Beiträge von Harold

    Hallo!
    Ich hatte auch mal an einer geschichte gearbeitet. es ist noch nicht viel geworden. an zeit mangelte es bis jetzt. ich habe sie noch nie irgendwo veröffentlicht.
    ein name ist mir bis heute nicht eingefallen zumal die story noch nicht weit fortgeschritten ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Krankenhaus – wie alles anfing


    Dr.Silverman betritt den Warteraum mit einem betrübten Gesicht. Er hällt einkleines Mädchen im Arm, eingewickelt in mehrere weiße Tücher. Sein Kittel istnoch blutverschmiert. Sein Schritt ist schnell aber behutsam. „Mr. Toufall?“ „IhrerTochter geht es gut. Sie hat alles wunderbar überstanden.“
    „Wasist mit meiner Frau? Was ist mit Maria?“..Mr. Toufall..
    Dr.Silverman’s Gesicht neigt sich gen Boden. „Wir konnten nichts mehr für sie tun.Der Krebs war zu weit fortgeschritten. Ein Wunder ist es das sie solangedurchgehalten hat.“
    DerDoc legt das kleine Bündel in die Arme des Vaters. Er sackt auf die Holzbankzusammen und schaut auf das neue Leben in seinen Armen. Eine Träne rollt ihmdie Wange herunter und er atmet durch als ob ihm gleichzeitig ein Stein vomHerzen fällt.
    „Dusollst nach deiner Mutter heißen Maria Colette weil du die gleichen Augen wiesie hast.
    Nunsind wir beide auf uns allein gestellt. Ich werde immer für dich da sein.“
    Daskleine Mündel öffnet seine Augen als hätte es verstanden was Max sagte. Sielächelt ihn an und greift nach seinem Finger und hält ihn ganz fest.



    Die Bomben fallen! – das Schicksal nimmt seinen Lauf


    Einschrillendes Geräusch reißt Max aus der Vergangenheit. 5 Jahre sind nun schonvergangen seit dem Tot seiner Frau.
    „Papa,Papa!!!“ „Was ist hier los?“ fragt Colette. Max steht schnell vom Stuhl auf undschaut nach draußen. Überall sind Menschen die in Panik durcheinander laufen.Er rennt zur Haustür nach draußen. In der Ferne kann er Rauch und Feuererkennen. Jedoch sieht es so aus als würde der ganze Horizont brennen. Max hälteine Frau an die an seiner Haustür in Panik zu flüchten versucht. „Sagen sie,was ist hier los? Woher kommt der ganze Rauch und das Feuer?“
    „Esist zu Ende mit uns allen! Wir werden alle sterben!“ Die Frau rennt panischweiter. Max rennt wieder ins Haus. Schnappt sich Colette und verlässt das Haus.Abermals versucht er von den in Panik laufenden Menschen zu erfahren was hierlos ist, bis ein alter Mann neben den beiden stehen bleibt.
    „MeinJunge lauft und bringt euch schnell in Sicherheit, die Bomben fallen!“
    InMax werden alte Erinnerungen wach. Er handelt instinktiv.
    „Wasist los Papa?“ fragt Colette. „Mein kleiner Schatz, du tust jetzt genau das wasich dir sage.“ „Du bleibst immer an meiner Seite egal was passiert.“ „Wirmüssen noch ein paar Sachen holen und dann weg von hier.“ Er nimmt Colette ander Hand und rennt mit ihr zum Keller der direkt neben dem Haus im Bodeneingelassen ist. Er tritt mit einem kräftigen Stoß die Tür auf.
    „Dubleibst hier oben und wartest auf mich. Ich gehe in den Keller und hole einpaar Sachen.“ „Beweg dich nicht einen Meter.“
    Colettenickt nur und schaut Max ängstlich an. „Hab keine Angst, wir beide schaffendas.“ „Vertrau mir!“ Colette nickt abermals.


    Maxklettert schnell die Leiter runter in den Keller. Das Licht funktioniert nichtmehr. Er weiß aber wonach er sucht. Er greift in die oberste Schublade seinerWerkbank und holt eine Taschenlampe raus. Schnell hat er gefunden wonach ersucht.
    „Papa?Papa?“ „Ich bin hier.“ Max klettert hastig aus dem Keller und greift nachColette die er auf den Arm nimmt. Ein beachtliches Gewicht lastet nun auf ihm.Der große Rucksack und das Brustgeschirr fühlten sich damals leichter an. Maxläuft die Straße runter mit all den anderen ganzen Menschen. Es ist laut, Autosrasen an ihm vorbei. Es gibt viele Unfälle weil die Leute in der Panik nurschnell weg wollen.
    InPanik funktioniert Max wie eine Maschine wenn das Adrenalin durch seine Adernfließt. „Schließ die Augen und mach sie erst wieder auf wenn ich es sage.“ „JaPa.“ Max verlässt die Straße nach ein paar hundert Metern und rast wie voneiner Hornisse gestochen auf einen kleinen Abhang zu. „Halt dich gut fest meinSchatz.“ Colette drückt sich an seine Brust. Sie merkt wie sein Herz pumpen tutselbst durch das dicke Geschirr. Auf dem Weg nach unten reißt Max etlicheZweige mit sich. Doch durch das Adrenalin merkt er es nicht. Die Druckwelle erfasstbeide und schleudert beide einen kleinen Abhang runter. Instinktiv umschließter seine Tochter mit seinen Armen. Er schlägt hart auf dem Boden auf. Beim Aufstehenmerkt er das sein Bein gebrochen ist. Vor den beiden ist eine riesige Stahltür.Unter Starken Schmerzen steht Max mit seiner Tochter auf. Es bleibt nicht vielZeit. Er rennt zur Tür. Colette immer noch fest im Arm. Neben der Tür wischt erLaub und Erde weg. Eine kleine Vertiefung wird sichtbar. Max steckt den Armrein und plötzlich scheint sich die Tür wie von magischer Hand zu bewegen. Alssie gerade mal weit genug auf ist das beide hindurch passen hechtet Max mitseiner Colette ins Innere des Hügels. In dem Moment zieht ein Feuersturm überdas kleine Wäldchen hinweg. Die Luft wird in Sekunden heiß wie in der Hölle.Bevor die heiße Luft ihre Lungen von innen verbrennt schließt Max die Tür.



    …tobe continue


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    mfg harold

    Stärke: 4
    Wahrnehmung: 5
    Ausdauer: 4
    Charisma: 4
    Intelligenz: 5
    Beweglichkeit: 5
    Glück: 1


    -Rüstungen und Waffen selber bauen
    -Karabiner und Explosivwaffen
    -bessere Verträglichkeit von Drogen
    -Hund als besserer Helfer
    -Munition selber bauen
    -mit Karabiner im V.A.T.S. Modus mehr Aktionspunkte um mehrere Ziele unter beschuss zu nehmen
    -Glück werde ich nicht haben ...man kann eben nicht alles haben zumindest nicht am Anfang


    Für mich ist es wichtig das am Anfang meine Wirtschaft funktioniert. Ich muss Ausrüstung haben sowie Munition.

    Meine Ideen für ein Fallout 5:


    -als Begleiter eine Todeskralle wie in Teil 2 (mit Robe und als Gelehrter)
    -gerne eine große offene Spielwelt mit wenig Stadt und vielen kleinen Ereignissen (mag es nicht verbaut)
    -ein Benutzbares Auto mit Kofferraum um schnell weite Orte zu bereisen, jedoch nicht als Kampfgefährt, Treibstoff müsste schwer zu organisieren sein damit man nicht permanent fahren kann


    -Schauplatz wurde hier schon diskutiert jedoch bin ich kein Fan von Schnee und Eis...klassische Falloutumgebung (da habe ich im moment keine Ideen)
    -verschiedene Fraktionen den man Beitreten kann (die Ausgestoßenen gefallen mir, eine Ghul-Fraktion...) ergo werden andere Fraktionen feindselig
    -Kampf gegen eine Roboterfraktion ala Terminator oder wie in Fallout Taktiks


    -ich mag auch gerne einen sozialen Teil jedoch haben da meist die Frauen bessere Ideen
    -Durst, Hunger, Schlaf, Gesundheit (Krankheiten, Operationen)

    Hier mal die teilweise übersetzte Fallout Bibel. Sie erzählt die Geschichte von Teil 1 + 2.
    Da viele diese Teile nicht kennen. Die komplette Bibel gibt es auch im Netz welche deutlich umfangreicher ist jedoch nur in Englisch.


    Ich dachte ich poste sie mal da Fallout 4 an die Geschichte von Teil 1+2 anknüpfen soll.


    mfg

    Ich finde die Grafik von Fallout 4 gut. Sie ist eine deutliche Verbesserung zu Teil 3 und NV. Die Grafik steht für mich in diesem Spiel nicht an erster Stelle sondern Story und Inhalt (Waffen, Rüstungen, Mods, Häusle baue).
    Das es so "bunt" ist finde ich auch nicht so prickelnd jedoch denke ich das es auch viele andere Ortschaften geben wird welche ein ganz anderes Flair haben. Ich hoffe und denke das Bethesda mich nicht enttäuscht.


    Kurz zu der Wartezeit Problematik....habs hier schon gesehen das eine Uhr eingebaut ist auf der Homepage wo man ablesen kann wann Fallout erscheint. Habe mir einen Countdown für Windows geladen der auf dem Desktop ist.


    mfg

    Da es noch ein wenig hin ist bis man endlich loslegen kann, habe ich mir die Perks mal zu Gemüte geführt.
    Da ich Projektilwaffen mag werde ich am Anfang eine Mischung aus Karabinern, Drogen und Reden nehmen. Der Hund gefällt mir gut deshalb werde ich ihn bis jetzt favorisieren. Dies wird sich ändern wenn ich die anderen Begleiter kennenlerne.


    Meine Strategie wird sein: erst Reden (evtl. mal schauen was er in der Tasche hat) klappt das nicht muss ich einen "Überzeuger" auspacken. Damit ich nicht alleine bin begleitet mich mein Hund.
    Da ein Karabiner nicht die Wirkung einer schweren Waffe hat werde ich ein paar "Pillen" einwerfen.


    Skillkalkulator:


    http://www.rpg-gaming.com/fo4.html


    mfg

    Hallo Fallout - Gemeinde!


    Bin auf dieses Forum gestoßen und sehe das es belebt ist und das Design gefiel mir sehr gut. Ich denke ich werde hier Leute finden zum texten.


    Kurz zu mir:


    Ich bin ein Papa von einem 5 jährigen kleinen Mann. Erziehen tue ich alleine. ich kenne die Fallout Reihe schon seit Teil 1 und habe alle Teile gespielt die für den PC auf dem Markt waren.
    Fallout 4 ist schon vorbestellt.


    In meiner Freizeit fahre ich Rennrad und "wühle" in meinem Garten rum. Jetzt fällt der Garten flach und Fallout rückt näher und somit auch die Zeit am PC.


    Beruflich bin ich eine art Streitschlichter. Mehr sei dazu nicht gesagt.


    mfg