Beiträge von Soldiersmurf

    Ich habe sogar 70 Morde, obwohl ich immer "Nett" gespielt habe, aber das hat einen einfachen Grund.
    Am Ende muß man sich ja meist für eine Seite entscheiden. Ich hatte mich für die Railroad entschieden.
    Div. Runner und deren Synth musste ich töten und am Ende das Institut und die SB ausschalten, so kamen die 70 Morde zustande, da ich ja mit ihnen zwischenzeitlich befreundet war.

    Wenn jemand meint er müsse über die Konsole beschei..en, dann entscheidet er es für sich.
    Mit dem GECK wären aber noch ganz andere Sachen möglich im Bereich "cheaten" und bringt nun jemand eine Mod heraus, die selbst wenn nicht absichtlich das Erhalten von Acheviements beschleunigt, verbreitet er es unter die Leute, die vllt aus ganz anderen Gründen Interesse an der Mod haben. Ich sehe da schon einen Unterschied.


    Die Console oder Cheats wie du meinst hat Bethesda oder auch andere Entwicklerin ihren Spielen, ja nicht für den Spieler gemacht, sondern sie ist ein unverzichtbares Hilfsmittel zur Spielentwicklung.
    Diese Consolenbefehle sind unerläßchlich für den Einbau von Spielinhalten.
    Ohne solcher "Cheat" Funktionen müßten Spieleentwickler für jeden eingebauten Inhalt ständig durch die Welt laufen, sich herum kämpfen mit alle möglichen Gegnern, stundenlanges Farmen, freispielen usw usw.
    Solche Konsolen sind so gut wie in jedem Spiel vorhanden, bei einigen nur versteckt.


    Wir hatten uns damals zu den STALKER Homeless Mods ähnliche Hilfsmittel ins Spiel gebaut. Einiges ist/war auch noch in den Mods enthalten, wir hatten es nur deaktiviert.
    Ohne solche Hilfsmittel hätte ich damals Pickel gekriegt, zumal bei Stalker, bei fast jeder Veränderung an der Mod, einen Neustart des Spiels zwingend war.
    Eine Deaktivierung würde aber Bethesda rein gar nichts bringen, da findige Tüpftler sowas nach recht kürzer Zeit eh entdecken würden.
    Hinzu kommt ja aber auch das die Konsole in einem Spiel ( nicht nur Bethesda) nicht gerade wenig Spielern auf diesem Planeten schon bei Bugs und Fehlern mehr als nützlich war.


    Ich sehe da jedenfalls keinen Grund darüber zu schimpfen, entweder schnell noch bevor man sich den Patch 1.5 installiert versuchen die fehlenden Acheviements abzugreiffen oder aber damit leben das keine Neuen mehr dazu kommen.

    Such dir am Besten Aussenposten mit Gunnern und prügel dich mit ihnen rum, dort bekommst du meistens Kampfrüstungen.
    Meinst du eigendlich legendäre Rüstungen oder allgemein ?
    Rüstungsarten findet man je nach Gruppierung, bei Raidern oder Gunnern zB findet man in der Regel keine Synthrüstteile.

    Nun ja, ein ganz einfachen und simplen Grund hat das schon.
    Auch ich mag es lieber übersichtlich in der Werkbank.
    Durch des ganzen Schrott lässt sich doch gar nicht ersehen was man an einzelnen Rohstoffen zur Verfügung hat.
    Schrott der mir nützlich erscheint kommt in seperate Kisten, alles andere werfe ich auf den Boden und Verwerte es, senkt auch immer schön das Baulimit.


    So eine Mod kann dann aber doch nützlich sein, wenn man Schrott verwerten will, aber den Baulimitbalken aufgrund des Moralpluses im gelben Bereich halten will.

    Gut zugegeben, ich kann mit der ganzen Sammelei nach Errungenschaften eh nichts anfangen, solange sie mir im Spiel keinen Nutzen bringen.
    Aber dennoch, ich finde das völlig in Ordnung so.
    Ist doch nur fair, das wenn ich ein Achievement haben möchte, das ich das dann auch auf die reguläre Art bekomme.
    Ich habe zB eine Mod am Laufen mit der man Katzen in den Siedlungen plazieren kann, jede Katze bringt +1 Moral.
    Spiel speichern, mal eben 100 Katzen in eine Siedlung werfen um dann das Moralachievement abzugreifen, Spielstand laden und einfach normal weiter machen, wäre doch auch nicht Sinn der Sache, oder ?
    Und es gibt genügend Leute die es genauso machen würden.

    Zitat

    Mal `ne Frage für Screenshot-Noobies. Wie kann ich das HUD deaktivieren, um "saubere" Screenshots machen zu können?


    Ich zitiere mich mal selbst...


    Neuer Charakter, neues Sanctuary :D


    Nach gefühlten 50 Std. Rohstoffe sammeln schaut Sanctuary bei meinen neuen Char Kate so aus...



    Momentan leben dort 20 Einwohner, 2 Hunde und 5 Katzen
    Ich würde sehr gerne noch ein wenig mehr Deko plazieren, aber die FPS gehen je nach Wetter bereits jetzt schon auf bis zu 25 FPS herunter.
    Kommen da jetzt noch ein paar Siedler dazu, werden es nur 20 oder noch weniger sein.
    Interessanterweise ist meine CPU bei knapp 80%, RAM 50% und meine Grafikkarte bei 70% Auslasstung, scheinbar ist mein Mainboard Chipsatz etwas überfordert.

    Ich fange mal mit Punkt 2 an.
    Als erstes solltest du dir dafür deine DLCList, die Loadorder und die Plugins sichern.
    Dabei ist die plugins.txt die wichtigste, sie gibt die tatsächliche Liste deiner Mods und deren Ladereihenfolge wieder.


    Um diese Dateien zu finden muß man erst im Windows die versteckten Dateien sichtbar machen.
    Funktioniert je nach Win Version etwas unterschiedlicher.
    Bei Win 7 zB geht es so:
    Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht und dort das Häckchen bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke entfernen.
    Nun findest du unter C/Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Fallout4 die Dateien.


    In diesem Ordner lege ich mir für jeden Charakter einen eigenen Ordner an, in dem ich die DLCList, Loadordner und Plugin.txt sichere.
    Schaut so aus...
    d67dd5479606791.jpg
    Die rot unterstrichenden Dateien sollte jeder haben, der Mods benutzt


    So kann ich je welchen Charakter ich gerade spielen möchte die jeweiligen Dateien austauschen.
    Wichtig ist dabei nur das der ModManager nicht dabei geöffnet ist !


    Falls man ausversehen für Spielstände die Listen überschrieben hat, kann damit die Mods und deren Reihenfolge auslesen.
    Einfach Spielstand laden und unter Plugin Info - Plugins werden alle Mods in der richtigen Ladereihenfolge aufgeführt.



    Punkt 1 stehe ich doch kritisch gegenüber.
    Es steht zwar bei sehr vielen Mods dabei, das man durch deaktivierung der Mod, Spielstand laden und gleich wieder speichern einen sogenannten Cleansave gekommen soll, aber das ist in vielen Fällen nicht so einfach der Fall.
    Laufende Skripte von Mods sind in der Regel fest mit einem Spielstand verknüpft, ein einfaches deaktivieren einer Mod ändert daran meist auch nichts.
    Ich habe zB bei der Dont call me Settler gelesen das man bis zu 48 mal 24 Std. schlafen muß, bis deren Skripte nicht mehr greifen sollen.


    Dein Vorhaben richtet sich also daran, welche und was für Mods du vorher benutzt hast.
    Ich persönlich halte nichts davon Mods während eines laufenden Spiels zu entfernen, ausgenommen Waffen und Klamotten.
    Dabei auftretende Fehler können sich oft erst nach Stunden oder gar Tagen bemerktbar machen.


    Das einfach Beste ist, sich vor den einfügen von Mods das komplette Vanilla Spiel zu sichern.
    Du kannst es gerne versuchen, aber wahrscheinlich werden sich wenn du nun alle Mods abschaltest die Spielstände erst gar nicht laden lassen.
    Falls sie sich doch laden lassen erwarte nicht zuviel und rechne damit das Fehler erst sehr viel später auftauchen können.

    Also ich bitte dich !
    Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft Bethesda hätte sich bei WW an Mods bedient ?
    Das ist ja wohl eher der umgekehrte Fall. Modder haben sich aus Bethesdainhalten bedient.
    Die Entscheidung das WW DLC heraus zu bringen lag sehr wahrscheinlich noch vor dem Erscheinen von FO4 vor.
    Bethesda jetzt vorzuwerfen weil sie sich ihrer eigenen Elemente bedienen, sie würden Mods kopieren, ist doch etwas hahnebüchend, findest du nicht ?

    Irgendwie wäre das aber unlogisch gegenüber dem Hauptspiel, wo das Meer tot ist.
    Also wenn da Lebewesen im Meer auftauchen, dann aber bitte in Maßen bzw einzigartig.


    Ich hätte da noch eine andere These, es geht nicht ins Meer sondern unter die Insel in irgenwelchen Höhlen, die teilweise unter Wasser stehen oder unterirdische Seen aufweisen. Das liesse sich einfach logischer erklären, weshalb da bislang unbekanntes Viehzeug überlebt hat.


    Wäre da nicht der erwähnte Ghulwal ...


    Ich bin jedesfalls gespannt, aber auch durch die Skyrim DLCs verwöhnt und erwarte da schon einiges an Far Harbor.
    Bin aber sehr optimistisch, auch wenn die 3GB im Vergleich zu den 1,7 GB eines Dragonborn nicht allzu aussagekräftig sind, 177 MB (DB) zu 549 MB bei Far Harbor an Sprachfiles lassen mich aber hoffen.

    Sorry ich hatte deinen Thread noch nicht gesehen.


    Du warst sehr wahrscheinlich beim Techniksupport.
    Bethesda hat für Fallout 4 ein hauseigenes Forum und dorthin haben die dich verwiesen.
    Ist heutzutage aber ganz normal das über interne Foren die Hilfestellung läuft.
    http://forums.bethsoft.com/forum/324-fallout-4/


    Dein Problem lösen wir im anderen Thread.
    Das ist übersichtlicher und für andere besser zu finden.
    [Automatron] Probleme bei Quest :"Eine neue Bedrohung"

    Na, hier ist auch nicht die offizielle Beschwerdestelle. ;)


    Zitat

    wenn ich als Handwerker schlampig arbeite dann kommen die Kunden zu mir und wollen ihr Geld zurück

    In Berlin und Hamburg sehen die das scheinbar ganz anders. :D




    Aus welchem Thread hast du denn die Quest ID her ?
    Das sehe ich auf den erten Blick das, das sicherlich so nicht stimmt und die Meldung "Unknow varriable Stage" bestätigt das ja auch.
    Erstens die Zahlen in und mit den Klammern gehören da bestimmt nicht hin und zweitens würde nur eine Quest ID nur dann funktionieren wenn es der allererste Teil einer Quest wäre, also der direkte Anfang.
    Normalerweise müssen alle bisherigen IDs der jeweiligen Abschnitte einer Quest hintereinander in die Konsole eingegeben und aktiviert werden.
    Da mach dich in dem besagten Thread mal schlauer, das stimmt so nicht.


    Bethesda legt mit Sicherheit nicht die Füße hoch, immerhin ist der fünfte Patch (1.5) in der Mache und über Steam als Beta auch verfügbar.
    Hast du den mal ausprobiert, ob er vllt. nicht sogar deinen Fehler fixt ?
    Was erwartest du? Das ein Entwickler für jeden "Furz", wie über mir so treffend ausgedrückt, die Gemeinde mit Fixen und Patchen zu schmeisst ?
    Fallout 4 ist nun kein lineares Spiel wo ein Queststopper dazu führt nicht mehr weiter spielen zu können.
    Dann spielt man halt erstmal an anderer Stelle weiter und wartet auf einen Patch.
    Ich würde auch erstmal div. Fehler sammeln, bevor ich einen Patch veröffentlichen würde, allein schön wegen der Übersicht.
    Fallout 4 Vers. 5.48 :thumbsup:

    Das erinnert mich ja fast an das altehrwürdige Planet.Stalker Forum, da gab es auch so viele "alte Säcke". :thumbup:
    Ich bin Wurfjahr 1967 und gehöre somit auch diesem Verein an. :D


    Schön unter sovielen "Gleichgesinnten" zu sein, aber auch etwas befremdlich weshalb besonders postapokaliptische Themen wohl bei den älteren Semestern so gut ankommen. Wir werden doch wohl nicht bereits des Lebens müde sein ? smiley-channel.de_zaehne037.gif

    Ich hoffe ich habe das richtig gemacht und meinen Screen nicht sonstwo hingeschickt und jeder kann ihn vorher sehen. :P
    Die PN Funktion hier ist für mich etwas ungewöhnlich.
    Ich kenne das so, wenn man einen Nicknamen/Avatar anklickt, das dann die Profilseite des betroffenen sich öffnet und sowas wie Nachricht schicken zum Anklicken erscheint.
    Habe es jetzt über Konservation gemacht, danach erschien der Screen im Dashboard, war/ist das richtig so ?
    Ich hoffe ja, sonst geht diese "Welchen Screen nehme ich denn nun ?" Aktion von vorne los. :D


    Wenn eurer Screen über 1MB sein sollte, versucht diesen mal mit einem anderen Programm abzuspeichern.
    ZB mit IrfanView, komprimiert ohne Quälitatsverlust Screens kleiner als zB Paint.net oder Gimp.


    @Deku
    Ich habe auch nur 1MB maximale Dateigröße als Anhang.

    Das NPCs bei einer Zuweisung an einen Arbeitsplatz manchmal "Aussetzer" haben liegt in den AI Paketen begründet.
    Für gewöhnlich passiert das nur mit NPCs die bereits eine Arbeit haben.
    AI Pakete laufen immer mind. eine Ingamestunde zB fürs Essen, 10 Std für Feld und andere Arbeiten und sogar 24 Std rund um die Uhr für Wachen.
    Weise ich nun einen NPC eine neue bzw andere Arbeit zu kann es passieren, das das bereits gestartete AI Paket erst zu Ende oder zumindest bis zur nächsten vollen Ingamestunde laufen muß.
    Einfach etwas warten bzw weiterspielen, meistens lösen sie solche herumsteh Probleme von ganz alleine.
    Arbeitslose NPCs nehmen für gewöhnlich gleich ihre neue Arbeit an.


    @Architekt

    Zitat

    Auf dem PC wären töten und anschließendes resurrect per Konsole eine Option...


    Warum so martialisch ?
    Einfach vor den NPC stellen, Konsole öffnen, NPC anklicken und disable + enter und direkt danach enable + enter, Konsole schliessen und siehe da der NPC ist wieder in Normalmodus. Geht aber halt nur über PC.


    @Xan27
    Bei mir "turnen" die Wachen sogar auf Dächern herum, wenn entsprechende Treppen und Zugänge gebaut sind.
    Wachen können zwei Posten besetzen, daher laufen sie gerne durch die Gegend und ich vermute das war bei dir eher Zufall.
    Wenn man möchte das eine Wache nie seinen Posten verlässt, sollte man auch nur jeweils einen Posten pro Wache bauen.
    Einmal dem zugewiesen bleiben sie dann auch dort, ohne Spaziergänge.

    Ich möchte allen Skyrimbegeisterten hier im Forum und die sie evtl. nicht kennen, mal die Mod vorstellen auf die, die Skyrimgemeinde sehnsüchtig wartet.


    Enderal - Die Trümmer der Ordnung


    Voraussichtlich Anfang Juli ist es endlich soweit, nach vier Jahren Entwicklungszeit !

    Besonders auf den letzten zwei, drei Seiten wird es äusserst interessant, allein die deutsche Vertonung ist bombastisch (ab Seite 18)
    Wer von dieser Mod noch nichts gehört hat und Skyrim möchte, sollte unbedingt mal reinschauen, (alle anderen natürlich auch :P ).
    Wenn man bedenkt das es meist ja die sogenannten Sommerlöcher auf dem Spielemarkt gibt, ist diese Mod sicherlich mehr als einen Blick wert.
    Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf ! :)