mit Mods,und auch die beiden Zeilen in der Ini.
    Auch bei mir stürzte es immer ab, wenn ich mich Nukaworld genähert hatte.
    Die Mod DEF_UI von Nexus hat geholfen.


    http://www.nexusmods.com/fallo…les%2F%3Fid%3D10654&pUp=1


    Nach Installation komme ich nach Nuka ohne Probleme.Auch Schnellreise geht.
    Benutze aber noch die alte Version DEF_UI 1.4.0 und den Patch DEF_UI Translation Files for F4 1.9.4.

    Schau mal unter :
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3528/?
    Build High - Expanded Settlements
    da schau mal unter Bugs, gleich der erste oben.
    "New issue Drive-in-Theater Restricted to building inside the shack 4 Build High - Expanded Settlements 2.5
    Version 2.5 15:31, 22 Jan 2017 Not set"
    Galt für die 2.5 Version. Ob es mit der 3.1 Version gefixt ist, keine Ahnung.
    Ich hatte auch mehrere Mods zusammen mir dieser gehabt, und das gleiche Problem.
    Der Konsolenbefehl der dort genannt wurde, und in einem anderen Post von mir hier im Forum,
    Fragen und Anmerkungen zur SiedlungPost 632,
    hatte geholfen.
    Habe jetzt neu installiert, und diese Mod nicht mehr. keine Probleme mit Starlight.
    Benutze nur Build High 9000,mir reicht die vom Spiel gesetzte Begrenzung der Siedlungen.

    Gestern abend hatte ich probeweise alle Mods deaktiviert.
    War aber das Gleiche wie mit Mods.
    Ich konnte kein Kabel an die Teile anbringen.
    Habe gerade eben mal nur die Generatorenmods deaktiviert, so das die ihren alten Zustand wieder haben und es ist wieder genau so.
    Habe auch keine Cheats verwendet.
    Hätte sein können, das es daran liegt,war aber nicht so.
    Nach dem Bau nur -- Auswählen Einlagern Abbrechen -- anwählbar.
    Noch nicht mal Verwerten geht.
    Werde mal versuchen mich in das Institut zu Cheaten. Mal sehen ob das geht und was dann passiert.
    Danke für eure Tipps und Hilfe.

    OK, werde heute Abend mal alle Generatorenmods deaktivieren.
    Welche wären das aber genau, die ich erstmal abschalten sollte?


    Das mit Def_Ui-den Nukapatch, werde ich mal deaktivieren.
    Musste die Mod aber installieren, weil ich sonst nicht nach Nuka World kam.
    Dann reicht also nur die Version 1.40 ohne patch?
    Bin immer kurz vorher, wenn ich in die Richtung lief, aus dem Spiel geflogen und auf dem Desktop gelandet.
    Mit der Mod ging Nuka World.

    Ja, das habe ich auch versucht, also die Standardgeneratoren in Reihe zu stellen, alle mit einem Kabel verbunden, und vom letzten dann versucht, die Teile zu verbinden.Ging nicht. Auch nicht mit einem Pylon zwischen den Generatoren und den Teilen.
    Auch die Wlangeneratoren, also die, wo man kein Kabel braucht, versucht.Nur die Konsole und die Antenne haben Strom ohne Kabel.
    Aber das geht so auch nicht.
    Auch wenn ich zuerst versuche die drei Teile miteinander zu verbinden geht nicht.
    Bei allen drei Teilen kann ich kein Kabel wählen. Nur Einlagern oder abbrechen.

    Mods lade ich von Nexus runter, und instaliere sie mit dem Modmanager.
    Eine Auflistung mache ich gleich als Text, wenn es geht.Muss dazu an den Spielerechner.
    Plattform und Dreibein sind zusammen, die Plattform rastet da ein.
    Konsole und Fänger sind die, die dafür vorgesehen sind.
    Nur dann kommt ja von Tom das ich den aktivieren soll.
    Im Pipboy graut es sich auch nur aus, wenn ich die richtigen Teile verwende.
    Die Plattform muss ich ja zuerst bauen, um dann die Option-rede mit Tom-zu bekommen.
    Dann zurück zur Siedlung, die beiden, Desdemonia und Tom sind dann schon da.
    Dann baue ich die passenden Konsole, und die dazugehörige Schüssel.
    Dann das Dreibein, das sich mit der Plattform verbindet, die Plattform ist mitten drin im Dreibein.
    Dann Stromaggregat, aber das war es auch schon.
    Keine Möglichkeit, die Teile mit dem Stromaggregat per Kabel zu verbinden.
    Mod1 (Copy).pdf
    Mod2 (Copy).pdf
    Mod3 (Copy).pdf
    Mod4 (Copy).pdf


    Hatte auch schon probiert,das Dreibein vom SOE-Pak zu nehmen, ist aber ein Stromaggregat mit 80 Strom.
    Ging natürlich nicht, war aber ein versuch wert.

    Ich habe jetzt auch ein Problem mit der Quest.
    Ich habe alle Materialien zusammen, um alles zu bauen.
    Nachdem ich das erste Teil gebaut habe, soll ich zu Tom gehen, was ich mache, und bekomme von ihm ja die restlichen angaben.
    Dann wieder zur Siedlung und dann kommt das Problem.
    Wenn ich die Konsole und die Schüssel baue, dann haben die schon Strom, also die 2/5 Strom anzeige ist weiß,
    wenn ein Generator in der nähe ist.
    Wenn ich das Dreibein baue, dann bleibt die 20 Strom orange.
    Ich habe keine Möglichkeit, die Teile mit einem Kabel an den Generator an zu schließen.
    Egal was ich versuche, die Verbindung geht nicht.
    Auch habe ich versucht in Red Rocket alles platt zu machen, so das nur die Werkbank steht.
    Wenn ich da, nachdem ich angefangen habe den Signalfänger zu bauen, egal wie ich anfange,
    dann wird alles, was ich an Generatoren baue, der Strom oben in der Leiste orange angezeigt.
    Wenn ich aber zuerst einen oder mehrere Generatoren baue, ist die Anzeige weiß.
    Aber egal wie, und in welcher Reihenfolge, ich kann die Teile nicht miteinander Verbinden.
    Vom Generator kann ich auch Pylons anbinden, aber ich kann kein Kabel an die drei Teile anbringen.
    Habe auch versucht, alle Mods zu deaktivieren, um es zu versuchen, aber auch da geht es nicht.
    Keine Möglichkeit, ein Kabel anzubringen.
    Und nach aktivieren der Mods war im Baumenü das meiste weg.
    Also mit Mods einen alten Spielstand geladen, dann war das Baumenü wieder vollständig.
    Insgesamt habe ich das jetzt mehrere Tage in 3 verschiedenen Siedlungen versucht.
    Immer der gleiche Fehler.
    Nachdem ich alles gebaut habe, sagt mir Tom ständig, ich soll ihn aktivieren, es muss alles an einem Stromkreis sein.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegt, oder was ich hier falsch mache?
    Würde gern weiter kommen und ins Institut gelangen.
    Wo liegt das Institut?
    Kann ich mich da auch hincheaten, falls es nicht anders geht?

    Ich spiele FO 4 Auf einem PC und habe/hatte ebenfalls dieses Problem. Hast Du Mods installiert? Denn daran könnte es liegen. Denn soblad ich meine Mods deaktiviere habe ich das Problem nicht. Habe nur noch nicht ausprobiert welche Mod dafür verantwortlich ist.

    Für das Problem bei Starlight Drive In habe ich folgendes gefunden:
    Neben der Werkbank hinstellen und die Konsole mit ö öffnen und folgendes eingeben:
    resetquest patch_1_6
    danach bestätigen und die Konsole schließen.
    Ich konnte wieder den ganzen Bereich bebauen, ohne Probleme.
    Die Striche zwischen patch und der 1 und der 6 müssen mit eingegeben werden.

    Ich habe mir mit dem Konsolenbefehl Scrapall beim Taffington Bootshaus auch die Werkbank mit entfernt.
    Später habe ich festgestellt, das die Markierung auf der Karte mit weg ist, somit habe ich keine Möglichkeit eine Schnellreise dorthin zu machen, und ich kann die dortigen Siedler keine Versorgungsrouten zuweisen.
    Bauen geht aber weiterhin.
    Gibt es eine Möglichkeit die Markierung wieder herzustellen, ohne einen alten Safe zu laden?
    Oder die Werkbank wieder zu aktivieren?
    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe ein Problem mit Taffington Bootshaus.
    Zuerst hatte ich die Mod Settlement Restoration Taffington Boathouse ausprobiert. Dabei hatte ich nur ein halbes Haus, nur das Dach und ein paar Kleinteile.Also habe ich die Mod wieder deinstaliert.
    Wollte die Mod nutzen, weil dort auch die kleinen schwarzen Sträucher mit weg waren, die ich nicht gescrapt bekomme.
    Nach neustart des Spiels habe ich dann beim Scrappen gemerkt, das ich mehrere kleine Dachteile nicht weg bekomme, und habe den Konsolen-befehl Scrapall ausgeführt.
    Hat super funktioniert, nur war jetzt auch die Werkbank weg.
    Ich konnte trotzdem Bauen,und habe mehrere Stunden an der Siedlung gebaut.
    Heute wollte ich dorthin per Schnellreise, aber der Ort ist nicht mehr auf der Karte.
    Hinlaufen geht, und ich kann auch weiter bauen, auch ohne die Werkbank.
    Ich habe es mit der Mod Workshop Workbench Marker versucht, aber wenn ich die Werkbank im Baumenue auswähle und bestätige, erscheint sie auch, aber sobald ich das Baumenue beende, ist sie wieder weg.
    Wie bekomme ich den Marker wieder auf die Karte?
    Kann ich irgendwie die Werkbank wieder hinbekommen?
    Wie bekomme ich in den Siedlungen die kleinen schwarzen Sträucher weg?